Pen & Paper - Rollenspiel > L5R meets Chronosaurus
[Settingidee]L5R meets Chronosaurus-Smalltalk
Blizzard:
So, für alle Freunde der seichten Unterhaltung des gepflegten Rollenspiels:
Es gibt Neuigkeiten!!! Und zwar so viele, dass ich nicht weiß, ob ich die auch die Zeit finde, sie alle zu präsentieren-von daher fange ich einfach mal an.
Es wird 4- 5 spielbare Clans geben für den Anfang. Das wären:
- Wolfsclan
- Caerdianer(Höhlenbewohner)
- Bäumler/Baumbewohner
- ein nicht mehr existierender Clan
- der Clan der Januiten
Letzerer wird ein ganz besonderer Clan sein/werden.
Dann habe ich mich eine ganze Zeit lang mit einem möglichen System herumgeschlagen. Ich habe einiges ausprobiert, verworfen, neu konzipiert, teils wieder verworfen...und letzten Endes ist doch etwas dabei herausgekommen. Ob es allerdings funktioniert, steht in den Sternen und 100%ig steht das System auch noch nicht.
Blizzard:
Der Übersichtlichkeit halber splitte ich mal die Postings (man möge mir die Mehrfachpostings verzeihen).
Zum System:
Es wird 8 Attribute geben:
Kraft
Geschick
Härte
Weisheit
Ego
Willenskraft
Charisma
spezielles Attribut
Für Geschick,Willenskraft & Charisma suche ich noch andere Begriffe.
Als Würfeltyp werden nur W8 verwendet. Bei einer Probe würfelt man so viele W8, wie man im betreffenden Attribut hat. Man wertet nur den Höchsten, und muss dabei über eine Grundschwierigkeit kommen. Anschließend darf man evtl. Punkte, die man in der Fertigkeit hat, zum Ergebnis draufzählen. Das System sollte so sein, dass ein Scheitern der Anfangscharaktere bei einer Aktion nicht unwahrscheinlich ist, so wie z.B. bei Warhammer-wobei es nicht so krass werden sollte wie bei Degenesis *hust*. Von daher bin ich auch am Überlegen, ob es exploding dice geben soll, oder nicht. Momentan liegt die angedachte Grundschwierigkeit bei 6.
Charaktererschaffung wird mittels eines Point-Buy-Systems erfolgen. Es wird Min/Durschn./Max.-Werte für Attribute für die verschiedenen Clans geben. Angedacht ist, dass am Anfang die Charaktere von den Attribustwerten her denen aus L5R oder 7teSee entsprechen.
So viel mal für den Momen, mehr, wenn ich mehr Zeit habe.
Dragon:
--- Zitat ---- der Clan der Januiten
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht ob ich das mischen würde. Das Setting das du da angefangen hast klingt doch sehr vielversprechend und hat ja erstmal auf den ersten Blick so überhaupt nichts mit dem hier zu tun.
Blizzard:
--- Zitat von: Dragon am 9.09.2010 | 11:31 ---Ich weiß nicht ob ich das mischen würde. Das Setting das du da angefangen hast klingt doch sehr vielversprechend und hat ja erstmal auf den ersten Blick so überhaupt nichts mit dem hier zu tun.
--- Ende Zitat ---
Ich möchte diese Settings NICHT miteinander mischen. Das einzige was ich aus dem anderen Setting raushole ist die Idee mit den Januiten. Die kann ich (in leicht modifizierter Form) ganz gut in dieses Setting einbauen.Ich habe auch schon eine ganz konkrete Vorstellung davon, wie ich sie hier einbauen werde. Der Rest von Janus ist -wenn du so willst- auch schon Geschichte. Sprich: Aus dem Projekt wird nichts mehr werden, das hab ich schon vor viel zu langer Zeit aufgegeben. Und ehe ich es total ungenutz vor sich hinsterben lasse möchte ich wenigstens noch was Gutes da rausholen.
Skele-Surtur:
Sag doch noch mal schnell, was du mit "Ego" genau meinst - vor allem in Abgrenzung zu den anderen Attributen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln