Autor Thema: Die schlimmste Runde meines Lebens!  (Gelesen 24146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Die schlimmste Runde meines Lebens!
« am: 15.06.2003 | 23:32 »
Hi,
wer kennt das nicht, sei es als SL oder Spieler
Die Horrorrunde!

Gutgelaunt macht man sich auf um eine nette Runde zu leiten oder in einer zu spielen und nachdem man begonnen hat wünscht man sich plötzlich spontan auszuwandern, eine neue Identität anzunehmen, sich hemmungslos zu betrinken, hemmungslos zu weinen oder schreiend auf die Straße zu rennen.  ;D

meine persönliche Horrorrunde war ein einmaliges Gastspiel an einer Vampire-Runde bei der 8! Leute teilnahmen.
Lasst mich es so beschreiben: (Achtung:die folgenden Zeilen können Ironie enthalten!) ;)
-Acht Leute sitzen in einem winzigen miefigen Raum, der Sauerstoffgehalt der Luft betrug maximal 8%
-die Beleuchtung hätte ein Fußballstadium perfekt illuminiert
-der Geräuschpegel ähnelte der einer startenden Concord (nein, Musik gab es keine!)
-es wurden Speisen bei sämtlichen Pizza,Döner,China und Ork-Bringdiensten bestellt und diese wurden während des gesamten Spiels laut schmatzend verzehrt
-es wurden auch Bohnen gegessen was die Sauerstoff-Atome die noch mutig genug waren dazubleiben in den Suizid trieb!
-der Spielleiter schlief während des Leitens ein! Kein Scherz!!
-die Spielerin rechts von mir quatschte mich die ganze Zeit von ihrem Mega-Char voll, der ein Mischwesen a´la Pooka Antitribu mit Silverintolenance und Titanklauen war!*Argh!*
-der Spieler links von mir hatte seine Finger abwechselnd in seiner Nase, seinen Ohren und danach im Mund! :o
-als ich es schaffte nach 2 stunden aus dem Raum zu klettern um zu fliehen wurde ich gefragt ob ich die Runde nicht auch toll finden würde und ob ich nicht beim nächsten Mal wiederkommen wolle, ich schaffte es zu diesem Zeitpunkt aber nur noch irre zu kichern (wegen dem Sauerstoffmangel) und hab mich danach als meine eigene Zwillingsschwester ausgegeben die keine Ahnung von RPG hat, sobald ich auch nur einen der Teilnehmer dieser Runde ansichtig wurde! ;D
Ok das war vielleicht zu 20% übertrieben, ich bin bereits nach 1 1/2 Stunden geflüchtet ;D aber ich denke Ihr wisst was ich meine!
Wie war eure persönliche Horror-Runde?
Wacht ihr heute noch schweissgebadet auf wenn ihr davon träumt?
Macht euch Luft, lasst es raus, habt keine Angst! ;D
Sei brav und hör auf Mama!

Snapshot

  • Gast
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #1 am: 15.06.2003 | 23:42 »
Hm, wenn ich das so höre, bedaure ich es nicht, dass ich immer nur mit meiner "Homecrew" gespielt hab... ;D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #2 am: 16.06.2003 | 09:18 »

Wie war eure persönliche Horror-Runde?

DSA -
Der Spielleiter liest das Kaufabenteuer vor (samt "Spielleiterinformationen"). Jedesmal wenn er an den Punkt "Die Helden können jetzt..." kam, verharrte er und erfragte er die Reaktionen ab.
Die Antwort war meistens sowas wie " A. "
Ein Spieler der Runde spielte die ganze Zeit Gameboy.
Ein Spieler hatte sich auch das Abenteuer gekauft und las die ganze Zeit mit (verbesserte zeitweise den Spielleiter).
Ein Pärchen knutschte ununterbrochen und bekam nichts mit.
Ein Spieler schlief stetig ein und wachte nur auf, wenn es zum Kampf kam.
Ein Spieler flüchtete schlagartig. Ach, das war ja ich...

Später wurde ich gefragt, ob ich nicht nochmal bei einer Shadowrun Runde da mitspielen wollte...

Auf meinen Kommentar hin, man würde in meiner Stammrunde keine Kaufabenteuer spielen kam die Reaktion wie man denn soviel Zeit hätte, das alles niederzuschreiben.

Ich war versucht, ihnen mal zu zeigen, wie Rollenspiel richtig geht, verbuchte dies dann aber als "Perlen vor die Säue" und liess es. Das rettete den Rest meiner Geistigen Stabilität.
Wahrscheinlich hätten sie mich fragend angeguckt und nicht verstanden, dass es auch noch andere Möglichkeiten als multiple Choice geben könnte...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #3 am: 16.06.2003 | 09:42 »
Oh je, ich bin rollenspieltechnisch wohl behütet aufgewachsen... Solche Erlebnisse sind bisher an mir vorübergegangen.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #4 am: 16.06.2003 | 13:10 »
Zitat
Auf meinen Kommentar hin, man würde in meiner Stammrunde keine Kaufabenteuer spielen kam die Reaktion wie man denn soviel Zeit hätte, das alles niederzuschreiben.

Arrrgh!! *indietischplattebeiß* ;D

Dagegen war meine schlimmste Runde (Shadowrun) ja noch ein Highlight! Diese scheiterte an einem Mitspieler, der ständig mit dem SL diskutierte, und zwar nicht etwa über Regelfragen, sondern über den Verlauf des Abenteuers...
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #5 am: 16.06.2003 | 13:16 »
@Boba Fett:

Ich überlege mir gerade was das für ein Kulturschock für die sein muss, sollten sie jemals auf einen Con gehen. Und sollte der SL von denen dort leiten.... ;D ;D ;D
Das ist keine Signatur.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #6 am: 16.06.2003 | 13:20 »
Stimmt. Man sollte sich überlegen, ob man denen nicht die "Einsamer Wolf Bücher schenkt".
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #7 am: 16.06.2003 | 13:25 »
Stimmt. Man sollte sich überlegen, ob man denen nicht die "Einsamer Wolf Bücher schenkt".
Einfach einen Link auf http://www.projectaon.org schicken, da sind dann alle in Deutschland erschienenen Buecher (und 2 "Grandmaster"-Buecher sowie der erste Band Grey Star/Silberstern) zum Download vorhanden.

(Und erscheinen wohl demnaechst "d20isiert" wenn das Lone Wolf Rollenspiel draussen ist ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #8 am: 16.06.2003 | 13:30 »
Eine Shadowrun-Runde auf einem Con: Der SL gab bekannt, dass Magier und Schamanen bei ihm nicht zaubern können, weil er die Magieregeln nicht kapiert. Matrix gab es auch keine.

Aus oben genannten Gründen kamen sich Magier, Schamane und Decker dann ein wenig nutzlos vor :P

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #9 am: 16.06.2003 | 13:37 »
Eine Shadowrun-Runde auf einem Con: Der SL gab bekannt, dass Magier und Schamanen bei ihm nicht zaubern können, weil er die Magieregeln nicht kapiert. Matrix gab es auch keine.

Aus oben genannten Gründen kamen sich Magier, Schamane und Decker dann ein wenig nutzlos vor :P
Warum haben die dann bei ihm gespielt?

Er hat sie wohl kaum gezwungen, oder?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #10 am: 16.06.2003 | 13:41 »
Die Frage ist doch: Warum hat überhaupt jemand bei ihm gespielt?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #11 am: 16.06.2003 | 13:58 »
Viel wichtiger ist die Frage, warum er auf einem Con leitet, wenn er die Regeln nicht kapiert.
Das ist keine Signatur.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #12 am: 16.06.2003 | 14:00 »
Ich könnte mir vorstellen, dass das eine der Verzeiflungsrunden war. D.h. er hat sich erbahmt zu Leiten weil es sonst keiner gemacht hätte.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #13 am: 16.06.2003 | 14:05 »
Oh ja, und dann war da noch der Feng Shui Spielleiter auf meinem letzten Con, der keinen zusammenhängenden Satz rausbringen konnte und bei dem die Spielercharaktere nicht am Wachhund vorbei gekommen sind...

Feng Shui. Stopped by the guard dog. Now that's movie action...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Ludovico

  • Gast
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #14 am: 16.06.2003 | 14:29 »
Ich erinnere mich da noch an die 7te See-Runde vor zwei Jahren.
Ich bin keinesfalls sauer auf die Spielleiterin.
Stattdessen tat sie mir nur unendlich leid, was aber nichts daran änderte, daß ich nur weg wollte und auch bald weg war.

Der armen Frau hat nämlich die Orga aufgetragen, mal das System vorzustellen.
Dazu hat sie ein urururaltes DSA-Abenteuer genommen, was irgendwas mit einem Geisterschiff zu tun hatte und die Beispielcharaktere herauskopiert.
Für den ganzen Vorgang hatte sie nur eine Stunde Zeit.

Man merkte richtig, wie unsicher sie war und auch das Feeling kam nicht gerade rüber.
Zudem war das Abenteuer an sich einfach nur schlecht und war wohl nur deshalb ausgewählt worden, weile es etwas mit einem Schiff zu tun hatte.

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #15 am: 16.06.2003 | 14:32 »
Weeeeeeeeeeee.

Meine schlimmsten Spielerlebnisse waren allesamt auf CONs. Ich hab's irgendwie nie geschafft, soviele Psychopathen, Schlafkranke und Zwanghaft gestörte in meine normale Spielerunde zu integrieren.

Ich ging da hin... wollte mir mal nen anderes Spielsystem anschauen (lange nicht mehr Rolemaster probiert)... fragte den Spielleiter, ob das ginge, er meinte: Kein Problem, wir brauchen eh kaum Regeln...

Ziemlich schnell hatten wir dann ne Schatztruhe, standen an nem Abgrund (typisch reissfeste Hängebrücke) und wurden verfolgt. In dieser ganz und gar nicht prekären Situation sprang ein Spieler über den Abgrund, schaffte es auch knapp und wollte sich gerade drüben vollends hochziehen (wollte wohl nen Seil dort anbinden, was auch immer), als ihm einer der anderen ("Es juckte mich so am Abzugsfinger") nen Armbrustbolzen in den Rücken jagte. Daraufhin spielte er Schwertschlucker mit dem neben ihm sitzenden Mädel (der Freundin des Kerls mit Rückenstachel und langem Sturz), ich meinte "Ähm, wie bitte???", die beiden anderen gingen sofort auch aufeinander los, innerhalb von Sekunden stand nur noch einer der fünf von uns (Das Mädel s.o.), welches auf mich los ging (hatte die Schatztruhe im Arm und war garantiert der unfähigste Charakter), trotz langsamen Verblutens dank Bauchwunde... Netterweise schlitzte sie sich aber gleich nochmal selber auf dank Fumble und ich stand "Äääh." sagend am Abgrund, ging mit Schatz über die Brücke und das Abenteuer war aus.

Coole Sache ;D
« Letzte Änderung: 16.06.2003 | 14:33 von Darklone »
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Gast

  • Gast
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #16 am: 16.06.2003 | 18:53 »
Tja, dann mache ich doch mal weiter:

Auf dem letzten Con habe ich an einer Runde des Midgard-Support-Teams teilgenommen, um einfach mal Midgard kennen zu lernen. Allerdings war der SL dermaßen unmotiviert, daß wir uns nur gelangweilt haben... Texte aus dem Abenteuer abgelesen, blödsinnigste Charakteraktionen zugelassen (da musste er wenigstens nichts tun). Leider waren mehrere Spieler nur an unsinnigen Aktionen interessiert...
Irgendwann bin ich dann in eine Star Trek-Runde geflüchtet. Zu der sage ich aber auch nur (frei nach den Simpsons): They were no nerds... Nerds are smart!

Gast

  • Gast
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #17 am: 16.06.2003 | 22:33 »
Zitat
Warum haben die dann bei ihm gespielt?

Er hat sie wohl kaum gezwungen, oder?

Die anderen, genau wie ich, haben nur etwa eine Stunde mitgespielt und sich dann klammheimlich verdrückt. Am Ende saß der Kerl dann mit zwei Hanseln da.

CPbla
« Letzte Änderung: 16.06.2003 | 22:40 von Christian Preuss »

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #18 am: 16.06.2003 | 23:28 »
Ahhh.. gut dann will ich mal beichten...

Nuuun da war vor ein Paar jahren, ich hatte gelegentlich schon Rollenspiele gespeitl aber noch nicht "richtig" dann kaufte sich ein bekannter von mir die dsa box.
Er fragte mich "willst du mit machen?" ich habe geantwortet "ja, warum nicht..."

Und so kam ich in die Gruppe- EIn fehler.

Die Gruppe waren einfach nur Munchkins hoch 2.
Der eine spielte nur "Paladine" namens Abbadon (Kohr Geweite würde eher zutreffen) der andere nur Elfen, bevorzugt weibliche, die meinte er könnte er besser rüberbringen... (Gespielt hat er sie allerdings wie einen Orkischen barberen der zaubern und heilen kann...) die Regeln wurden systematisch gebrochen, der Meister spielte natürlich immer mit einem SC mit, (erfüllte sich nebenbei jeden wunsch... teilweise auch der Gruppe...) es war einfach nur beschissen. der meister erlaubete aktionen der art "ich stecke dem säbelzahntieger die zweililie in den arsch und drehe sie um" alle charas schleppten irggendwelche magischen gegenstände aus soloaenteuern mit, der meister verteilste selbstrkeirte zaubersprüche...  die gruppe versuchte sich teilweise nur möglichst effektiv gegenseitig zu erniedrigen "ich spreche banballadin dein freund ich bin auf den zwerg und sage ihm er soll nackt auf dem tisch tanzen..."
(ratet mal wer der zwerg war ;) )
Oder wie ich als ich nen männlichen Hexer spielen wollte würfeln musste ob der char tatsächlich männlich ist...
ach ja... das offplay ränkeschmieden der Spieler wer als nächstes mit wem wen umbringt war auch sehr... toll.
Mein einziger versuch in dieser Gruppe zu meistern wurde mit diesem Kommentar belohnt "mach net so viel sory, das dauert zu lange!"

Ich habe zu keinem dieser Leute heute noch kontakt.

Ich vermisse sie auch nicht.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #19 am: 17.06.2003 | 00:40 »
Hm, meine schlimmste Runde?
Da war erstens meine letzte Runde in Rolemaster. Es war eine Kette von verschiedenen Räumen , magisch gesichert. Nun gibt es bei Rolemaster drei Formen der Magie. so wurde jetzt in jedem Raum erstmal drei verschiedene Magie-Spüren-Zauber(wurde übrigens bei praktisch allem gemacht) gesprochen. Dann konnte man auch nur mithilfe einer Standart-Kombintion von Zaubern weiterkommen alles andere wurde bestraft. Ich habe mich zu Tode gelangweilt.

Die andere Runde war AD&D auf einer Con . Ich hätte noch das Weite suchen sollen, als die Spieler über die Effektivität von Charakterklassen diskutierten. Dann wollte ich einen Paladin spielen konnte mir keiner wirklich was zu den Göttern sagen. Nur rechtschaffen blöde sollte er sein. Ich hatte ständig das Gefühl das die anderen Spieler einfach nur zeigen wollten wie toll sie denn sind, indem sie mich in die Ecke(Paladine dürfen nicht die Unwahrheit sagen!) trieben.  

Gast

  • Gast
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #20 am: 17.06.2003 | 11:29 »
Ich hatte mal eine schreckliche DSA Runde.

Der Spielleiter war sehr gut vorbereitet - Das möchte ich ihm wirklich nicht absprechen. Aber auf der anderen Seite war das gerade sein Problem. Wenn ich eine Aktion unternehmen wollte auf die er sich nicht vorbereitet hatte, ging die nicht. Nein, er hat mir keine spielerichen Elemente in den Weg gelegt - Das wäre ja noch Rollenspiel gewesen. Nein, er sagte einfach 'Nein, das geht hier nicht'.

Viele Grüße
hj

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #21 am: 17.06.2003 | 13:57 »
ich frage mich gerade was meine schrecklichste Runde war... die Auswahl ist riesig :(

Sowohl als SL als auch als Spieler habe ich einige Tiefpunkte durchschritten:
- Eine  Gruppe hat mal die lieben Elfen vergewaltigt
- Mein Charakter wurde umgelegt, weil die SL gepennt hat
- ich habe diverse hirnrissige Abenteuer durchgestanden
- sich streitende, intrigierende Gruppen überstanden
- Munchkins erlebt
- DSA gespielt
- mit psychosen überladene SCs erlebt (+ die dazu gehörenden Spieler)
...
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #22 am: 17.06.2003 | 13:58 »
Haben wir das nicht irgendwo alle? Aber die Perlen weiter oben lassen alles, was ich erlebt habe, verblassen.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #23 am: 17.06.2003 | 14:03 »
Naja...

Ich koennte da einen Vampire-Spielleiter bieten, der bei seiner ersten geleiteten Runde V:tM (zu dem Zeitpunkt hat er das Regelwerk knapp 2 Wochen gehabt und vielleicht 1 Monat lang V:tM gespielt) eingeschlafen ist und bis heute nicht weiss was er in den paar Stunden geleitet hat.

Dumm nur, dass es Spieler gibt die der Meinung waren die Runde waere gut gewesen, sich aber an die Runde selbst nicht mehr erinnern koennen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re:Die schlimmste Runde meines Lebens!
« Antwort #24 am: 17.06.2003 | 14:10 »
Was ist daran schlimm? Hört sich eher interessant an ;):
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!