Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
The savage World of Bennies!
Laivindil:
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 27.08.2010 | 10:45 ---haben wir uns dazu entschlossen, Bennies auf der Grundlage zu verteilen, wenn der Spieler etwas für ihn Besonderes macht.
--- Ende Zitat ---
(meine Hervorhebung)
Genau so! Es muss bei euch und für euch fuktionieren, alles andere ist unwichtig. :d
SPR'ler:
Hier mal ein paar Vergaben von gestern:
1. Für den Spieler, der vom Mitspieler mutwillig eine volle Salve in den Rücken bekam, sich umdrehte und ihm den Kopf wegpustete.
2. Für den Spieler, dessen Extra zur Belohnung zum Wild Card ernannt wurde und auf seinem Charakterbogen dick "Held" vermerkte. Alles hat gelacht.
3. Für den Spieler, dem das Entsetzen in einer Horrorszene deutlich im Gesicht stand
4. Für den Spieler, der vom sicheren Versteck heruntersprang, um 5 Höllenhunde davon abzuhalten, sich ein kleines Kind zu teilen.
5. Für den Spieler, der mit seiner Feigheit so viel Aufsehen erregte, dass eine Gruppe Gegner sich sofort auf ihn stürzten.
6. Für die Spieler, die den "Endgegner" in einer herrlich humoristischen Art in 2 sec. im Kampf Mann-gegen-Mann niederstreckten.
7. Für den Spieler, dessen "Held" auf dem Charakterbogen stillsschweigend durch "RIP" ersetzt wurde.
8. Für den Spieler, der sich alleine auf den Truppentransporter schwang, die Luke zum Faherhaus aufriss - und einer Pistole ins falsche Ende guckte. Das Gesicht alleine war den Bennie wert!
:aus SPASS: 9. Für den Spielleiter, dessen Beschreibung einer nekromantischen Waffe den Spielern richtig schlecht werden lies. (EDIT: Bennie wurde vom SL gleich verspeist. Er konte, wurde und wird NIEMALS mehr eingesetzt werden.)
Laivindil:
--- Zitat von: jesus saves am 31.08.2010 | 13:17 ---Hier mal ein paar Vergaben von gestern:
--- Ende Zitat ---
Yep, hätte ich alle auch gegeben. Nur das mit dem Bennie für den SL ist neu. Vielleicht sollte ich das mal meiner Runde vorschlagen ... ;D
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: Laivindil am 1.09.2010 | 10:08 ---Yep, hätte ich alle auch gegeben. Nur das mit dem Bennie für den SL ist neu. Vielleicht sollte ich das mal meiner Runde vorschlagen ... ;D
--- Ende Zitat ---
Ja wirklich nett. Ich hoffe nur, dass eSeL Bennies nicht (wie bei meinen Spielern) als Mittel zur Stärkung der Opposition gesehen werden. Dann könnte es mit der Vergabe mau werden.
Harlan:
SL-Bennies sind aber auch das: ein Mittel zur Stärkung der Opposition.
Die Spieler sagen damit, dass man ihnen ruhig die Latte höher legen darf. Dass sie mehr von dem fetzigen Zeug in ihre Richtung fliegen sehen wollen. Damit sie mehr von ihrer fetzigen Action auspacken dürfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln