Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[Planung] XP-Vergabe / FP's

(1/4) > >>

TRIX:
Wie sollen wir das mit der XP-Vergabe regeln?

Ich würde gerne einfach grob gesehen pro Szene XP vergeben. Wobei der Begriff Szene hier halt recht weit gefasst wäre ^^

Ebenso fraglich ist es wann sich FP regenerieren sollen. Lt. CRB ja jede Gaming-Session; also eigentlich im gleichen Rhythmus wie es XP gibt. Hier würde ich halt auch vorschlagen das so zu regeln, dass es (ähnlich zu den XP) einfach an "logischen Ruhepunkten" FPs zurück gibt; also z.B. während einer ereignislosen Warp-Reise oder wenn mehrere Tage/Wochen/Monate nix passiert, etc.

TRIX:

--- Zitat von: gildor_inglorion am 28.08.2010 | 07:02 ---/o/
\o\
\o/
*dance*

Können wir die sofort auf den Kopf hauen, oder braucht es dazu immer Stoy-Ruhephasen?

--- Ende Zitat ---

Es kommt drauf an wofür. Chara-Increases gehen immer. Auch sonst gehen die meisten Sachen sofort. Wenn jemand aber z.B. ein S/F Lore haben will oder ein Trade/Profession, da sollte man halt schon schaun, dass man das irgendwie in der Story wiederfindet. Schön wäre es natürlich, wenn Ihr XP immer auf die Sachen verwendet, die der Charakter auch verwendet hat. Auch schadet es nicht, wenn man vorhat in ein paar XP z.B. Stärke zu steigern, irgendwann zwischendurch mal den Satz fallen zu lassen, dass man sich ein paar Hanteln für die Kabine anschafft und damit trainiert ;)

Korsar:
Wo sollen wir den hinposten, wofür wir die ausgeben? Hier und dann im Char-Thread ergänzen?

gildor_inglorion:
Hatte zunächst an Awareness und Scrunity gedacht. Beides rudimentäre Grundkenntnisse, die ich perfekt beim Versumpfen trainieren könnte.

Welcher Laden hat das billigste Getränkeangebot.
Welcher Barkeeper sieht so aus, als würde er mir noch was ausschenken?

:)

TRIX:
Am besten einen Post unter den Chara-Post setzten (ich lösch dann jetzt mal die ganzen Diskussionen aus den Char-Postings bzw. trenne sie raus).
Scrutiny und Awareness gehen ohne weiteres :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln