Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
TRIX:
820.M41 - Maccabaeus Quintus - Haus Primas Maecenas, Raum der Testamentseröffnung
Flavira dreht sich ebenfalls zu Zacharias herum:
"Wartet doch einen Moment."
Sie greift ihren Bruder am Arm und zieht sein Ohr sanft zu ihrem Mund und flüstert:
"Wäre es nicht hilfreich jemanden mit seinen Fähigkeiten an uns zu binden? Immerhin hat er Einblicke in die Erbschaftsangelegenheiten gehabt und könnte uns bei weiteren Formalia behilflich sein. Und ich glaube auch Bruder, das mit deinem neuen Titel einiges an "Verwaltungsarbeit" verbunden ist. Jemand der dem Administratum zumindest nahe Stand mag da sehr nützlich sein."
Korsar:
820.M41 - Maccabaeus Quintus - Haus Primas Maecenas, Raum der Testamentseröffnung
Alessaunder grinst schief, als ihm seine Schwester das zuflüstert. "Genau das Gleiche habe ich auch gerade gedacht, Schwesterherz. Dem Imperator sei Dank für deine Weisheit." Dann dreht er sich zu Zacharias um und redet wieder laut. "Nun den, Mr. Aloy. Da ihr Wissen als Handelsadept besitzt..." Alessaunder sucht einen Moment nach den richtigen Worten. "... und schon länger im Dienste meiner Familie seit... und ich wenig Erfahrung mit Handelsdingen besitze" er schaut belustigt an seiner Uniform herab. Flavira schaut ihn inzwischen ungeduldig an und stubst ihn in die Seite. "Komm auf den Punkt, Alessaunder." Alessaunder lächelt ein wenig verlegen. "Okay, machen wir es kurz und bündig. Währet ihr interessiert, eine Stelle auf meinem Schiff anzutreten? Man kann nie früh genug damit anfangen, seine Mannschaft zu rekutrieren. Und gerade als Rouge Trader sollte man einen fähigen Senechal haben. Ihr habt anscheinend Erfahrung mit solchen Dingen und da ich von den O'Bannons bisher nur Gutes gehört habe... Ich kann euch allerdings noch nichts über die Größe oder Auststattung des Schiffes erzählen, weil ich es selber ja grade erst erfahren habe." er zuckt mit den Achseln. "Also, wie sieht es aus? Seit ihr interessiert?"
Enrico Pallazzo:
Zacharias schaut Allesaunder mit großen Augen an.
"Ich hoffe doch, das soll kein Scherz sein Mylord."
Er atmet tief ein und beobachtet die beiden Ramirez-Geschwister eingehend.
"Es wäre mir eine große Ehre und Freude" sagt er nach ein paar Sekunden. "Was soll ich anderes sagen. Ihr werdet diese Entscheidung nicht bereuen, Lordkapitän."
Er reicht Allesaunder die Hand.
Korsar:
820.M41 - Maccabaeus Quintus - Haus Prima Maecenas, Raum der Testamentseröffnung
Alessaunder lächelt bei Zacharias Gesichtsausdruck und reicht ihm dann die Hand. "Nein, ich beliebe nicht zu scherzen... Senechal Aloy." Er lässt die Worte für Zacharias ein wenig sacken. Dann fährt er fort. "Es wäre gut, wenn ihr möglichst schnell mit eurer Arbeit beginnen könntet. Ich brauche eine Aufstellung aller Waren, Güter und Sonstiges, die ich mit diesem Erbe angetreten bin. Ich werde veranlassen, das ihr die nötigen Berechtigungen bekommt und einen eigenen Raum. Ich bin erfreut, mit euch zusammenzuarbeiten, Senechal. Der Imperator beschützt." Alessaunder schüttelt Zacharias noch einmal die Hand, dann sieht er sich nach Ara-Gaia um.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ist geändert. Danke für den Hinweis.
TRIX:
OOC - Zwischenbemerkung / Hinweise
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Von einem Schiff hat nie jemand was gesagt ;)
- Kiste (Gen-locked)
- Picter-Botschaft (Gen-locked)
- Schriftrolle
- Buch
liegen da rum; und natürlich das Testament (also der gekrakelte Zettel von Tratak).
Das Buch und die Rolle kann man mit einem passenden Lore-Check identifizieren:
Easy (+30) CL (Rogue Traders)
Routine (+20) CL (Administratum, Imperial Navy, Navis Nobilite)
Routine (+20) FL (Pirates, Navigators)
Challenging (+0) SL (Astromancy)
Easy (+30) SL (Bureaucracy)
Trivial (+60) SL (Imperial Warrants)
Hard (-20) SL (Judgement)
usw....
//edit:
OOC an Zacharias
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Aufstellung zu machen ist, da Du Zugriff auf die internen Datenbanken bekommst, relativ einfach und mit Easy (+30) Inquiry-Test hast Du locker alles beisammen. Mit nem Trivial (+60) Inquiry bekommst Du einen groben Oberflächlichen Überblick und mit nem Challenging (+0)-Inquiry gibts die absolute Detailaufstellung ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln