Autor Thema: Vampire: Abenteuer  (Gelesen 2774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Vampire: Abenteuer
« am: 11.06.2003 | 14:26 »
Hat jemand von euch eine Ahnung, ob man irgendwo im Netz Abenteuer, meinetwegen auch Englisch, für Vampire oder Vampire-Crossover findet? Brauche ein bisschen Gedankenfutter als Verarbeitungsgrundlage für den Beginn einer neuen Chronik am Freitag...
« Letzte Änderung: 11.06.2003 | 14:27 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:Vampire: Abenteuer
« Antwort #1 am: 11.06.2003 | 15:31 »
Das ist aber knapp! :)

Auf meiner Seite unter http://www.one-world.de/nyboria/ findest du Material für eine historische Kampagne im antiken Babylon. Weil das aber wahrschienlich nicht das ist, was du suchst, solltest du auf meiner Seite mal der 'Black Spiral' folgen (dem WW Webring) - da wird sich doch sicher irgendwo etwas finden!

Googlen kann auch helfen, könnte ich mir vorstellen.

Eine Pflichtseite ist http://mypage.iu.edu/~adashiel/wod/ (BJ Zanzibar's World of Darkness) wo es zwar keine Szenarien, wohl aber Blutlinien und und und gibt, die zum Teil wirklich gut sind (und zum Teil auch grottenschlecht). Für Inspiration kann das Material aber allemal dienen.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Vampire: Abenteuer
« Antwort #2 am: 11.06.2003 | 15:34 »
Was hast du denn fuer eine Gruppe?

Es bringt ja nix ein politisches Abenteuer mit Intrigen und Verwicklungen zu machen wenn deine Gruppe aus Brujah-Anarchen, Malkavianer-Freak, Gangrel-Tiermensch und Nosferatu-Monster besteht...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Vampire: Abenteuer
« Antwort #3 am: 11.06.2003 | 15:42 »
Die Gruppe besteht aus drei Leuten: ein Gangrel, ein Tzimisce antitribu (der gerade aus Torpor erwacht) und ein Malkavianer. Sie spielt in der Gegenwart.

B.J. Zanzibars Seite kenne ich, gar nicht mehr dran gedacht, danke :)

Der Hintergrund der Chronik nimmt langsam Gestalt an, dennoch denke ich dran, einige Stories unabhängig vom Hintergrund einzustreuen. Für den Anfang wäre so etwas nicht schlecht, um die Charaktere aufeinander einzuschwören und sich kennenzulernen. Irgendwelche Ideen?
Morebytes Inside (TM)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Vampire: Abenteuer
« Antwort #4 am: 11.06.2003 | 16:02 »
Der "gemeinsame Feind" kommt immer gut.

Besonders wenn die drei feststellen, dass NIEMAND in der ganzen Stadt (ausser ihnen) irgendwas von dem Kerl mitgekriegt hat und er es anscheinend auch NUR auf sie abgesehen hat.

Wenn DAS nicht zusammenschweisst... ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Vampire: Abenteuer
« Antwort #5 am: 11.06.2003 | 16:04 »
Da alle drei Charaktere physischen oder psychischen Wandel verkörpern, wie wäre es mit einem Abenteuer im Irrenhaus? Vielleicht stand dieses Institut bis vor kurzem im Elysium bzw. ist der alte Haven des Tzmisze bevor er ins Torpor fiel, wurde aber heimlich infilitriert - die Charaktere müssen sich dort in die geschlossenen Anstalt einweisen lassen, um herauszufinden, was los ist...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Vampire: Abenteuer
« Antwort #6 am: 11.06.2003 | 17:17 »
@Selganor, da fällt mir ein Aspekt der Chronik ein... *händereib*... http://HIT Marks... 8)

Die Technocracy ist auf der Suche nach neuen Experimenten und ihre Agenten stoßen auf die Szenerie des erwachenden Tzimisce....

@Jestocost
Das mit dem Irrenhaus habe ich bereits mal in einer anderen Chronik angewandt...aber Deine Beobachtung bezüglich des Wandels, den die SC verkörpern, ist mir so noch nicht aufgefallen, danke :)
Morebytes Inside (TM)

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Vampire: Abenteuer
« Antwort #7 am: 11.06.2003 | 17:19 »
Hey, dann mach überall Werbung für Terminator III im Spiel und lass dann Hit Marks auf den Tzimisce los...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de