Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
The savage World of Bennies!
Abd al Rahman:
Ein Spieler hat durch das ausspielen eines Nachteils zwei wichtige magische Gegenstände nicht erhalten. Jetzt wird er jedesmal, wenn diese Gegenstände eine Rolle spielen werden (d.H. dessen fehlen im einen Nachteil einbringen), einen Bennie bekommen.
WeeMad:
Deadlands, The Flood PPK, Shan Fan: Die Posse sitzt bei Big Ears Tam im Pavillion umgeben von nem Dutzend Leibwächtern. Marry lügt Tam an und der durchschaut die Lüge. Als Strafe ordert er an Marry's kleinen Finger abzuschneiden. Sie erträgt es, weil sie befürchtet, dass sie sonst alle 4 draufgehen (Bennie!). Schwester Renata ist entsetzt und zornig und springt direkt Tam an (Arrogant Nachteil - Bennie), wird dabei fast zusammengeschossen. Marry buckelt und zieht alle Register der Höflichkeit und Unterwerfung und kann Tam beschwichtigen.
Laivindil:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 28.09.2010 | 02:02 ---Ein Spieler hat durch das ausspielen eines Nachteils zwei wichtige magische Gegenstände nicht erhalten. Jetzt wird er jedesmal, wenn diese Gegenstände eine Rolle spielen werden (d.H. dessen fehlen im einen Nachteil einbringen), einen Bennie bekommen.
--- Ende Zitat ---
Ist das eine Frage? Wenn ja:
In meiner Runde gibt es keine Bennie-Maschine. Das bloße Ausspielen eines Nachteils resultiert bei mir nicht automatisch in einen Bennie. Und bloß weil ein Spieler einen Bennie will, heisst es nicht, dass ich das auch so sehe.
--- Zitat von: WeeMad am 28.09.2010 | 14:01 ---Sie erträgt es, weil sie befürchtet, dass sie sonst alle 4 draufgehen (Bennie!).
--- Ende Zitat ---
Aber :d hallo! *wow*
--- Zitat ---Schwester Renata ist entsetzt und zornig und springt direkt Tam an (Arrogant Nachteil - Bennie),
--- Ende Zitat ---
Nein; Bennie, weil "Arrogant" spielbeeinflussend zum Nachteil des Chars ausgespielt.
--- Zitat ---Marry buckelt und zieht alle Register der Höflichkeit und Unterwerfung und kann Tam beschwichtigen.
--- Ende Zitat ---
Noch ein Bennie, hoffe ich doch?
WeeMad:
--- Zitat von: Laivindil am 28.09.2010 | 17:55 ---Noch ein Bennie, hoffe ich doch?
--- Ende Zitat ---
Hab in dem Moment keinen gegeben, wäre aber tatsächlich auch ein 2. angebracht gewesen, geb ich dir vollkommen recht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln