Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
Korsar:
Alessaunder bekommt die Nachricht von Zacharias und bestätigt. "Danke, Mr. Aloy. Melden sie sich kurz, wenn sie etwas erreicht haben."
Dann kümmert er sich selber noch um ein paar Kleinigkeiten. Zum einen versucht er beim lokalen Adeptus Mechanicus noch etwas über die Frequenz in Erfahrung zu bringen und zum anderen dann eine Genehmigung zu bekommen auf dieser Frequenz zumindest eine kurze Botschaft abzusetzen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)OOC: Bin mir grade nicht ganz sicher, worauf ich würfeln soll. Nen Vorschlag?
TRIX:
OOC
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)@Hud:
Inquiry-Test (FEL) um Infos zu sammeln, oder Tech-Use (INT) um in Datenbanken rumzusuchen.
Bei den Würfen würde ich dann mal sagen: Umhören bringt nix; in den öffentlichen Datenbanken findest Du nur allgemeines Zeug: einen Bericht von vor ein paar Jahren, wo Onkel Ramirez verwirrt und verrückt angekommen ist, etc.
Zum System (von innen nach außen):
zentraler, gelber Stern - sonnenähnlich
2 kleine Fels/Lava-Planeten unbewohnt
Maccabeus, 1 Mond - erdähnlich
1 Gasriese
1 Zwergplanet
keine Grav-Anomalien oder sonstige Raumphänomene bekannt
Warp-Sprungpunkte wie üblich außerhalb des Systems; keine Besonderheiten vermerkt
Raumtransit wird vom örtlichen Administratum - planetside - koordiniert, etc.; es gibt keinen orbitalen Raumhafen; Reisende werden nur mit Landern befördert.
@Alessaunder:
Bzgl. Infos über die Frequenz:
Very Hard (-30) Inquiry, wenn Du zum AM gehst.
Bzgl. einer Genehmigung:
Kommt drauf an, in welchem (Zeit-)Rahmen:
"Instantan" = Hellish (-60) Commerce
"ein paar Tage zeit" = Very Hard (-30) Commerce
"solange es braucht" = Challenging (+0) Commerce
alternativ geht auch ein Acquisition-Test:
Avail: Extremely Rare (-30)
Scale: Neg (+30)
CM: Common (+0)
Der dann halt je nach DoS Zeit braucht; den Acq.Test kannst Du natürlich vorher durch einen Commerce (Opposed gegen den Magos) unterstützen...
Das wären jetzt jedenfalls meine ersten Idden/Vorschläge... Ansonsten biete mir was an ^^
//edit:
OOC Info @all:
Sollte ich mal etwas überlesen und z.B. nicht auf einen Eurer Posts antworten, dann bitte mich einfach nochmal drauf hinweisen ^^
gildor_inglorion:
Hm, Vielleicht kann Hud noch was über das Shuttle rausfinden ...
OoC (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Inquiry-Test (FEL = 35/2)Rolled 1d100 : 59, total 59
Regeln für Nichtwarpfähige Fahrzeuge stehen in RT noch aus, oder?
TRIX:
Über das Shuttle den speziellen Aquila-Lander mit dem Onkel Ramirez ankam: Nein. Allgemein kennst Du den Aquila natürlich in und auswendig. Ist halt eines der Standard-Transportmittel.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Konkrete Regeln gibt es nicht. Braucht man aber auch nicht. Pilot (Small Craft/Flyer) reicht da vollkommen...
Enrico Pallazzo:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Inquiry Test um den Standort des Shuttles heraus zu bekommenRolled 1d100 : 15, total 15
Zacharias nimmt seinen Micro Bead aus der Tasche und kontaktiert Allessaunder.
"Lord Ramirez, ein Pilot steht bereit. Für den Flug sollte er reichen, aber macht Euch einfach selber ein Bild. Der Aquila steht am Raumdock Bravo-Zehn, wenn ich mich nicht täusche. Wann möchten Sie aufbrechen?"
Edit: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hatte den falschen Würfel Befehl geschrieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln