Autor Thema: Torchlight 2  (Gelesen 4290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Torchlight 2
« am: 5.08.2010 | 17:03 »
Good News everyone  ;D

http://www.gametrailers.com/news/torchlight-ii-announced/2358

Vor dem MMO, dann doch eine direkte Fortsetzung mit Coop-Multiplayer. In Köln gibts schon was zu sehen.
"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Torchlight 2
« Antwort #1 am: 20.05.2012 | 01:38 »
und es ist Beta-StresstestWE bis Dienstag.

Was kann ich zum Spiel sagen (nachdem ich ca. 1 Stunde gedaddelt habe):

-Die Grafik ist noch knuffiger als vorher, hat also den Charme von 1 und setzt noch was drauf (ich liebe das verrückte Grinsen vom Berserker), irgendwie fühlte ich mich an Links Awakening erinnert.

-Es gibt mehr Pets(neben Katze und Wolfshund, jetzt Vogel, Panther, Dogge, Terrier, Frettchen(mit Steampunkbrille) und ein magisches Vogelviech)

-Die Skills&Attribute werden wie in Teil 1 verteilt, es gibt mehr Skills(und Skillpoints)

-Es gibt noch Angeln und die Zauberschriftrollen

-Was mir noch auffiel, ist dass die Handhabe der Fenster viel flüssiger von statten geht als in Teil 1, schnell mal ein-zwei Skills in die Quickslots, Ausrüstung fix verteilt, Tier wegschicken und auffi

-Multiplayer läuft stark wie im alten Battlenet ab, Liste an Spielen denen man beitreten kann oder eigenes Spiel auffmachen mit Namen, Lvlbeschränkung, Beschreibung rein, evtl. Passwort dazu und los gehts.

-Was das Spiel selbst betrifft es läuft flüssig...sehr flüssig im Vergleich dazu ist D3 irgendwie lahmarschig, Ladezeiten sind kürzer als in 1, Die Figur bewegt sich selbst ohne Rushfähigkeit des Berserkers schnell übers Bild.

Bisheriges Fazit(nach wohlgemerkt nur 1 Stunde Spiel und zwei Klassen kurz angeguckt):
-Die Grafik kommt nicht mit D3 mit, es gibt zwar Details aber D3 ist viel detailverliebter(und natürlich düsterer), dafür hat sie ihren eigenen Charme, der auch so gewollt ist. Etwas besser als die Grafik von Torchlight 1.

-Das Spielen geht fix von der Hand, Torchlight Veteranen werden sich wohl fühlen, vor allem da sich die Figur ca. 3-6x so schnell bewegt.

Das Spiel wird dann wohl die große alternative zu D3 wie ja bereits von vielen so erwartet, kein Internetzwang ist natürlich ein großes Plus, die Introsequenz mit Animation macht Lust auf mehr.
Torchlight 2 ist die Zeichentrickvariante zu Diablo3, ein ganz anderes Feeling, mir gefallen beide.
Wer allerdings mehr auf D2 stand und das alte System an Fertigkeiten, Schriftrollen etc. vermisst wird Torchlight2 wohl lieben.

EDIT:
was ich noch vergessen habe:
Die Schwierigkeitsgrade sind wie bei Torchlight 1 einstellbar, wobei es einen wichtigen Unterschied gibt, Normal ist jetzt so schwer wie Diablo2 oder vlt. ein Tick schwerer als Diablo3 und Veteran ist jetzt wirklich für Torchlight Veteranen, also so schwer wie Diablo1 mit noch mal einer Schaufel Schwierigkeit drauf, ich bin heute Nacht mehrmals am ersten Dungeon gescheitert.

« Letzte Änderung: 20.05.2012 | 08:55 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Torchlight 2
« Antwort #2 am: 20.05.2012 | 12:10 »
Ist das Ganze (auch) (V)LAN-fähig oder muss man über den Server gehen?


Veteran ist jetzt wirklich für Torchlight Veteranen, also so schwer wie Diablo1 mit noch mal einer Schaufel Schwierigkeit drauf

Diablo1 war doch recht entspannt  wtf?
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Re: Torchlight 2
« Antwort #3 am: 20.05.2012 | 12:22 »
Yeah!  :) Freu mich schon auf das Spiel! Danke für deine erste Einschätzung, dass lässt hoffen.
Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Santa

  • Gast
Re: Torchlight 2
« Antwort #4 am: 20.05.2012 | 12:52 »
Das hört sich doch schon mal richtig gut an.

Es gibt übrigens ein kleines Let's play zu Torchlight 2 bei Youtube unter: http://www.youtube.com/watch?v=EtvJCOM6dfw&feature=list_related&playnext=1&list=SPEB8E0DD84987DBD5.

@ChaosAptom: Vielen Dank!

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.606
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Torchlight 2
« Antwort #5 am: 20.05.2012 | 14:00 »
Diablo1 war doch recht entspannt  wtf?
Kam drauf an. Wenn man ein bißchen Pech hatte, wurden unschaffbare Dungeons erschaffen. Da die Dungeons nur ein einziges Mal gebaut wurden, konnte man teilweise das Pech haben, das Spiel nochmal von vorn beginnen zu dürfen. Passierte nicht oft, aber mir persönlich mindestens 3x und das nervte ganz schön. Auch Stellen, an denen man kiloweise Gold für Heilpotions verbraten konnte, weil man einer Engstelle mitten im Kreuzfeuer von drölftausend Fernkämpfern stehen musste, kamen das ein oder andere Mal vor.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Torchlight 2
« Antwort #6 am: 20.05.2012 | 15:23 »
was Sashael sagt.

T2 auf Normal ist sehr entspannt und flutscht wie Diablo2 man aht dann halt nur Probleme mit den härteren Gegnern die sowas wie Blitz bei Diablo2 können, auf Veteran braucht man für die kleinsten Gegner mehr als einen Schlag und es wird auch ordentlich ausgeteilt, ich hatte in einem Dungeon eine Engstelle mit zwei besseren Gegnern und ordentlich Mooks da bin ich nicht durchgekommen.

@YY
da musst du noch fragen?
Singleplayer/Internet/LAN alles möglich und die Charaktere sind auf die unterschiedlichen Modi übertragbar.
"The bacon must flow!"

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Torchlight 2
« Antwort #7 am: 24.05.2012 | 17:55 »
Hallo zusammen,

startet der Verkauf wieder nur als Download oder gibt es direkt eine Fassung auf Datenträger?

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Schattenkanzler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 53
  • Username: Schattenkanzler
Re: Torchlight 2
« Antwort #8 am: 24.05.2012 | 18:51 »
Laut meiner Amazon vorbestellung auch als Datenträger

mfg
Schattenkanzler

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Torchlight 2
« Antwort #9 am: 24.05.2012 | 20:39 »
Hallo zusammen,

nach den sehr guten Erfahrungen mit dem ersten Teil werde ich mir den zweiten wohl kurz nach der Veröffentlichung holen wenn ja wenn ich dann nicht gerade im Diablo III Fieber bin. Derzeit habe ich es noch nicht.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Torchlight 2
« Antwort #10 am: 24.05.2012 | 22:37 »
Vom Spiel(sprich Gamepplay) her ist Torchlight2 das bessere Spiel, hätte es die Grafik von Diablo3 wäre es ein Diablo-Killer.
"The bacon must flow!"

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Torchlight 2
« Antwort #11 am: 25.05.2012 | 09:30 »
Hallo zusammen,

Wertungen gebe ich erst dann ab wenn ich beide Spiele länger gespielt habe.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

acolyteofpgg

  • Gast
Re: Torchlight 2
« Antwort #12 am: 2.06.2012 | 23:33 »
hi,
vlt. wissen es die meisten schon, aber nach dem Beta Wochenende scheinen sich die Entwickler noch einmal dazu entschlossen zu haben das Skill Tree System zu ueberarbeiten.
Schon eine Weile her dass ich es gelesen habe, wenn die Quelle erwuenscht ist kann ich denke ich auch noch nachliefern,
der ungefaehre Wortlaut war jedenfalls, "dass nach wie vor Punkte verteilt werden sollen, jedoch in der Form keine Trees mehr existieren werden".

Bin ja mal gespannt auf was es hinauslaueft, war mit der ganzen Verteilung in TL 1 und der Beta eigentlich schon sehr zufrieden Oo.

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Torchlight 2
« Antwort #13 am: 3.06.2012 | 13:54 »
Ich bin eigentlich auch mit Trees an sich sehr zufrieden. Fähigkeiten werden nach und nach besser, man hat ein Ziel und muss sich beim Steigern nicht mit allen Skills auf einmal beschäftigen. ;)
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

killedcat

  • Gast
Re: Torchlight 2
« Antwort #14 am: 18.07.2012 | 12:50 »
Interessant: erster Diebstahl von Torchlight-Elementen gesichtet. Und wie unverschämt!! Gemäß diesem Post wurden die Sound-Dateien z.B. Eins zu eins geklaut einschließlich Namen wie "ordrakdie.wav" und sogar Schreibfehler blieben erhalten.

Sachen gibt's!  :o

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: Torchlight 2
« Antwort #15 am: 18.07.2012 | 12:57 »
Man ist das krass...und unglaublich dumm obendrein...
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Torchlight 2
« Antwort #16 am: 28.05.2014 | 00:42 »
Hallo zusammen,

Diablo 3 konnte mich irgendwie nicht einfangen. Mir fehlten vor allen die Nebenquesten. Ohne diese fühlte sich Diablo 3 wie ein Tunnel an. Hinzu kam das ich irgendwie nie das Gefühl hatte nur noch Mal eben den nächsten Level erreichen zu müssen sondern erst im nächsten Schwierigkeitsgrad neue Sachen zu bekommen. Ich habe mir Diablo 3 ziemlich am Anfang gekauft. Ich kann nichts dazu sagen wie sich das Spiel jetzt spielt. Ich sollte es nach Systemwechsel dann doch Mal wieder installieren.

Torchlight II hingegen hat mich am Anfang eher auch weniger gefangen. Obwohl man hier eher noch auf den nächsten Level gespielt hat damit die gefundene Ausrüstung angelegt werden konnte. Es ist immer noch gerne so das am Anfang der Dungeons eine Engstelle zu überwinden ist und der Dungeon danach einfacher ist. Hinzu kommt das die Level Angaben bei den Dungeons wirklich schon Mal Sinn machen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann man etwa 2 Level noch über eine sorgfältige Ausrüstung ausgleichen darüber wird es dann aber wirklich schwierig, ich spiele auf Level Normal.

Ich liebe es meinen Begleiter einfach so zum Einkaufen und Verkaufen in die Stadt schicken zu können. Man wird so nicht durch schnöde Routine aus den Questen gerissen. Auch das der Charakter noch handlungsfähig ist, man also noch Kämpfen kann und Gegenstände einsammeln kann wenn man die beiden Fenster aufhat finde ich nett. Denn so manches Mal habe ich dann eben doch ein Monster oder einen Ausrüstungsgegenstand übersehen.

Neue Fertigkeiten werden ein Mal mit dem entsprechenden Level frei geschaltet und können dann weiter erhöht werden.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Torchlight 2
« Antwort #17 am: 28.05.2014 | 18:59 »
ARISE...  ;)
"The bacon must flow!"

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Torchlight 2
« Antwort #18 am: 28.05.2014 | 19:53 »
Hallo Timo,

ich habe das Spiel kurz vor Weihnachten 2013 gekauft und am Dienstag dieser Woche installiert und angefangen. Jetzt habe ich Mitteilungsbedarf und in meinem Bekanntenkreis gibt es sogar noch Menschen, durchaus an Computerspielen und Action Adventuren interessiert, die Torchlight noch gar nicht kannten.
Da blieb Nichts Anderes übrig als die Schwarze Robe anzulegen, in den Tiefen der 33 Ebenen des Unterforums nach dem Thread zu suchen und ihn wieder zu beleben auf das er Mir zu Diensten sein möge.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Bangrim

  • Gast
Re: Torchlight 2
« Antwort #19 am: 28.05.2014 | 20:09 »
Hallo zusammen,

Diablo 3 konnte mich irgendwie nicht einfangen. Mir fehlten vor allen die Nebenquesten. Ohne diese fühlte sich Diablo 3 wie ein Tunnel an. Hinzu kam das ich irgendwie nie das Gefühl hatte nur noch Mal eben den nächsten Level erreichen zu müssen sondern erst im nächsten Schwierigkeitsgrad neue Sachen zu bekommen. Ich habe mir Diablo 3 ziemlich am Anfang gekauft. Ich kann nichts dazu sagen wie sich das Spiel jetzt spielt. Ich sollte es nach Systemwechsel dann doch Mal wieder installieren.


D3 ist mittlerweile ein komplett anderes Spiel, als noch vor 2 Jahren. Mit den ganzen Kopfgeldern, Quests, Events und Rifts hat man eigentlich viel Abwechslung.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Torchlight 2
« Antwort #20 am: 28.05.2014 | 20:18 »
Hallo Bangrim,

um mir eine eigene Meinung zum Thema zu bilden habe ich Gestern Diablo III auf meinem neuen Rechner installiert und Heute nach der Installation von "Reaper of Souls" frisch mit einem Kreuzritter begonnen.
Bisher, erster Akt, habe ich allerdings noch keine großen Änderungen feststellen können, das wäre wohl auch zu Viel verlangt. Zum direkten Vergleich zwischen beiden Spielen geht es unter http://www.tanelorn.net/index.php?topic=77235.0 .

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.606
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Torchlight 2
« Antwort #21 am: 28.05.2014 | 20:33 »
Hast du noch einen alten Charakter, der Diablo schon gelegt hat? Dann empfehle ich, mit diesem erst einmal den 5. Akt zu spielen, inklusive der Bonusmissionen für die Begleiter, und dann mal in die Kopfgelder und Nephalemportale reinzuschnuppern. DAS ist dann komplett anders. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Torchlight 2
« Antwort #22 am: 2.06.2014 | 15:34 »
Hallo Sashael,

ich habe noch einen alten Charakter der direkt mit dem fünften Akt anfangen könnte. Mit dem spielt sich der Akt aber ziemlich schwer. Bevor ich mich jetzt hinsetze und einen zwei Jahre lang nicht gespielten Charakter auf Vordermann bringe spiele ich lieber entspannt den neuen Charakter.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.606
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Torchlight 2
« Antwort #23 am: 2.06.2014 | 15:48 »
Och, eigentlich reicht es schon aus, wenn man sich einmal bei Haedrig alles schmieden lässt, was der Laden so hergibt. Durch die neuen Berechnungen beim Schmieden kriegt man da echt fettes Zeug, das für den Schwierigkeitsgrad Normal vollkommen ausreicht. Und spätestens, wenn man Marquise Rubine und/oder Smaragde hat und dazu gesockelte Waffen, gibt sich das Problem von ganz allein. Und Marquise Edelsteine droppen bei Monstern auf Lvl 60 recht regelmäßig. :D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Torchlight 2
« Antwort #24 am: 21.06.2014 | 02:31 »
Hallo zusammen,

im 3. Akt beginnt Torchlight 2 zu ziehen. Zudem artet das Ganze, selbst für ein Action Adventuere, in eine wüste Cliqueorgie aus. Wahrscheinlich bin ich da inzwischen von Diablo III verwöhnt. Denn dort konnte ich fast ohne einen Heiltrank zu verbrauchen durch einen Akt marschieren.
Derzeit kommt Torchlight 2 meiner Gemütlichkeit einfach nicht entgegen. Das ist normalerweise ein Zeichen dafür das ich Stufen versäumt habe oder bessere Ausrüstung mit mir herumschleppe. Also sehen wir Mal was davon stimmt und wie sich das anschließend aufs Spiel auswirkt.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC