Autor Thema: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.  (Gelesen 3568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Hallo SW Experten,

irgendwie verwirrt mich dieser Teil von SW-GE ein wenig. Ich möchte nur sicher gehen, dass ich das richtig verstanden habe.

1.

Erhält ein Wildcard z.B einen Treffer mit zwei Steigerungen und war voher nicht angeschlagen, dann bekommt er zwei Wunden.

War er angeschlagen, bekommt er auch zwei Wunden.

War er angeschlagen und bekommt einen Treffer ohne Steigerung, bekommt er eine Wunde.

War er angeschlagen und bekommt einen Treffer mit Steigerung, bekommt er eine Wunde.

2.

Der Spieler bekommt einen Treffer und ist angeschlagen. Noch bevor er in dieser Kampfrunde dran ist, teil mir der Spieler mit (warum auch immer) er möchte sofort einen Bennie ausgeben um nicht angeschlagen zu sein. Ich habe das so verstanden, dass das geht. Erkönnte aber auch warten bis er an der Reihe ist, seinen Konstiwurf machen und hoffen das er mit einer Steigerung wieder handlungsfähig ist. Alternativ falls nicht, danach denn Bennie ausgeben. Richtig?

3.

Der Spieler bekommt 2 Wunden und setzt einen Bennie ein um die Wunden und den Angeschlagen-Zustand weg zu bekommen. Er schafft nur eine Steigerung
und würde eine Wunde behalten und ist angeschlagen. Jetzt kann der Wildcard laut GRW einen Bennie ausgeben um den Wegstecken Wurf zu wiederholen oder um nicht mehr Angeschlagen zu sein. Ist es also möglich eine Wunde zu haben und nicht angeschlagen zu sein? Wenn ja WTF  >;D




Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #1 am: 23.08.2010 | 20:49 »
@1:
Richtig.

@2:
Richtig.

@3:
Ja, man kann so durchaus eine Wunde habe und nicht mehr angeschlagen sein.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #2 am: 23.08.2010 | 20:50 »
Alles richtig, nur dass eine Steigerung beim Wegstecken-Wurf schon reicht, um 2 Wunden nicht zu bekommen.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #3 am: 23.08.2010 | 20:51 »
Hallo,

@2:
Richtig.

MIt der kleinen Einschränkung, dass es ein Willenskraftwurf ist und kein Konstitutionswurf.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Pyromancer

  • Gast
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #4 am: 23.08.2010 | 20:52 »
1.

Erhält ein Wildcard z.B einen Treffer mit zwei Steigerungen und war voher nicht angeschlagen, dann bekommt er zwei Wunden.

War er angeschlagen, bekommt er auch zwei Wunden.

War er angeschlagen und bekommt einen Treffer ohne Steigerung, bekommt er eine Wunde.

War er angeschlagen und bekommt einen Treffer mit Steigerung, bekommt er eine Wunde.
Ich merk mir das immer so:
Beim Schaden bekommt man pro Steigerung eine Wunde.
Außerdem bekommt man eine Wunde, wenn man schon angeschlagen war und durch einen Schadenseffekt wieder nur angeschlagen würde.
Das war für mich am Anfang auch etwas verwirrend, man gewöhnt sich aber daran.

Zitat
2.

Der Spieler bekommt einen Treffer und ist angeschlagen. Noch bevor er in dieser Kampfrunde dran ist, teil mir der Spieler mit (warum auch immer) er möchte sofort einen Bennie ausgeben um nicht angeschlagen zu sein. Ich habe das so verstanden, dass das geht. Erkönnte aber auch warten bis er an der Reihe ist, seinen Konstiwurf machen und hoffen das er mit einer Steigerung wieder handlungsfähig ist. Alternativ falls nicht, danach denn Bennie ausgeben. Richtig?
Richtig (edit: außer, dass es ein Willenskraft-Wurf ist).

Zitat
3.

Der Spieler bekommt 2 Wunden und setzt einen Bennie ein um die Wunden und den Angeschlagen-Zustand weg zu bekommen. Er schafft nur eine Steigerung
und würde eine Wunde behalten und ist angeschlagen. Jetzt kann der Wildcard laut GRW einen Bennie ausgeben um den Wegstecken Wurf zu wiederholen oder um nicht mehr Angeschlagen zu sein. Ist es also möglich eine Wunde zu haben und nicht angeschlagen zu sein?

Klar, das ist in Kämpfen mit Wildcards sogar der Normalzustand. Man kriegt ordentlich eine eingeschenkt, Blut spritzt, Knochen knacken, man steht erst einmal benommen rum (2 Wunden, angeschlagen). Irgendwann klappt dann der Willenskraftwurf, man beißt die Zähne zusammen, überwindet den Schmerz und kämpft weiter - wenn auch mit -2 wegen der zwei Wunden.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #5 am: 23.08.2010 | 20:52 »
Verflixt, ich lese zu oberflächlich, ich gehe besser schlafen...
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #6 am: 23.08.2010 | 21:13 »
Super vielen Dank für eure Antworten. Ich habe schon an mir gezweifelt. Ich finde das System echt super, nur dieser Teil ist echt unnötig schwer zu verstehen. Danke auch für die Korrekturen. Bin da vor lauter Zuständen wohl durcheinander gekommen.

Zitat
Alles richtig, nur dass eine Steigerung beim Wegstecken-Wurf schon reicht, um 2 Wunden nicht zu bekommen.

Ah okay da wäre ich so durchs lesen heute irgendwie nicht drauf gekommen  ::)

Ein letztes noch nur zur Sicherheit  ;D

Wildcard bereits angeschlagen und hat eine Wunde. Jetzt erzielt der Gegner mit einem Angriff ein weiteres Angeschlagen Ergebniss und damit erhält der Wildcard seine zweite Wunde. Richtig?
« Letzte Änderung: 23.08.2010 | 21:16 von Korig »

Pyromancer

  • Gast
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #7 am: 23.08.2010 | 21:16 »
Wildcard bereits angeschlagen und hat eine Wunde. Jetzt erzielt der Gegner mit einem Angriff ein weiteres Angeschlagen Ergebniss und damit erhält der Wildcard seine zweite Wunde. Richtig?

Richtig.
Außerdem bleibt der WC angeschlagen, und wenn er dann noch ein "angeschlagen"-Ergebnis kassiert, bekommt er seine dritte Wunde, bleibt angeschlagen, und wenn er dann nochmal ein "angeschlagen"-Ergebnis kassiert, dann ist er "außer Gefecht".

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #8 am: 23.08.2010 | 21:18 »
Yeah you made my Day! Danke schön ach so da fällt mir ein:

Zitat
Alles richtig, nur dass eine Steigerung beim Wegstecken-Wurf schon reicht, um 2 Wunden nicht zu bekommen.

Würde wohl auch bei 3 Wunden so sein? Dann ist aber hoffentlich gut.
« Letzte Änderung: 23.08.2010 | 21:24 von Korig »

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #9 am: 23.08.2010 | 21:21 »
Würde wohl auch bei 3 Wunden so sein? Dann ist aber hoffentlich gut.

Du kannst auch vier Wunden wegstecken mit genügend Steigerungen, d.h. von potenziell tot auf ich bin wieder da. Man muss nur bedenken, dass man beim Wegstecken nur die Wunden die man aktuell erhalten würde reduzieren kann und nicht schon vorhandene. Und auch auf diesen Wurf gehen Wundabzüge drauf.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Pyromancer

  • Gast
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #10 am: 23.08.2010 | 21:24 »
Yeah you made my Day! Danke schön ach so da fält mir ein:

Würde wohl auch bei 3 Wunden so sein? Dann ist aber hoffentlich gut.

Das ist so:
Man macht einen Konstitutionswurf und schaut:
Erfolg (4): Eine Wunde weg.
Steigerung (8 ): Zwei Wunden weg.
Zwei Steigerungen (12): Drei Wunden weg.
Drei Steigerungen (16): Vier Wunden weg.
...
Aber immer nur die Wunden, die man gerade kriegen würde, keine alten!

Wenn man ALLE Wunden wegwürfelt, die man bekommen würde, dann wird man nicht mal angeschlagen (bleibt es aber, wenn man es vorher schon war).

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #11 am: 23.08.2010 | 21:31 »
Zitat
(bleibt es aber, wenn man es vorher schon war)

Uff immer diese Ausnahmen wenn man denkt, man hat alles kapiert.

Edit: Hier stand Mist
« Letzte Änderung: 23.08.2010 | 21:55 von Korig »

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #12 am: 23.08.2010 | 21:49 »
Wenn man ALLE Wunden wegwürfelt, die man bekommen würde, dann wird man nicht mal angeschlagen (bleibt es aber, wenn man es vorher schon war).

Nein, auch wenn der WC vorher angeschlagen war ist er es nicht mehr wenn er ALLE Wunden wegwürfelt.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #13 am: 23.08.2010 | 21:53 »
Nein, auch wenn der WC vorher angeschlagen war ist er es nicht mehr wenn er ALLE Wunden wegwürfelt.

Ah danke, dass ergibt Sinn  :d
« Letzte Änderung: 23.08.2010 | 21:55 von Korig »

Pyromancer

  • Gast
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #14 am: 23.08.2010 | 22:15 »
Nein, auch wenn der WC vorher angeschlagen war ist er es nicht mehr wenn er ALLE Wunden wegwürfelt.
Stimmt. Die Diskussion hatten wir schonmal.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #15 am: 23.08.2010 | 22:41 »
Stimmt. Die Diskussion hatten wir schonmal.
Kannst du vielleicht zu dieser Diskussion verlinken oder sagen wie Thread hieß?

Pyromancer

  • Gast
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #16 am: 23.08.2010 | 23:01 »
Kannst du vielleicht zu dieser Diskussion verlinken oder sagen wie Thread hieß?

Höchstwahrscheinlich war es der Frage-und-Antwort-Thread oder der Regelfragen-Thread.
Es steht aber eindeutig und ohne Interpretationsspielraum in der GE, S.130.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #17 am: 23.08.2010 | 23:07 »
Eben. - In der SW-GE steht es jedenfalls klar und deutlich drin.

Außerdem kann man auch mit einer site-Suche trotz der hier eingebauten, untauglichen Suchfunktion die Antwort auf solche Fragen in den hier schon lange bestehenden Regelfrage-Threads finden.

Ein NEUER Thread mit einer Regelfrage sollte sinnvollerweise erst nach einer SUCHE in den bestehenden Antworten hier im Forum erstellt werden. Ansonsten spammt man das SW-Forum nur mit dem Wiederkäuen alter, längst geklärter Punkte voll.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #18 am: 23.08.2010 | 23:34 »
Habe erstaunlicher Weise die Suchfunktion genutzt und immer nur Teile meiner Fragen beantwortet bekommen und auch oft wiedersprüchlich. Deshalb gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Auch hier, würden nicht absichtlich falsche Tipps gegeben. Ich sehe diese Thread alles andere als unnötig an, da diese Punkte bei vielen Neueinsteigern ( so wie ich) oft viele Fragen auf werfen. In diesem Thread ist alles gesammelt und relativ übersichtlich zu finden.

Zitat
In der SW-GE steht es jedenfalls klar und deutlich drin.

Ich habe gerade diese Regelstellen vielen Leuten mit langer Rollenspielerfahrung gezeigt und trotzdem blieb bei vielen ein ungutes Gefühl zurück, vieleicht die eine oder andere Passage falsch verstanden zu haben. Auch wurde hier im Forum oft genug bestätigt, dass es etwas ungewöhnlich ist und die Frage wurde von keinem ausser dir, als lapidar abgetan.

Somit kann in der zweiten Auflage an diesem Thema noch ein bisschen gefeilt werden. Bin sicher, dass du Feedback dort wieder weiter gibts.

Samael

  • Gast
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #19 am: 24.08.2010 | 09:45 »
Ein NEUER Thread mit einer Regelfrage sollte sinnvollerweise erst nach einer SUCHE in den bestehenden Antworten hier im Forum erstellt werden. Ansonsten spammt man das SW-Forum nur mit dem Wiederkäuen alter, längst geklärter Punkte voll.

Nicht jeder weiss, wie so eine site-Suche funktioniert. Und niemand ist verpflichtet erst zu recherchieren, ob seine Frage vielleicht schon geklärt wurde. Wenn es alter Tobak ist, ist die Sache eben schnell von einem erfahrenen User abgehandelt bzw. beantwortet. Die Gefahr, dass hier was vollgespammt wird besteht im Moment meiner Ansicht nach nicht.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #20 am: 29.08.2010 | 13:14 »
Bevor ich wieder einen neuen Thread aufmache. Schilde zähle ja für Fernwaffen als Hindernisse lt. GRW. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob diese dem Angreifer je nach Größe ein -1 oder -2 auf Bürden. Eigentlich macht das keinen Sinn. Denn Trifft der Angreifer ohne das er vorher zielt, dann geht es sowie so aufs Schild. Ich nehme daher an, dass hier nur die Regeln für das durchlagen der Panzerung zählen, da das Schild ja schon in die Parade des Gegners mit eingerechnet wurde bzw. für den Fernkampf einfach die Hinderniss Regel dazu kommt.


Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #21 am: 2.09.2010 | 18:07 »
Bevor ich wieder einen neuen Thread aufmache. Schilde zähle ja für Fernwaffen als Hindernisse lt. GRW. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob diese dem Angreifer je nach Größe ein -1 oder -2 auf Bürden. Eigentlich macht das keinen Sinn. Denn Trifft der Angreifer ohne das er vorher zielt, dann geht es sowie so aufs Schild. Ich nehme daher an, dass hier nur die Regeln für das durchlagen der Panzerung zählen, da das Schild ja schon in die Parade des Gegners mit eingerechnet wurde bzw. für den Fernkampf einfach die Hinderniss Regel dazu kommt.



Push  8]

Pyromancer

  • Gast
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #22 am: 2.09.2010 | 18:19 »
Bevor ich wieder einen neuen Thread aufmache. Schilde zähle ja für Fernwaffen als Hindernisse lt. GRW. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob diese dem Angreifer je nach Größe ein -1 oder -2 auf Bürden. Eigentlich macht das keinen Sinn. Denn Trifft der Angreifer ohne das er vorher zielt, dann geht es sowie so aufs Schild. Ich nehme daher an, dass hier nur die Regeln für das durchlagen der Panzerung zählen, da das Schild ja schon in die Parade des Gegners mit eingerechnet wurde bzw. für den Fernkampf einfach die Hinderniss Regel dazu kommt.
wtf?
Mittlere und große Schilde geben einfach zusätzlich +1 oder +2 Rüstung gegen Fernkampfangriffe (laut Regelwerk nur, wenn man von der "richtigen" Seite aus beschossen wird), mehr nicht.
Schwerer zu treffen wird man nicht.
Zumindest interpretiere ich die Regeln so.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #23 am: 2.09.2010 | 18:55 »
Bevor ich wieder einen neuen Thread aufmache.
Hättest Du aber BESSER machen sollen. Denn diese Frage hat mit dem Thema "Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken etc." leider überhaupt nichts mehr zu tun.

@Moderation: Bitte die betreffenden Beiträge separieren und in einen eigenen Thread auslagern.

Schilde zähle ja für Fernwaffen als Hindernisse lt. GRW.
Jein.

Du scheinst hier zuviel reinzuinterpretieren. - Mittlere und Große Schilde verhalten sich gegen Fernangriffe wie ein Hindernis, indem sie +2 Panzerung bieten, wenn ein Treffer erzielt wurde.

Schilde reduzieren NICHT die Chance überhaupt einen Treffer zu erzielen wie dies bei Deckung (-1 bis -6) oder Am Boden(-2) oder bei Geduckter Bewegung (-1) der Fall ist.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob diese dem Angreifer je nach Größe ein -1 oder -2 auf Bürden.
NULL Abzug!

Nur falls der Angreifer gegen den Schildträger von dessen gedeckter Seite einen Schuß machen möchte, der den Schild UMGEHEN soll, dann kann er einen Angriff mit Angesagtem Ziel (Called Shot) machen. Da ein Schild in der händisch noch im Nahkampf einsetzbaren Art (also mittel oder groß) bestenfalls Leichte Deckung gibt, gäbe es für das Angesagte Ziel einen -1 Abzug. Kleine Schilde machen keinen Unterschied, weil eben zu klein, während Setzschilde wie Pavesen für Armbrustschützen nicht mehr sinnvoll im Nahkampf geführt werden können, und sogar Schwere Deckung (-4) geben sollten (der Armbrustschütze sitzt ja wie hinter einer Holzwand, während er spannt und nachlädt).

Der Schildträger könnte, falls der Beschuß ihm bekannt ist, sich auch auf den Boden in Deckung werfen (Prone), was ihm Mittlere Deckung bringt, oder er könnte sich Geduckt Bewegen, was dem Gegner -1 zum Treffen brächte. - Das alles geht sowohl mit wie ohne Schild und sowohl gegen normale, auf den Rumpf gezielte Angriffe, wie gegen Angriffe mit Angesagtem Ziel.

Zitat
Shields don't provide "medium cover." They provide their Armor bonus versus a ranged attack coming from the protected side. So the real determination for the GM is simply what direction the attacks came from as to whether the Armor bonus applies.
Quelle: http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?p=284248&highlight=shield#284248

Eigentlich macht das keinen Sinn. Denn Trifft der Angreifer ohne das er vorher zielt, dann geht es sowie so aufs Schild.
Genau. Das ist ja auch der Sinn, daß man NICHT die Angriffsabzüge wegen Deckung bei Schüssen auf Schildträger anwendet.

Ein normaler Angriff ist auf den Rumpf gezielt. Und dieser ist durch den Schild gedeckt. Daher wirkt der Panzerungsbonus eines Schildes gegen normale Angriffe auch immer, wenn sie denn treffen.

Das ist die praktikabele Umsetzung von Schilden in SW.

Eine Einschränkung (und ein Relikt aus früheren "Facing"-Ideen) ist noch, daß NUR die "vom Schild gedeckte Seite" diesen Panzerungsbonus genießt. - Da SW aber ansonsten keinerlei "Facing"-Regeln kennt, ist dieser Sonderfall schon lange Nachfrage- und Diskussions-Thema gewesen. - Hier gibt es unterschiedlichen Umgang mit dieser Regel von komplettem Ignorieren jeglicher "Facing"-Ausrichtungen bis zum detaillieren Ansagen, welche zusammenhängenden Körperpartien gerade von einem Schild entsprechender Größe gedeckt werden sollen. Letztes ist wegen der damit verbundenen Umständlichkeit und der darin implizierten Annahme eines ungewöhnlich STATISCHEN Verhaltens von Kämpfenden eine nicht so beliebte Umsetzung.

Mehr zu "Facing":
http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?p=228094&highlight=shield#228094
http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?p=207346&highlight=shield#207346

Ich nehme daher an, dass hier nur die Regeln für das durchlagen der Panzerung zählen, da das Schild ja schon in die Parade des Gegners mit eingerechnet wurde bzw. für den Fernkampf einfach die Hinderniss Regel dazu kommt.
Das habe ich nicht verstanden. Was willst Du damit sagen?

Die PARADE hat doch bei Fernkampf im Normalfalle keinerlei Relevanz, der Paradebonus eines Schildes auch nicht.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
« Antwort #24 am: 2.09.2010 | 20:53 »
Danke schön! BEsonders an Zornhau für dei ausführliche Erklärung!

Stimmt vergiss das mit der Parade. Mein Fehler.

Da bin ich so langsam Fit für mein Savage Worlds Debüt  :d