Autor Thema: [OT] Allgemein  (Gelesen 32508 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #75 am: 7.09.2010 | 14:56 »
"Heiler" klingt gut. Wenn wir Zugriff auf sowas bekommen, sollten wir dir die Mechas besorgen. Ansonsten einfach mal hoffen, das wir ein gut ausgestattetes Apothekarium haben  ;D

@Black Templars: Mach dir mir keine Sorgen, das der Tech-Priester dir da Konkurrenz macht. Auf den müssen wir vermutlich sogar eher aufpassen, wenn wir irgendwelchen Xenos-Tech "retten" wollen  ;)

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #76 am: 8.09.2010 | 12:18 »
Der MAschinenseher meldet sich mal bis Dienstag wegen Urlaub ab. Werte habt ihr ja, wenn er also was machen soll würfelt einfach wild drauf los. Ansonsten fängt MAcharius das Putzen an und reinigt das Maschinarium. Und er schaut sich die Krankenstation an und bringt die - falls nötig - auf Vordermann.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #77 am: 8.09.2010 | 12:21 »
Roger that ;) Der Explorator ist ganz in seinem Element und verbarrikadiert sich im Maschinarium... :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #78 am: 9.09.2010 | 22:56 »
Gestaltet Euch alle ruhig selbst euer reich ;) Ihr dürft auch gerne Ausrüstung, etc. reinbauen; alles natürlich Luxus-pur ;) Vllt. steht noch eine alte Power Armour in den Gemächern des Sicherheitsprimus oder dort ist ein privater Trainingsraum eingerichtet. Vielleicht gibt es in den Gemächern des Navigators eine alte Ausgabe des Navis Prima, etc. Wie gesagt: machts Euch gemütlich und spart nicht am Luxus ;)

Hm, mal was andres Trix, könntest Du auch meistern, wenn ich privat meine nächste Wohnung einrichte?

 ::)

Edit: Was anderes noch, bin bis So betrieblich unterwegs, da kann ich zwar ab und an Mal reinschauen, richtiges und besonders längeres Posten ist allerdings mühselig. Schrottet die Karre also nicht gleich wieder ;)
« Letzte Änderung: 9.09.2010 | 23:11 von gildor_inglorion »

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #79 am: 10.09.2010 | 01:07 »
Ich kann das dann gerne "leiten", wenn Du umziehst, aber du zahlst ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #80 am: 10.09.2010 | 10:13 »
Mal so eine allgemeine Frage: Habt ihr was dagegen, wenn ich unsere Abenteuer unreglmäßig als Zusammenfassung auf meinen Blog packe? So als Spielbericht?

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #81 am: 11.09.2010 | 12:31 »
Ich hab auch meinen Spass :) Wenns Euch gefällt sogar noch mehr :D danke :)


Ich antworte heute Nacht auf alle PMs, die Posts usw. da ich grade erst wieder nach Hause gekommen bin und auch schon wieder los muss... :)

Naja, bis jetzt sieht es bei mir neutral bis xste Rad am Wagen aus, wollte es nur mal allen mitteilen bin aber mal gespannt wie es noch wird.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #82 am: 11.09.2010 | 12:40 »
Naja, bis jetzt sieht es bei mir neutral bis xste Rad am Wagen aus, wollte es nur mal allen mitteilen bin aber mal gespannt wie es noch wird.
Chris, dann musst Du Dir vielleicht Gedanken machen, ob Ara wirklich NUR der Bodyguard sein soll. Weil entsprechend "öde" kann die Aufgabe sein.
Und mal ganz ehrlich, wir befinden uns wirklich noch ganz am Anfang. Da laufen wir erstmal nur von A nach B und stellen Bereitschaft her.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #83 am: 11.09.2010 | 12:43 »
Naja hab ja versucht von Bodyguard auf Sicherheitsperson zuwechseln resultat hast du sicherlich mitbekommen.
Ich weiß das wir noch sehr am anfang sind

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #84 am: 12.09.2010 | 17:30 »
@Korsar: Also, von mir aus gerne. Wo ist Dein Blog?

@Criss26: Wird bestimmmt noch besser, spätenstens dann wenn wir und durch Myriaden von Xemos-Abschaum kämpfen müssen ;) Ansonsten würden mich noch ein Paar Dinge zu Deinem Charakter intressieren, die man auch gut in die Hadlungs-Postings einfliegen lassen kann. So Fragen in der Richtung von 'Wie reagiert Ara-Gaia darauf, dass Ihre Sicherheitsbedenken im Bezug auf den Maschinenraum übergangen werden', 'Wie redet sie', 'Ist sie ein impulsiver Typ', 'Hat sie irgendwelche kleine Macken' - halt alles was den Charakter plastischer macht. Besonders gut gefällt mir das zum Beispiel, wenn sich unser Maschinenleser zur logischen Ordnung ruft.

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #85 am: 12.09.2010 | 19:47 »
@Criss26: ...
'Wie reagiert Ara-Gaia darauf, dass Ihre Sicherheitsbedenken im Bezug auf den Maschinenraum übergangen werden',
Naja, hab mir da schon was überlegt.  >;D Weiß zwar nicht wie das ankommt aber wir sehen.

'Wie redet sie'
Hmm, selbstbewusste, feste Stimme

'Ist sie ein impulsiver Typ'
Teils, teils.

'Hat sie irgendwelche kleine Macken'
Wie man es nimmt. möchte ihr augertagene Aufgaben, und wenn nur indirekt, bestmöglich erfüllen.
(Beispiel: Gruppe aus 4 Leuten beschützen einer wird schwer verletzt würde etwas an ihr nagen und dazuführen das sie beim nächsten mal mehr auf sicherheit geht, auch wenn es übertrieben für die anderen erscheint.)

Weiß nur nicht wie ich einiges in den Posts einfließen lassen kann, damit das klar wird.
« Letzte Änderung: 12.09.2010 | 19:51 von Chriss26 »

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #86 am: 13.09.2010 | 09:41 »
Ich finde übrigens "LoKa" eine unpassende Abkürzung für Lordkapitän...

Muss da immer an "Loca" (verrückt) denken.  >;D
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #87 am: 13.09.2010 | 09:53 »
Das kann man jetzt sehen wie man will. In der heutigen Marine sind diese Abkürzungen durchaus gebräuchlich. Die bekannteste dürfte immer noch "Jawohl Herr KaLeu (Kapitän Leutnant)" sein. Im Warhammer Universum glaube ich allerdings auch nicht, dass hier Abkürzungen eine hohe Verbreitung haben. Da ist doch alles eher förmlich und pompös.
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #88 am: 13.09.2010 | 09:59 »
Klar, KaLeu und so sind mir auch geläufig, selbst bei anderen Truppenteilen wird ja beispielsweise aus einem Obergefreiten auch der OG oder aus einem Stabsunteroffizier der Stuffs. (Naja, jedenfalls bei der Luftwaffe war es so)

An LoKa finde ich halt nur die Assoziation mit Loca irritierend.  ;D
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #89 am: 13.09.2010 | 10:29 »
Die Alternative wäre Elka :)

Im Warhammer Universum glaube ich allerdings auch nicht, dass hier Abkürzungen eine hohe Verbreitung haben. Da ist doch alles eher förmlich und pompös.

Ich denke das unterscheidet sich nach Situation. Umgangston auf der Brücke eines imperialen Kreuzers ist eher formal, der Umgangston der Soldaten einer Squad untereinander ist vermutlich eher umgangssprachlich. Die Abkürziung habe ich auch deswegen verwendet, um zu signalisieren das Hud ein Char ist, der was Umgangsformen und deren korrekter Anwendung angeht, gerne aus dem Rahmen schlägt. Wenn das dem Loka oder den anderen Chars aufstößt, dann sollte entsprechend reagiert werden ;)

Greetz

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #90 am: 13.09.2010 | 10:56 »
Die Abkürziung habe ich auch deswegen verwendet, um zu signalisieren das Hud ein Char ist, der was Umgangsformen und deren korrekter Anwendung angeht, gerne aus dem Rahmen schlägt.

Das hab ich mir schon fast gedacht ;).
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #91 am: 13.09.2010 | 11:20 »
Sagen wir mal so: Bei Hud lässt Alessaunder das momentan noch durchgehen ;D

Ich finds aber eigentlich ziemlich gut. Vor allem für den Funk untereinander macht es ein bischen mehr Sinn als Lordkapitän immer auszuschreiben. Vielleicht fällt uns ja auch noch ein, wie wir die anderen Bezeichnungen Abkürzen können...

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #92 am: 13.09.2010 | 11:24 »
Alternativ geht für den Lord-Kapitän auch einfach: Lord.

Es ist aber mMn auch wie gildor sagt:
I.d.R. wird mit vollem Titel angesprochen; grade auf der Brücke etc. Wie der "Scum" von Deck 34 redet... das is ne andere Sache ^^
Wie Ihr das in Eurer "Führungsebene", also untereinander handhabt, ist ganz Eure Sache. Eisenhorn wird z.T. auch mit Gregor angesprochen; grade wenn Leute etwas "betonen" wollen; usw.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #93 am: 13.09.2010 | 15:09 »
@Trix:

Bringst Du unseren verehrten Maschinenseher in die VErsammlung ein, der kommt iirc erst morgen zurück?

@ All:

Für die Planungssession müssten wir dann vollständig sein.


Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #94 am: 13.09.2010 | 15:23 »
Ich hab heute leider auch nicht viel Zeit, daher kann er sich wohl am besten morgen selbst einbringen... geht einfach davon aus, das er da rumsitzt, sich grade wo eingestöpselt ist und irgendwie in der Feedbackschleife hängt ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #95 am: 13.09.2010 | 15:25 »
K, von mir auch dann erst heute Abend wieder mehr.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #96 am: 16.09.2010 | 21:24 »
Ich meld mich mal bis Sonntag Abend ab. Alessaunder wird sich die Vorschläge anhören und solange es nicht was vollkommen verrücktes ist (Tech-Marines für den Reaktor, Librarians für sonstwas ;) ) wird er dem zustimmen.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #97 am: 16.09.2010 | 21:46 »
Ara-Gaia schaut Richtung Macharius
Explorator Bolt, wäre es für sie Okay, wenn ich eine geeignette Person hätte die das Maschinarium betreten darf bzw. Teil ihres Teams ist? Und damit meine ich nach Ihrer Auffassung geeignet für das Maschinarium, diese Person würde ihnen Hauptsächlich unterstehen.

Hey Chris, zu deinem Vorschlag würd ich gerne was wissen. Warum ist es dir so wichtig einen Fuß im Maschinarium zu haben? Wenns um die Story geht, dann lass es mich wissen. Momentan komm ch mir ein bisschen gegängelt vor und kann es nicht richtig einordnen (ob von Char-Seite, oder von Spielerseite). Wir d. h. unsere Charaktere sind doch alles Mover und Shaker - wir spielen ja schließlich RT und da hat man ne Crew unter sich. Lords and Leaders in Space. Da brauchen wir doch kein internes Kompetenzgerangel - außer wenn es zur Story gehören soll.

Wenn ich hier einen Story Hook von dir verpasse, der es notwendig macht, dass du ins Maschinarium kommst, dann brauche ich hier einen Wink mit dem Zaunpfahl. Ich würde dich da ja gerne anspielen, aber weiß gerade nicht so recht wie. Denn momentan scheint es zwischen unseren Charakteren ja ein Kompetenzgerangel zu geben - was ich in Zukunft eher vermeiden möchte. Denn "Kompetenz" (sprich meine Sparte auf dem Schiff) möchte ich nicht abgeben, noch mir von jemandem reinreden lassen (wenn es nicht gerade sein muss). Für Vorschläge aller Art bin ich dennoch offen.

Ansonsten hat Ara-Gaia im Maschinarium nichts zu suchen! Dabei wird es auch bleiben und ich bitte dich (Chris26) darum dich wieder auf deine Bereiche (Sicherheit) zu konzentrieren und mir meinen Spielplatz zu lassen. Alles was mit dem Tech-Zeugs zu tun hat fällt nunmal in mein Aufgabengebiet und da Sorge ich für einen reibungslosen Ablauf. Also kein Grund für Übertriebene Paranoia - es sei denn ich soll sie RPG-mäßig anspielen, dann mache ich das nach dem entsprechenden Zaunpfahlwink.

Aber vielleicht verpasse ich hier ja auch einfach nur nen Punkt. Daher meine Nachfrage.

Tele-Chinese
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #98 am: 16.09.2010 | 21:53 »
Ich meld mich mal bis Sonntag Abend ab. Alessaunder wird sich die Vorschläge anhören und solange es nicht was vollkommen verrücktes ist (Tech-Marines für den Reaktor, Librarians für sonstwas ;) ) wird er dem zustimmen.
k, sollte was sein, wird er (ich) zustimmend antworten ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #99 am: 17.09.2010 | 08:45 »
Also ich glaube was die Bedenken der guten Ara-Gaia sind, dass sich kein ausgebildetes Sicherheitspersonal im Maschienenraum befindet. Das will sie anscheinend ändern, da sie in jedem Bereich des Schiffes jemand von der Sicherheit haben will.
Das finde ich irgendwo schon verständlich und hat mMn auch nicht's mit Gängelung zu tun. Wie anderswo schon erwähnt wären Servitoren, Selbstschussanlagen oder Skitarii da wohl die einzige Möglichkeit, Sicherheit im Maschinarium zu positionieren. Ich glaube, Servitoren wäre da mal ne ganz nette Abwechslung.

Vorschlag: zum Schutz des Maschinariums könnten X Sicherheitsservitoren im Maschinarium postiert werden und eine kleine Wachgruppe davor.
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!