Pen & Paper - Rollenspiel > L5R meets Chronosaurus
[Settingidee]L5R meets Chronosaurus-Smalltalk
Blizzard:
So gestern abend bin ich nicht mehr dazu gekommen, aber jetzt kann ich noch ein paar Gedanken anfügen:
- Charaktere: Ich habe mir überlegt, dass es zwei(oder 3) mögliche Arten von spielbaren Charakteren gibt bzw. geben soll:
1.: Die Charaktere sind so wie Rahan aus der Serie. Sprich: Sie sind Auserwählte bzw. die (vermutlich) einzig Überlebenden eines uralten Clans, der vor grauer Vorzeit ausgelöscht wurde/ verschwunden ist, whatever. Daher verfügt jeder der Charaktere über ein paar ganz besondere Vorteile/Boni/Tricks...gegenüber den normalen Bewohnern der Welt. Diese Auserwählten sind clanlos [quasi wie die Ronin in L5R(bevor jmd. meckert: Ja, ich weiß, daß auch dieser Vgl. hinkt)]und es gibt vermutlich nicht mehr all zu viele von Ihnen. Angedacht ist, dass sie ein bisschen "besser" sind als die Normalbewohner, und das dem Spiel einen leicht cinematischen Touch gibt.
2.: Nun, das würde schon eher ein bisschen in die Warhammer-Richtung gehen. Die Charaktere sind ganz normale Bewohner. Sie gehören einem Clan an, und erhalten dessen spezielle Vor-und Nachteile. Würde das Spiel eben (noch ein bisschen mehr) hard&gritty machen.
3.: Wäre irgendwie eine Mischung aus 1&2, wobei ich z.Zt. noch nicht genau weiß, wie das aussehen soll bzw. funktionieren kann. Vielleicht verwerfe ich Option 3 auch wieder, mal sehen.
Zum System: Nun, da muss ich mal schauen. Es darf leicht komplex sein, soll heissen: Ein bisschen Rechnerei darf es schon sein. Die Auswahl an Attributen/Fertigkeiten/Vor-und Nachteilen sollte überschaubar sein; ebenso die Möglichkeiten der Charakterentwicklung. Derzeit bin ich am überlegen, ein eigenes System dafür zu entwerfen. Mal schauen.
Zum Setting: Feuer ist schon bekannt-zumindest als Wärme-und als Lichtquelle. Eine der letzten Folgen der Serie beinhaltete sagen wir mal...cthuloiden Horror. Ich denke, dass man so etwas auch ins Setting einbauen könnte-zumindest für die Schattenlande. Bei der Folge kam mir zudem der Gedanke, die Spielwelt vom Horror her evtl. wie in Deadlands aufzubauen. Jetzt nicht so sehr vom Hintergrund her, sondern einfach mit unterschiedlichen Furchtauslösern und Angstgebieten.
zu den Clans: Ich denke, am Anfang wird es nur eine kleine Anzahl an (spielbaren) Clans geben. Es soll schon so sein, dass man als Spieler am Anfang die Auswahl zwischen ein paar Clans hat, es soll aber auch so sein, dass ein Teil der Welt noch nicht erforscht ist, und man daher noch nichts von der Existenz anderer Clans weiß.
So viel mal für den Moment...
Ein:
Klingt jetzt wie ein normales Setting für Barbarians of Lemuria (falls heldig wird) oder nach einer Runde Tribe 8. Kommt da noch ein Twist?
Skele-Surtur:
Gefällt mir mal prinzipiell. Hast du schon mal drüber nachgedacht, das R&K-System zu konvertieren? Je nach dem, wie man es haben will, kann man sich ja entscheiden:
Cinematisch orientiert man sich eher an 7th Sea, wenn es hard und tödlich sein soll, übernimmt man mehr mechaniken von L5R. Nur so ein Gedanke...
What about magic? Soll es so Schamanen/Medizinmänner geben, die auch ein paar Tricks drauf haben, mit Geistern reden, die Knochen befragen und so?
Dragon:
In Sachen Magie könnte es Druiden geben, also mehr so ne Art "ich kann mit Tieren sprechen"-Magie. Dann könnte es Geisterbeschwörer geben, oder auch Alchemisten in Form von Kräuterheilern usw....
als ich den Eingangspost gelesen habe, hätte ich dir sofort sagen können welche Serie das ist, aber du hast es ja selbst herausgefunden. Ich hab da nämlich letztens auch durch Zufall mal reingesappt und ein Höhlenabenteuer für unsere Gruppe daraus gemacht, mit wilden Höhlenwaranen :D
Aber in der Folge die ich gesehen habe, hatten die durchaus Hütten... oder zumindest große stabile Zelte und haben in heißen Quellen gebadet, war aber auch grad Winter.
killerklown:
es existiert einen französischen Amateurrollenspiel namens Würm, der in der Vorgeschichte gelegen ist. Vielleciht wäre es was für dich ?
http://leregnedemu.blogspot.com/2007/10/wrm-un-jdr-prhistorique.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln