Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Anwalt gesucht] Kopierrechte von AD&D Material?
Wolf Sturmklinge:
Noch was:
Ich will die Dateien NICHT verkaufen.
Selganor [n/a]:
Das amerikanische Copyright haelt uebrigens noch weil laenger als ein Jahr. (Wenn ich's richtig gelesen habe noch mindestens bis mindestens 2048 bzw. 95 Jahre nach der Veroeffentlichung)
Und da WotC bei ihrer letzten "Wir gehen gegen Raubkopierer vor"-Aktion (in dessen Rahmen auch die legalen PDFs vom Markt genommen wurden) auch gegen Leute vorgegangen sind die nach den Gesetzen ihres Wohnorts legal gehandelt haben waere ich lieber vorsichtig...
Die US-Anwaelte orientieren sich nunmal nach der Gesetzlage die bei ihnen herrscht, der Rest der Welt interessiert da nicht.
ErikErikson:
Also wenn du das vergriffene Zeug ein, zwei Kumpels weitergibst, dann würd ich mich aber schonmal drauf einstellen, das in ein paar Tagen diverse Anwälte aus Amerika vor deiner Tür stehen. Vielleicht musst du auch persönlich bei WotC vorsprechen, und wirst mit einem symbolischen Tritt in den nackten Hintern vom Betriebsgelände geschmissen.
(Aber die rechtlichen Infos sind cool!)
Lyonesse:
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 19.08.2010 | 08:35 ---Die von rpgnow ganz bestimmt nicht.
--- Ende Zitat ---
Die von rpgnow sogar ganz bestimmt; meine Sachen haben alle Wasserzeichen mit Namen und Bestellnummer.
Abgesehen davon sind die Wizards ja nicht mal in der Lage, die ganzen Massen von Raubkopien ihres Zeugs aus dem Netz zu bekommen, da wüßte ich nicht warum sie auch noch hinter legal verkauftem Kram herlaufen sollten, von dem sich ein paar Kumpel mal ne Kopie ziehen. Nach dem Copyright-Recht ist das aber mit Sicherheit nicht legal, s.h. Clark Kent würde das auf keinen Fall machen.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Lyonesse am 19.08.2010 | 10:02 ---Die von rpgnow sogar ganz bestimmt; meine Sachen haben alle Wasserzeichen mit Namen und Bestellnummer.
--- Ende Zitat ---
Tja, ich hab jetzt 10 Files gecheckt. Nix, null, kein WZ. Sämtliche Sicherheitsoptionen ausgeschaltet. Ich könnte alles mit diesen Dateien machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln