Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Habt Ihr Schwierigkeiten mit Compels?

<< < (2/15) > >>

scrandy:
ja ich bin ja kein Experte. Aber wenn das so ist, dann verstehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht.  wtf?

Skele-Surtur:
Es ist halt eine Frage, wie Gruppe und SL damit umgehen. FATE ist natürlich ein Spiel, das stark vom SL abhängig ist. Das ist gewissermaßen die Schwachstelle.

Bad Horse:
Die Compels sollten a) etwas bedeuten und den Charakter in eine unvorteilhafte Situation bringen, wenn er ihnen nachgibt, aber b) offen genug formuliert sein, dass der Spieler sie noch interpretieren kann.

Village Idiot:
Ich finde die Compels eigentlich in Ordnung, so wie sie sind. Einen Aspekt der "compelt" werden kann habe ich mir ja als Spieler selbst ausgesucht, der soll mir also zum Nachteil werden können, das Freikaufen können finde ich da ganz in Ordnung und in Verbdingung mit Aspekten aus Konzequenzen sogar ein bisschen spannender, als ein reines Belohnungssystem.


--- Zitat von: Surtur ---FATE ist natürlich ein Spiel, das stark vom SL abhängig ist. Das ist gewissermaßen die Schwachstelle.
--- Ende Zitat ---
Ist vielleicht ein eigenes Thema wert, aber woran machst du das fest?

Sylandryl

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Bad Horse am  5.08.2010 | 14:09 ---Die Compels sollten a) etwas bedeuten und den Charakter in eine unvorteilhafte Situation bringen, wenn er ihnen nachgibt
--- Ende Zitat ---
Das würde ich nicht einmal sagen. Es reicht, wenn der compellende, egal ob Spieler oder SL, es will. Ob es den Charakter jetzt direkt in Schwierigkeiten bringt, sei mal dahingestellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln