Skills: Awareness (Per) Trained Basic Skill Common Lore (Imperial Navy) (Int) Trained Advanced Skill Common Lore (War) (Int) Trained Advanced Skill Common Lore (Underworld) (Int) Trained Advanced Skill/Elite Advance Dodge (Ag) Trained Basic Skill Forbidden Lore (Xenos) (Int) Trained Advanced Gamble (Int) Trained Besic Skill Inquiry (Fel) Trained Basic Skill Literacy (Int) Trained Advanced Navigation (Stellar) (Int) Trained Basic Skill Pilot (Flyers) (Ag) Trained Advanced Skill Pilot (Space Craft) +10 (Ag) Trained Basic Skill Scholastic Lore (Astromancy) (Int) Trained Advanced Skill Scrunity (Per) Trained Basic Skill Secret Tongue (Rogue Trader) (Int) Trained Advanced Skill Speak Language (Low Gothic) (Int) Trained Advanced Skill Speak Language (Ship Dialect) (Int) Trained Advanced Skill Trade (Voidfarer) (Ag) Trained Advanced Skill
Talents & Traits: Charmed: 10% chance to not lose Fate Point Ill-Omened: -5 Fel with non void born Void Accustomed: Immuned to space sickness, accustomed to low or zero gravity Face of the Enemy (Imperial Navy): Never deal with chosen enemy or suffer -10 Fel, WP test to avoid provocation Resistance (Fear): +10 bonus to associated tests Enemy (Ecclesiarchy): -10 Fel with chosen group Leap up: Stand up as free action Hatred (Imperial Navy): +10 WS vs Imperial Navy Pistol Training (Universal): Proficient with Bolt, Las, Launcher, Melta, Plasma, SP Melee Training (Universal): Proficient with Chain, Shock and Power Weapons Nerves of Steel. Re-roll failed tests to avoid pinning Melee Training (Primitive); Proficient with primitive weapons
Wounds: 8 Insanity Points: 1 Fate Points: 3 Special Ability Mastery of Small Craft
Origins Path Home World: Void Born Birthright: Scavenger Lure of the Void: Tainted Deviant Philosophy Trails and Travails: The Hand of War Motivation: Endurance
XPs: BS (+5) 100 Ag (+5) 100 WP (+5) 100 Dodge 100 Melee Training Primitive 100 _________________ Awareness 100 Scrunity 100 _________________ Perception (+5) 250 Weapon Skill (+5) 250 _________________ Trade (Voidfarer) 100 Gamble 100 _________________ Literacy 100 Secret Tongue (Rogue Trader) 100 _________________ Common Lore (Underworld) Elite Advance 200 Toughness (+5) 250 _________________ Inquiry Elite Advance 500 _________________ Pilot (Space Craft) +10 200
Background: Void Born Geboren wurde auf einem für Hud ziemlich seelenlosen imperialen Kriegsschiff, vielleicht der Faust von Tycal (Void Born), Imperialem Kreuzer der Dominator Klasse, eingesetzt für Großoffensiven und planetaren Bombardements. Das Kriegsschiff könnte ein Berührungspunkt zu Ramirez sein, vielleicht hat es im 789ten Kreuzzug gedient und sogar Elemente der 22ten Gepanzerten Infanterie von Maccabeus nach Clarkton Prime transportiert.
Für die Crews im inneren des Schiffs, Hud arbeitete als Jugendlicher (Alter 10-15) als technischer Assistent in der Instandhaltung der komfortablen und sicheren Rettungskapseln für das gehobene Navigationspersonal, liegt der Lebensstandard weit unter dem römischer Galeerensklaven (Scavenger). Der Adel der imperialen Flotte behandelt die einfachen Schiffscrews wie Ratten.
Die an Board gemachten Erfahrungen haben aus Hud einen grimmigen, zähen Charakter geformt; seine Einstellung zur Imperialen Navy ist ein tiefer und unterschwelliger Grimm (Lure of the Void). Ihm ist bewusst, dass er diesen am besten für sich behält, aber die Art, wie Hud in der Gegenwart von offiziellen auf seiner schmalen Unterlippe beist, verrät seine Abneigung.
Seine Lebenseinstellung ist pragmatisch und hart, ein tiefer Pessimus prägt seine Einstellung, er verabscheut den imperialen Glauben, den Imperator hält er für eine ferne Idee, die gerade ausreicht durch die Galaxie zu navigieren. Ursache hierfür ist sein Werdegang nach den Gefechten um Clarkton Prime. Teile des Dominator-Kreuzers wurden in Bordgefechten mit Verräterelementen verwickelt und es kam zu heftigen und blutigen Gefechten an Bord des Schiffes (The Hand of War). Die Boardcrews der Imperialen Navy waren überfordert und so kam es, dass imperiale Sturmverbände (Ramirez?) die Korridore der Faust von Tycal reinigten. Dabei wurden auch Verbände der Ekklesiarchie eingesetzt, die gegen alles was sich an Board bewegte, die Crew eingeschlossen, schonungslos mit Flamme und Stahl vorging. Die besetzten Schiffsteile wurde befreit, aber alle betroffenen Crewelemente zur innerlichen Reinigung in die Säureindustrie im Clarkton System abgezogen. Hud entkam dem, indem er seine Ortskenntnisse an Bord des Kreuzers nutze, um den Zealoten der Ekklesirarchie zu entkommen.
Hab noch nicht so richtig eine Idee, in welche Richtung das hier gehen könnte. Vielleicht lässt man das hier noch offen, bis die Geschichte etwas ergibt. Könnte eine dunkle Geschichte sein, die erzählt, wie Hud von der Faust von Tycal entkam, vielleicht durch Nutzung einer der Rettungskapsel, Hiernach könnte die Xenosbegegnung (Dark Eldar) liegen. Endurance Diese bitteren Erfahrungen haben aus Hud eine Figur gemacht, die in der Gruppe der imperatortreuen Crew eine Aussenseiter-Rolle einnehmen wird. Er ist verschlossen und mürrisch, seine tiefe Abneigung gegen Förmilchkeiten und Ränge könnten ihm auf der Brücke öftermals Ärger einbringen. Seine Loyalität ist schwer zu erringen und hängt nicht von materiellen Dingen und hierarchischen Systemen ab, ein klassischer Einzelgänger also, der mangelnde soziale Fähigkeiten durch fachliche Kompetenz auszugleichen versucht.
Nach seiner wie auch immer gearteten Flucht von der Navy könnte er sich bei verschiedenen Freihändlern, zwielichten Pilgerschleusern und vielleicht dem ein oder anderem kleinen stellaren Schmuggler durchschlagen. Nun wird ihn hoffentlich das Schicksal, aka TRIX den Weg der Fortitudio Bellerophonis kreuzen lassen.
Equipment: Mono-Sword, Melee, 1d10+1, R, 0 Pen, Best Craftmanship (1+ Damage, +10 WS) Balanced (+10 WS to Parry) Bolt-Pistol, Pistol, 1d10+5, X, 4 Pen, Range 30, RoF S/2/-, Clip 8, Full, Tearing Inferno-Pistol (Mars-Pattern), Pistol, 2d10+8, E, 13 Pen, Range 10, RoF S/-/-, Clip 3, Full, Good Craftmanship, Reliable Ripper-Pistol, Pistol, 1d10+3, I, 7 Pen, Range 30, RoF S/2/-, Clip 8, Full, Tearinbg, Toxic Micro-Bead Void-Suit Blessed Ship Token Re-Breather Beggar´s Cloak 2 Bottles of Amasec Pict-Recorder Vox-Caster
Edit: Background eingefügt, Skillsteigerungen Edit: Scrunity und Awareness hinzugefügt Edit: Die Xenos-Begegnung ereignete sich mit den Dark Eldar Edit: WS und Perception gesteigert Edit: Special Ability ergänzt Edit: Inferno-Pistol (Start-Aquisition) nachgetragen Edit: Guard Flak Armour eingetragen - Besser ist bevors ernst wird Edit: Steigerungen besser gekennzeichnet Edit: Fatepoint Spent - Kampf vor Sicherheitsdeck-Tor Edit: Trade Voidfarer erlernt Edit: Fatepoint Spent - Kampf vor Sicherheitsdeck-Tor Edit: Gamble erlernt, Fatepoints restored Edit: Fatepoint verbrannt, um Hauptmann Guntram und den Interrogator zu belauschen. Edit: Steigerung: Common Lore (Underworld) (Elite Advance) und Toughness Edit: Steigerung Inquiry (Elite Advance) Edit: Irgendwie hatte ich mich mit Intelligence vertan. Offene Punkte 250 Edit: Steigerung Pilot Space Craft +10 |