Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Star Wars Tales Of The Old Republic

<< < (2/6) > >>

Marko:
Ich weiß, dass du das eigentlich nicht hören wolltest, aber ich sage es trotzdem:

Ich bastle auch gerade an Savage Star Wars. Ich habe extra für dich meine aktuelle Arbeitsversion(!) hier mal hochgeladen, falls du es als Inspiration nutzen möchtest.

Kurzer Disclaimer: Das ist mein Arbeitsmaterial. Es erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Es ist noch einiges drin, was ich noch ändern möchte, es fehlt einiges und ich habe es noch nie am Tisch ausprobiert. Ich schreibe da alle paar Wochen mal dran, wenn ich Zeit habe. Da es als Übersetzung der Conversion von John "Sheriff288" Brown (dessen Conversion irgendwie aus dem Netz verschwunden ist) anfing, die ich nur als Fingerübung für mein Studium benutzt habe, gibt es noch einige Passagen, die ich einfach übersetzt habe (die also streng genommen nicht von mir stammen). Inzwischen habe ich mich von der Übersetzung entfernt und mache mein eigenes Ding, da ich auch den Eindruck hatte, dass ich vieles gerne anders hätte.

Ich folge damit einer anderen Prämisse als du (doch eher basierend auf den Filmen), aber vielleicht kann man ja doch das ein oder andere voneinander abschauen.

[gelöscht durch Administrator]

Der Oger (Im Exil):
Okay, "was Eigenes" ist nicht das gleiche wie "Folge diesem Link"... Danke für deinen Post!

alexandro:
Kurzes Feedback (Rassen): sieht bisher sehr gut aus.

-Ithorianer, Quarren und Zabrakks kommen bei mir auf +3 raus bräuchten also noch einen -1 Nachteil
-bei den Gamorreanern noch hinzufügen "im Spiel können sie Geschicklichkeit nur jeden zweiten Rang steigern"
-Wookies brauchen +1 Robustheit (sie sind deutlich größer als Menschen)

Neti
-Borkenhaut: Panzerung+2
-Alterslos: Neti können die Nachteile "Kind" und "Alt" nicht wählen, da sie nicht altern.
-Gestaltwandel: Neti können die Gestalt eines großen Baums annehmen. In dieser Gestalt haben sie Robustheit 15(4) und werden nach den Regeln für "Gegenstände zerstören" angegriffen (keine Steigerungen beim Angriffswurf und Schaden kann nicht explodieren). Neti können zudem den AH:Superkräfte erwerben, um spezialisiertere Anwendungen ihres Gestaltwandels abzudecken.
-Photosynthese: Neti müssen sich alle 24h dem Sonnenlicht aussetzen, ansonsten erhalten sie eine Erschöpfungsstufe pro Tag.
-Im Einklang mit der Macht: Wenn Neti den entsprechenden Arkanen Hintergrund wählen, so erhalten sie +10 Machtpunkte.
-Langsam: Bewegung 3 (Sprint-Würfel: W4)

Heretic:
Bei den Rassenboni sieht man, dass Oger mMn zuwenig Erfahrung mit SW hat, die sind viel zu hoch, die sollten mMn um einiges runtergedreht werden.

SF-Kits mal ggf. anschauen, da hats sehr gute Ansätze drin!

Ansonsten: Mit SW Erfahrungen sammeln, und auch andere Conversions zum Vergleich heranziehen.

alexandro:
Das stimmt allerdings (auch wenn man es etwas weniger herablassend-gönnerhaft hätte sagen können  ;)). Von den Punkten sind sie (als "Größerer Vorteil") zwar ausgewogen (entspricht einem Talent), allerdings "stacken" sie mit Experten-Talenten, wodurch ein klug gebauter Duros beispielsweise überhaupt nicht mehr beim Reparieren versagen kann (+4 ist grantierter Erfolg).

Lieber die "+2" durch standardmäßige W6 in der entsprechenden Fertigkeit ersetzen, das ist ausgewogener (und erlaubt den Spezies obendrein schneller die entsprechenden Experten-Talente zu nehmen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln