Pen & Paper - Rollenspiel > L5R meets Chronosaurus
[Settingidee]L5R meets Chronosaurus-Smalltalk
Ein:
Naja, wenn man es knallhart durchzieht (in Anlehnung an indigene Völker), ist eh jeder Fremde nur ein Halbmensch, der keinen Wert hat und deswegen über den Tisch gezogen werden darf. ;)
Blizzard:
--- Zitat von: Ein am 11.09.2010 | 12:29 ---Naja, wenn man es knallhart durchzieht (in Anlehnung an indigene Völker), ist eh jeder Fremde nur ein Halbmensch, der keinen Wert hat und deswegen über den Tisch gezogen werden darf. ;)
--- Ende Zitat ---
*lol*
Nun, ich werde mal schauen, was ich da mache, denke aber, dass ich die Aufsplittung in Charisma/Aussehen/Erscheinung und in Ego Anerkennung trotzdem beibehalten werde. Und Geschick wird wohl Geschick bleiben.
Ich denke, ich werde asap bei Boba mal einen Channel dafür in den Eigenentwicklungen beantragen, da man dort dann die ganzen Dinge übersichtlicher und im Detail bereden kann.
Dragon:
--- Zitat ---Scheint mir ein unnötiger Fall, von selbe Sache in anderen Kleidern.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich ist das doch bei allen Attributen die du umbenennst, aber deren Sinn gleich bleibt, der Fall. Also auch bei Willenskraft und Charisma ;) und natürlich sagen die Worte die ich aufgeschrieben habe auch alle (fast) das gleich aus, immerhin sind es nur Synonyme dafür.
Skele-Surtur:
Wie wäre es mit "Persönlichkeit" als gemeinsames Attribut für Charisma und Ego. Ansonsten würde mir noch "Präsenz" einfallen.
Blizzard:
--- Zitat von: Surtur am 11.09.2010 | 19:17 ---Wie wäre es mit "Persönlichkeit" als gemeinsames Attribut für Charisma und Ego. Ansonsten würde mir noch "Präsenz" einfallen.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Vorschlag,aber Persönlichkeit & Präsenz wollen mir für dieses Setting nicht so recht gefallen. Persönlichkeit ist etwas, das sich erst nach und nach entwickelt-durch Ansehen/Anerkennung z.B. Präsenz ist ja dann schon wieder die andere Sparte, nämlich Ausstrahlung/Aussehen. Und wie schon gesagt, wollte ich Ansehen/Anerkennung und Aussehen/Charisma von einander trennen, daher kein gemeinsames Attribut für beide.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln