Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Anwalt gesucht] Kopierrechte von AD&D Material?
ErikErikson:
--- Zitat von: Ingo am 18.08.2010 | 16:01 ---Das gilt aber nur dann, wenn man auch die PDFs seit mehr als zwei Jahren nicht mehr käuflich erwerben kann.
Seit 2 Jahren nicht mehr aufgelegt gilt nicht, solange es nicht vergriffen ist. Es muß seit 2 Jahren vergriffen sein! Wenn es also innerhalb der letzten zwei Jahre noch im Buchhandel oder über den Verlag bezogen werden konnte, online als PDF erworben werden konnte usw. greift das nicht.
--- Ende Zitat ---
Bedeutet dass, wenn irgendwo in Deutschland noch ein Buchhändler ein solches Exemplar anbietet, dann gilt es nicht?
Ingo:
--- Zitat von: RSP Offizier Erikson am 18.08.2010 | 16:03 ---Bedeutet dass, wenn irgendwo in Deutschland noch ein Buchhändler ein solches Exemplar anbietet, dann gilt es nicht?
--- Ende Zitat ---
Das gilt über die Bestellbarkeit. Wenn man in eine beliebige Buchhandlung geht und es dort bestellen kann oder wenn man es direkt beim Verlag bestellen kann. Einzelexemplare ändern am Status "vergriffen" nichts.
--- Zitat von: Fairy Tale am 18.08.2010 | 16:03 ---Steht die Zahl eigentlich auch irgendwo, oder ist das nur bloßes Hörensagen?
--- Ende Zitat ---
Das stand da, glaube ich, früher. Ich behaupte mal das es auf ein Exemplar nicht ankommt. Aber wenn man es zehn oder zwanzig Leuten gibt, dann ist es Verbreitung und das ist nicht gestattet.
Ein:
Das mit dem 7 stammt aus einem älteren Urteil des BGH aus der anologen Ära.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Ingo am 18.08.2010 | 16:01 ---Das gilt aber nur dann, wenn man auch die PDFs seit mehr als zwei Jahren nicht mehr käuflich erwerben kann.
Seit 2 Jahren nicht mehr aufgelegt gilt nicht, solange es nicht vergriffen ist. Es muß seit 2 Jahren vergriffen sein! Wenn es also innerhalb der letzten zwei Jahre noch im Buchhandel oder über den Verlag bezogen werden konnte, online als PDF erworben werden konnte usw. greift das nicht.
--- Ende Zitat ---
Meines Erachtens wurden die Titel vor etwa einem Jahr aus allen Online-Shops genommen, da Wankers of the Coast lieber ihr aktuelles System verkaufen wollten. Also heißt es noch ein Jahr warten. Ich will die Dinger nicht zum Download anbieten, aber es gibt anscheinend noch ordentlich Nachfrage (von weniger als 7 Personen).
Selganor [n/a]:
Was die "Nachfrage" angeht...
Ich wuerde mich hueten solche "Privatkopien" auch nur irgendwie kommerziell (selbst wenn es nur "Selbstkosten" fuer CD-Kopie o.ae. waeren) laufen zu lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln