Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

ENnie Awards: Ist Pathfinder so toll?

<< < (2/12) > >>

Korig:

--- Zitat ---Wenn Du es nicht kennst, probier es mal aus
--- Ende Zitat ---

Du musst dann aber wie immer bei Fragen Rede und Antwort stehen. Ja und die werden kommen  >;D

Greifenklaue:

--- Zitat von: Korig am  9.08.2010 | 16:22 ---Du musst dann aber wie immer bei Fragen Rede und Antwort stehen. Ja und die werden kommen  >;D

--- Ende Zitat ---
Das mach ich aber gern!  ;)

Korig:
Weiß ich doch und bin immer wieder dankbar.

Hier ein bsp. warum Pathfinder in Deutschland so erfolgreich ist  :d ( wobei das mehr der Verdienst der Deutschen Supporter ist)

Waldgeist:

--- Zitat von: der.hobbit am  9.08.2010 | 15:24 ---Ist das so toll?

--- Ende Zitat ---

Naja, die Regeln sind auch nur ein etwas aufgeräumtes D&D... Aber mir gefallen vor allem die Welt und die Abenteuerpfade, letztere lohnen sich meines Erachtens auf jeden Fall.

Selganor [n/a]:
Naja, von den 3 nominierten D&D Produkten (PHB3, Against the Giants, Minis) hat ja das PHB3 noch einen Silber-ENnie abgeraeumt und die Minis einen Gold-ENnie gekriegt.

Viel "d20-Material" ist ja ausser Pathfinder auch nicht mehr auf dem Markt, oder taeusche ich mich da?

Ich vermute ja auch, dass viele 4e-Spieler ENWorld gar nicht mehr gross frequentieren (geht mir zumindest so). Zu meinen 3.x-Zeiten war ich dort taeglich, inzwischen (ich spiele fast nur noch 4e) bin ich taeglich auf der WotC-Seite und vielleicht einmal alle 1-2 Monate auf ENWorld.

Den Thread verschiebe ich uebrigens mal ins D&D-Board wo er ja hingehoert (ist ja eine systemspezifische Frage)

Was das Thema angeht:
Pathfinder ist "D&D 3.75"
Einige Dinge die in 3.5 problematisch waren wurden (teilweise) behoben einige andere Sachen (darunter der Grossteil der Sachen die mir nach 8 Jahren 3.x den Spass daran langsam verdorben haben) wurden aber beibehalten.

--- Zitat von: Korig am  9.08.2010 | 16:27 ---Hier ein bsp. warum Pathfinder in Deutschland so erfolgreich ist  :d ( wobei das mehr der Verdienst der Deutschen Supporter ist)

--- Ende Zitat ---
Koennte auch dran liegen, dass D&D 4 auf deutsch "tot" ist. Die Grundregeln kamen gerade mal so raus, Support gab's nie und wurde dann eingestellt.
Wer also mit deutschen Regeln "D&D" spielen will hat entweder noch 3.x-Regelwerke oder "muss" Pathfinder nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln