Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Promythos

<< < (2/10) > >>

Waldviech:
Moderner Pulp klingt doch mal schmissig ! Das macht mich doch neugierig. Bei der Beschreibung musste ich spontan auch an Knight-Rider denken. Soll die Stiftung allein im "Tombraider-Bereich" wildern und sich "nur" mit Paranormalem rumschlagen, oder auch beim Bekämpfen ganz mundaner Verbrechen die Welt verbessern ?

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Ahab am 18.08.2010 | 20:57 ---Und das von uns (Kopfkino):

--- Ende Zitat ---
Wo kann ich es kaufen?
Wo gibt es das pdf?

Heretic:
@Ahab: Macht bitte nicht den Fehler, die Grundregeln zu ändern oder den Kern zu verkrüppeln. Den machen nämlich einige Settingbauer/Konversionsersteller bei SW.

Äh, Buch(!)?
Wer soll das denn verlegen?
*neugierig*

Die von euch angestrebte Mischung ist übrigens recht inhomogen, und wenn ihr das wirklich alles reinpackt, wirds garantiert ein Zugunglück und ggf. einige Savages auf die Palme bringen.

Und ich hoffe, dass ihr wisst, was der Begriff "Plot-Point-Kampagne" bedeutet, und dass ihr keinen getarnten linearen Plot draus macht. Das machen viele Settingschreiber bei SW einfach falsch, und ihr solltet halten, was ihr versprecht.

Ahab:

--- Zitat von: Heretic am 18.08.2010 | 21:17 ---@Ahab: Macht bitte nicht den Fehler, die Grundregeln zu ändern oder den Kern zu verkrüppeln. Den machen nämlich einige Settingbauer/Konversionsersteller bei SW.

--- Ende Zitat ---

Nene, allein schon, weil wir uns mit einem Gegenwartssetting beschäftigen, erfordert es kaum Ergänzungen zu den Grundregeln. Wenn ich schreibe "Setting-spezifische Regeln", dann meine ich damit ausschließlich Kleinigkeiten, um eben die Besonderheiten abzubilden. Diese werden SEHR gering sein.

--- Zitat ---Äh, Buch(!)?
Wer soll das denn verlegen?
*neugierig*

--- Ende Zitat ---

Naja, Buch/PDF/Dokument... zunächst wird es ein nichtkommerzielles Produkt des Projekts Kopfkino, back to the roots quasi. Vielleicht, in ferner Zukunft, wird irgendwann einmal ein richtiges Buch daraus. Das hat aber für keinen vom PKK Priorität.

--- Zitat ---Die von euch angestrebte Mischung ist übrigens recht inhomogen, und wenn ihr das wirklich alles reinpackt, wirds garantiert ein Zugunglück und ggf. einige Savages auf die Palme bringen.

--- Ende Zitat ---

Im Grunde geht es darum, irrwitzige Abenteuer in bester Pulp-Manier auf der ganzen Welt zu erleben. Mythen, Artefakte und Archäologie sind der Aufhänger dafür. Wir spielen mit dem Gedanken, mehrere "Mythos-Stufen" zu präsentieren, so dass der SL selbst entscheiden kann, wie übernatürlich er sein Setting macht. Dazu gibt es jedoch noch keine Entwürfe. Die Basis soll jedoch Paranormales etwa in der Schwere sein, wie sie bei Akte X vorkommt: nicht immer präsent, und wenn, dann nicht unbedingt mit der Keule. Es geht auch um das Ränkespiel und die Aktionen zwischen und gegen andere Organisationen und Konzerne. Die von mir aufgezählten Filme sollte einfach nur das Flair von Promythos darstellen, in etwa die grobe Richtung, die wir uns vorstellen.

--- Zitat ---Und ich hoffe, dass ihr wisst, was der Begriff "Plot-Point-Kampagne" bedeutet, und dass ihr keinen getarnten linearen Plot draus macht. Das machen viele Settingschreiber bei SW einfach falsch, und ihr solltet halten, was ihr versprecht.

--- Ende Zitat ---

Wir haben einen Savage an Bord, der GENAUE Vorstellungen von einer Plot-Point-Kampagne hat, und der wird uns KEINE Sperenzien durchgehen lassen. Versteckte Message angekommen? :)

--- Zitat von: Schwerttänzer am 18.08.2010 | 21:15 ---Wo kann ich es kaufen?
Wo gibt es das pdf?

--- Ende Zitat ---

Wenn wir soweit sind, wird es das PDF als kostenlosen Download auf der Homepage des Projekt Kopfkino geben.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Heretic am 18.08.2010 | 21:17 ---

Die von euch angestrebte Mischung ist übrigens recht inhomogen, und wenn ihr das wirklich alles reinpackt, wirds garantiert ein Zugunglück und ggf. einige Savages auf die Palme bringen.

--- Ende Zitat ---
Erzähl das Abraham Meritt und Rbert E Howard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln