Autor Thema: Verknüpfungen in Hamburg (Oder: R-Maps für die Hansestadt!)  (Gelesen 940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Humpty Dumpty

  • Gast
Hm, mittlerweile dürfte ich die entscheidenden offiziellen und inoffiziellen Quellen über Hamburg ab 2070 kennen. In den kommenden sechs Wochen werde ich das dadurch entstandene Masterdokument langsam weiter verfeinern und schließlich zur Grundlage der Kampagne machen (heute nennt sich das Ergebnis dann vermutlich "Sandbox").

Eine Sache fehlt mir bei der ganzen Sache aber noch: eine R-Map. Wer kann mit wem wie? Wie hängen die Likedeeler mit dem Umweltsenator, dem Klabauterbund und der DeMeKo zusammen? Und wie passt da Wildost rein? Und wer da eigentlich genau? Alle mir bekannten Beschreibungen handeln Hamburg leider sehr auflistungsartig ab. Was mir momentan noch vollkommen fehlt, ist die Vernetzung. Vielleicht sogar ein Schwung R-Maps. Erst daraus ergeben sich ja spannende Konflikte und erst dadurch kann man ein komplexes System im Spiel ja erst lustvoll zum schwingen bringen. Hat das schon mal jemand gemacht oder gesehen?

Bei Interesse reiche ich übrigens gerne das aktuelle Masterdokument rüber. Ist noch sehr provisorisch und wenig individualisiert, umfasst aber in der Gesamtheit mehr Infos als in Schattenstädte und im Netz verfügbar sind. Noch ist da viel Copy/Paste drin. Die Feinheiten kommen erst in den nächsten Wochen bei weiterer Einarbeitung. Doch wie gesagt: eigentlich gehts mir hier eher um Eure Gedanken oder Infos, wie die verschiedenen Parteien in Hamburg zusammenhängen könnten. Wer hat dazu was?
« Letzte Änderung: 24.05.2010 | 15:14 von TAFKAKB »

Offline postman

  • Survivor
  • **
  • "Madre de Dios! Es el Pollo Diablo!"
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: postman
Oh, das mit deinen Masterdokument klingt wirklich sehr, sehr gut. Ich kann dir leider aus dem Stehgreif auch nicht weiterhelfen, was die R-Maps angeht, wollte aber mal gefragt haben, ob du mir dein Masterdokument zukommen lassen würdest. :)

Ich bereite gerade eine Runde in den Hamburger Schatten vor und da käme mir so etwas doch sehr gelegen. :)