weil wir der Meinung waren, daß eine Horde vermummter linker Demonstranten der Polizei gegenüber vielleicht nicht 100%ig friedlich gesonnen sind - nein, was sind wir vorurteilsbehaftet!!!
Das werden sicher mal alles hohe Politiker also bitte etwas Respekt, ja!
Die schlimmste Runde meines Lebens hatte ich auf der
SPIEL 2001 unter einem gar absonderlichen SL, das System war "Project Twilight" oder "Projekt EOS" auf deutsch, eigentlich hätte ich es nach seinem dummen Einleitungsscherz ("Ich spiele nur die englischen Werke, die deutschen sind einfach schlecht. Wer übersetzt WhiteWolf schon mit Feder&Schwert? Hahahahahah!") schon besser wissen müssen, aber sei's drum...
Zuerst einmal verwunderte es uns etwas, dass das Abenteuer unbedingt im Jahre 1989 in NewYork stattfinden musste, was zu dem nervigen Umstand führte, dass unsere Charaktere keine Handys besaßen und alles umständlich über den Wagenfunk geregelt werden musste, aber sei's drum...
Der Plot war... bescheiden: Ein bekloppter Äthersohn brachte aus irgendeinem nicht näher erläutertem Grunde Menschen nach dem Muster von Grimms Märchen um, durch einen etwas übertriebenen Dialog versuchten wir dem SL einen gefallen zu tun und ihn auf ein klitzekleines Plot-Loch aufmerksam zu machen:
"Nach welchem Muster mordet er?"
"Nach Grimms Märchen."
"Ich kenne Grimms Märchen nicht."
"Was ihr kennt Grimms Märchen nicht? Habent ihr den keine deutschen Verwandten?"
"Nein ich habe keine deutschen Verwandten, ich bin durch und durch Amerikaner."
"Na, dann müsst ihr Grimms Märchen auch nicht kennen."
Es wurde geflissentlich ignoriert. Aber sei's drum...
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich mag es, wenn die Charaktere der Spieler den meisten Raum in der Geschichte bekommen. Unser SL dagegen mochte es mehr, wenn sein Über-NSC alle wichtigen Dialoge erhält, alle Hinweise erhält und alle Rückschlüsse ziehen darf. Aber sei's drum...
Doch kommen wir jetzt zu dem Sozialverhalten des guten SLs:
Wir spielten draußen auf dem Hof zwischen den einzelnen Hallen, dürfte bekannt sein. Jedes Mal, wenn ein Sonnenstrahl sein Gesicht berührte versteckte er sich schnell hinter seinem Mantel als würde es ihn umbringen. Ja ich weiß es gibt Sonnenallergiker, einer der Mitspieler ist einer... und er stand im T-Shirt draußen.
Das schlimmste jedoch war, dass unser SL jeden Raucher, der sich eine Zigarette anzündete aufs dreisteste beschimpfte. Wohl gemerkt wir waren draußen! An der frischen Luft! Dieser Mensch war rund herum einfach nicht zu ertragen.
Das Beste ist, dass alle drei Spieler derart gute Miene zum bösen Spiel machten, dass jeder glaubte, die anderen wollten zu Ende spielen und deshalb die Runde nicht sprengte...