Autor Thema: [Rendsburg SH] Reign Samurai Kampagne (2/4-5)  (Gelesen 554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
[Rendsburg SH] Reign Samurai Kampagne (2/4-5)
« am: 11.08.2010 | 13:38 »
Es wird dreckig in Rendsburg, denn die im November startende Runde Reign wird in einen abgewandelten Japan stattfinden.

Die Runde findet alle 2 Wochen Sonntags in Rendsburg statt

Grundsetting:

Die Gruppe hat als Voraussetzung 2 Samurai, die mit 100 EP gebaut werden dürfen.
Der Sohn des Herrschers den die beiden Samurai natürlich treu ergeben sein müssen wird mit 8o EP gebaut
Zur Verfügung stehen dann noch die typischen Klischees wie Ninja/Geisha/Ronin/Händler, wobei fast alle anderen Positionen von Samurai ausgefüllt werden und ich von jedem Charakter erwarte, dass er GUT kämpfen kann.

Der Sohn wird nach seinem 16ten Geburtstag mit seinen getreuen Anhängern einige Abenteuer erleben und dann seinen Vater Beerben/Stürzen/Rächen müssen/wollen.

Dann geht es wie gewohnt los und die Mannen müssen ihren Herren zum Shogun zum Shogun des Reiches machen oder sich für einen Anwärter ihres Herren in die Schlacht werfen.

Was gibt es sonst zu bedenken?

Es wird Gritty, keine magische Heilung und den vollen Schaden von Waffen, das Rüstungsmaximum beträgt 3 und so eine Rüstung kostet einen extrem hohen Wealth Wert. (10)

Es wird keine Fanmail, Gummipunkte oder Plotpunkte geben um etwas abzufedern. Also rechnet damit, das es auch mal tote gibt.

Sich ergeben kann mit einem extremen Ehrverlust einhergehen und damit enden, dass sein Herr Sepuku verlangt.

Wer Gegner umbringt bekommt einen entsprechenden Ruf.

Ich werde mit der Regel für abgetrennte Gliedmaßen arbeiten.

Über die genaue Art der Kampagne würde ich gerne mit meinen Mitspielern zusammen entscheiden um Missverständnisse zu vermeiden. Das bedeutet, dass wir vor dem eigentlichen Spiel mindestens ein bis 2 Sitzungen halten werden, in denen wir gemeinsam festlegen, wie die Kampagne so laufen soll und was wir uns vorstellen.

Bei Fragen gerne schon mal hier loslegen.

« Letzte Änderung: 11.08.2010 | 13:44 von Joerg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Rendsburg SH] Reign Samurai Kampagne (2/4-5)
« Antwort #1 am: 16.08.2010 | 17:01 »
So, der dritte Spieler ist nicht vom Board aber will mit zocken.

Er interessiert sich für einen Ronin, der zwangsverpflichtet wird und alles machen würde, um wieder einen Herren zu bekommen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.