Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
TRIX:
OOC an Zacharias & Hud; sowie Info an alle
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)2 Degree of Success (DoS) sollten locker reichen um das schwere Atmen und Husten wahrzunehmen.
Wenn Hud natürlich aktiv leise sein will, dann kann er dagegen mit einem Move Silent-Test. Wer mehr DoS hat gewinnt.
Für alle mit dem Regelsystem unvertrauten:
Würfelt man unter seinem Chara Wert (hier z.B. bei dem Awareness-Test: Perception) ist das ein Erfolg. Jede vollen 10 Punkte unterhalb des Werts geben einen weiteren Erfolg; gemessen in DoS. Sprich Wert ist 52, Wurf 23 => 52-235 = 29 => 2 DoS; knapp am 3ten DoS vorbei (mathematisch gesprochen gibt die Zehnerstelle der Differenz aus Zielwert und Wurf die DoS an). Bei einem Wert von 52, Wurf 51 wäre die Differenz 01 und somit hätte man 0 DoS, aber da man unter dem Wert liegt immerhin noch einen "normalen" Erfolg; sprich Aktion klappt. Bei Wert 52, Wurf 02 => 52-02 = 50 => Wahnsinnige 5 DoS :D Das muss dann erstmal wer schlagen ;)
Zielwert ist halt immer:
Chara-Wert zum passenden Skill bzw. Chara-Test nur der Chara-Wert zzgl. Boni/Mali zzgl. bei Skilltests, evtl. Boni durch +10/+20-Skills.
gildor_inglorion:
Das hab ich natürlich erstmal versucht:
Rolled 1d100 : 26, total 26
:)
gildor_inglorion:
OOC: War gegen agility 45, also ein Degree schlechter iirc.
"Ja, ich weiss, die Unterkunftsordnung, un so ..."
"... und ich bin Pilot, die Lastraupen in irgendwelchen Mienen fahr ich nicht ... "
TRIX:
OOC Ergänzung
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hatte ich zwar in anderen Threads schonmal geschrieben, aber grade im obigen OOC vergessen:
Wenn man den Skill nicht hat, dann geht der Wurf gegen Chara/2 (solange der Skill ein Basic-Skill ist; Advanced Skills (z.B. F/S/C Lore (XYZ)) kann man gar nicht anwenden.)
Sprich das wären dann bei Huds Wurf 45/2 = 22,5 (immer rounddown) 22 => sprich nicht mal ein Success.
Wobei das hier jetzt nix ändert. So oder so hatte Hud ja weniger DoS... :)
gildor_inglorion:
Beim Versuch die Kippen unter einer Pyramide an Dosen hervorzufischen stößt Hud diese um, es ist ein lautes Gerumpel, gefolgt von einer unterdrückten Fluchtirade zu hören.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln