Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Die Chroniken der Engel - Wie läufts?
Boba Fett:
Warum ist die "Gott" und "Satan" Lösung so blödsinnig?
Jestocost:
Weil im Regelbuch eine "wissenschaftliche" Auflösung drin steht, was die Engel eigentlich sind.
Rauthorim:
Ja, aber es scheint nicht alles so wissenschaftlich zuzugehen. Jedenfalls nicht, wenn ich an die Expedition von Fra Domenico ins Brandland denke. Was da passiert scheint ja eher mystisch zu sein als Wissenschaftlich. (Ich will jetzt nichts vorweggreifen was da passiert, falls einer von euch den Quellenband noch nicht gelesen hat. Er liest sich verdammt gut und die Spannung einem wegzunehmen währe sehr schade.)
Vielleicht täusche ich mich ja auch und es gibt eine "vernüftige" Erklärung warum das was im Brandland passiert so passiert. ;)
Das Setting von Engel finde ich absolut genial. Es ist mal etwas total neues und verdammt gut beschrieben. Man selber fühlt sich in diese Welt beim lesen des Regelwerkes oder der anderen Quellenbänder richtig in die Welt hineinversetzt. :D
Schade find ich nur, dass Meisterinformationen zu ungeschickt im Buch plaziert sind, so dass man es fast nicht den eigenen Spielern zu lesen geben kann ohne, dass sie gleich zu viel erfahren. :-[
Bitpicker:
Weil mir nichts schneller das Essen hochtreibt als die Behauptung, ein bestimmter existenter religiöser Mythos (in der Regel der christliche) wäre wahr. Insbesondere nervt mich die Annahme einer moralischen Realität, als hätten Götter so völlig menschliche Moralvorstellungen und Werte.
Guter Gott gegen bösen Teufel ist Kindergartenkram. Im Fall von Engel wäre es mir lieb, wenn die Kirche irgendwelche, auf aus unserer Sicht fantastischer Technologie begründete Phänomene völlig fehlinterpretiert und die Welt mit Religion knechtet, ohne dass daran ein Körnchen Wahrheit wäre.
Robin
Samael:
--- Zitat von: bitpicker am 16.06.2003 | 12:40 ---Weil mir nichts schneller das Essen hochtreibt als die Behauptung, ein bestimmter existenter religiöser Mythos (in der Regel der christliche) wäre wahr.
--- Ende Zitat ---
Ähm...
Es geht hier doch um ein RPG, oder...?
::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln