Autor Thema: [Brainstorm/WIP] Chaos Universe  (Gelesen 12867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
[Brainstorm/WIP] Chaos Universe
« am: 24.08.2010 | 10:51 »
(o_.) Chaos Universe (._o)
Kostenloses Indyrollenspiel im Aufbaustadium



Setting (Provisorische Beschreibung)
Wir befinden uns in weiter Zukunft in welcher der Spieler die Rolle einer sogenannten "erweiterten Form" übernimmt. Ein Charakter der als Sonderling innerhalb seines Volkes gilt und von den meisten Zivilisationen geschmäht, gefürchtet und größtenteils sogar gejagt wird. Wie man zu einem Efo wird ist unklar aber es kann jeden erwischen während des Wechsels vom Stadium eines "Kindes" zu einem "Erwachsenen". Durch ein Ereignis namens [provisorisch-Chaosborn] sind noch viele Dinge mehr in das Universum hineingeströmt als die schlichte Tatsache von "Superwesen":

Gefährliche Alienrassen die einfach nur fressen, alte, längst vergessene Zivilisationen wurden aus Parallelen gerissen, Dämonen und Götter. Das alles wandelt jetzt unter uns und wie man sich vielleicht denken kann, ist die Mehrheit im Universum mit genau diesen Dingen völlig überfordert. Territorien im Universum werden härter umkämpft, Ressourcen werden eifersüchtig gehütet, Missgunst in allen Schichten und eine allein gelassene Bevölkerung die nicht aufgeklärt wurde.

Was du als Efo zu tun hast? Das System wird es dir nicht sagen können denn du musst entscheiden welchen Weg zu einschlägst. Erschaffe dir deinen persönlichen Charakter nach deinen Wünschen und Vorstellungen, sei ein aufgehender Stern der die Hoffnung erstarken lässt oder sei so böse wie du nur sein möchtest.


Zusatzbeschreibung (provisorisch)
Technik, Genetik und Evolution spielen in Chaos Universe eine genau so große Rolle wie die Mächte der erweiterten Formen selbst. Und obwohl Efos sich ebenfalls Zugriff auf die modernsten Entwicklungen verschaffen können ist der Hauptzweck dieser Dinge etwas als Gegenpol bieten zu können. Militärs setzen auf genetisch hochgezüchtete Supersoldaten, aufgemotzt mit modernster Technik um kampfstarke Trupps zu bilden um damit Efos zu jagen, Grenzen zu sichern und ihre Ziele zu verfolgen. Ihr dachtet Efos wären eine Macht im Universum? Sie sind nur das Sahnehäubchen auf der Cremetorte.




Stadium von Chaos Universe?
Aktuell befindet sich CU in der Überarbeitungsphase in der ich extrem viele Sachen abändere. Einzelne Dokumente als PDF-Form will ich nach und nach mit hochladen damit ihr, falls Interesse daran besteht, die Entwicklung ein wenig mitverfolgen könnt. Mit der aktuellen "Version" von CU kann leider keine Spielrunde gestartet werden (mit der alten Version allerdings schon, nur ist diese in den Weiten des WWW verloren gegangen befürchte ich).


Die Dateien werde ich im PDF-Format auf Zippyshare hochladen (derzeit einzeln da ich so für mich leichter arbeiten kann) und sobald das ganze spielbar ist gibt es natürlich ein Gesamtdokument. "So ziemlich alles" bedeutet schlichtweg das ich mir Mühe gebe so viele Informationen das Hauptthema betreffen in das Dokument zu packen. Vergesst aber nicht dass das alles nur Arbeitsmaterialien sind, mit Notizen und Überlegungen von mir. Diese Dateien dienen lediglich dazu das ihr euch einen groben Überblick verschaffen könnt. Natürlich kann der ein oder andere der die Dateien alle verwendet (sobald die wichtigsten Dateien online sind) selbst schon Charaktere bauen.

Ein Regelwerk gibt es sobald die Überarbeitung soweit fortgeschritten ist das man mühelos schon spielen kann.



Youtube-Audioblog #01: Was ist Chaos Universe?
https://www.youtube.com/watch?v=w5b7BHUimB0

Youtube-Audioblog #02: Was ist ein EFO?
https://www.youtube.com/watch?v=zphwFo3T9xE

Youtube-Audioblog #03: Warum keine Würfel?
https://www.youtube.com/watch?v=6XbSemZ7Lds
« Letzte Änderung: 7.04.2015 | 20:33 von FiesesAlien »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
« Antwort #1 am: 26.08.2010 | 06:50 »
Hallo.

Ich habe erstmal vor diese Dateien weiter zu bearbeiten, möchte diese hier allerdings zum Download anbieten damit man eventuell ein paar Kritiken loswerden kann o.ä.




Beides ist selbstverständlich noch nicht ganz ausgereift, schon gar nicht von meiner sicht her aber so ein kleines Vorabsammelsurium eben


Mit bestem Gruß

Wolf
« Letzte Änderung: 13.03.2012 | 21:47 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
« Antwort #2 am: 26.08.2010 | 06:55 »
Hallo.

Zwar ist es noch nicht soweit aber ich wollte schon einmal ankündigen das ich ein REGELWERK herausbringen werde.

Was wird man im GrundREGELwerk finden?
 - Regeln
 - Wenig 'Flufftexte'
 - Alles nötige um sofort loslegen zu können

Alles was dann mit Hintergrund und anderem  zu tun hat erscheint in extra Dateien, damit man sich vor allem auf das wichtigste in einem Regelwerk konzentrieren kann: Regeln. Wahrscheinlich wird das zwar dann weitaus weniger gern gelesen aber ich halte das einfach für nötig.

Es stört mich nämlich selbst gewaltig in einem ellenlangen Absatz zu lesen das Rodderick der furchtlose Krieger mit einem w20 Wurf feststellen muss ob er mit seinem Schwert der tausend Wahrheiten den bösen Magier Firlefanz (auf den später eh nicht mehr eingegangen wird...) trifft.

Warum steht da nicht einfach:
"Um zu ermitteln ob ein Charakter trifft wird ein w20 gewürfelt"

Nunja, in Chaos Universe wird es zwei Arten von Werken geben:
 - Regelwerke
 - Hintergrundmaterial
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 02:01 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
« Antwort #3 am: 28.08.2010 | 15:43 »
Hallo.

Für die 'Klickfaulen' gibt es jetzt auch die direkt verlinkte PDF-Version der Dateien.



Hier nun die direkt verlinkten PDF-Dokumente



Mit bestem Gruß

Wolf
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 02:01 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
« Antwort #4 am: 1.10.2010 | 06:00 »
Hallo.

Neuigkeiten:
 - Erste Testrunde lief sehr gut
 - Durch eine Diskussion konnte ich einige kleine Feinheiten ändern
Die Konzentrationsberechnung wurde nun klarer. Die Attribute wurden nun besser eingebunden zu den Fähigkeiten.
 - Mittlerweile gibt es schon einen Fertigkeitsgrundpool für alle Völker und Klassen
 - Altes Magiesystem wurde völlig eingestampft und wird nun neu aufgesetzt


Derzeit am laufen:
 - Email an einen Künstler (Design eines Volks basierend auf einer berühmten Film-Kreatur)
 - Diskussion mit einem zukünftigen Helfer
 - Feintuning der Kampfregeln und optionalen Regeln (Testrunde 2)


Das wars momentan an Infos. Danke an diejenigen die jetzt schon dem System treu sind.



Mit den allerbesten Grüßen

Wolf

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
« Antwort #5 am: 14.10.2010 | 23:10 »
Neuigkeiten:
  • Testrunde 2 verlief zwar anders als geplant aber dennoch ganz gut.
  • Die ersten Designs stehen schon
  • Die Völker wurden jetzt festgelegt und Werte verteilt
  • Die Klassen sind derzeit in Bearbeitung
  • Die Charaktererschaffung wurde zu etwa 50% fertig gestellt.

Sneak Prewiev:
Blickt einmal auf den Arbeitsrechner (Klickt für Bild)

Tja, das war's vorerst mal wieder.

Mit allerbestem Gruß

Wolf
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 02:02 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
« Antwort #6 am: 15.10.2010 | 02:15 »
"Der Mensch hat entschieden. Wir sprachen von Liebe, Freiheit, Einigkeit und all den schönen Dingen. Wir versprachen uns gegenseitig die Erde zu retten auf das zukünftige Generationen besser Leben mögen als wir es jetzt tun.

Ich sehe viele Sonnen am Horizont. Sonnen die uns keine wohlige Wärme schenken. Sonnen die uns kein frohlockendes Gefühl schenken. Es sind die Sonnen die uns die ewige Dunkelheit bringen.

Dies ist das Geschenk das wir unseren Kindern machten, auf das wir ewig verdammt sind. Möge Gott unseren Seelen gnädig sein."

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
« Antwort #7 am: 15.10.2010 | 03:53 »
Update:
  • Die Timeline der Terraner als Ansatzpunkt (PDF-Datei)
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 02:02 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
« Antwort #8 am: 20.10.2010 | 23:54 »
Updates:
  • Neue Portalseite
  • Bild eines Anub'rethaner (Link)
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 02:03 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
« Antwort #9 am: 21.10.2010 | 09:16 »
Neue Updates:


So. Achja. Die Klassenauflistung ist momentan lediglich ein absoluter Grundgedanke. Ein Ansatz damit ich überhaupt mal was habe da ich sonst überhaupt net voran komme mit der Charaktererschaffung... Noch so viel zu tun...

Hab noch nichtmal den Bereich der Cybertechnologie ausgearbeitet. Naja, die Testspieler müssen halt jetzt noch ohne Technologie im Körper auskommen *schmunzelt*


Mit bestem Gruß

Narsiph
« Letzte Änderung: 13.03.2012 | 21:48 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
« Antwort #10 am: 22.10.2010 | 01:48 »
Updates
  • Impressum mit Disclaimer hinzugefügt
  • Tell-A-Friend System der Homepage hinzugefügt
  • "Was ist Chaos Universe"-Bereich auf der Homepage hinzugefügt
  • Einige downloadbare Dateien aktualisiert (0.1 -> 0.2)

Tjo, das war's für's Erste wieder mal.


Mit bestem Gruß

Wolf
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 02:03 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
« Antwort #11 am: 27.10.2010 | 14:32 »
Gibt's nicht? Gibt's doch!


Der Soundtrack zu Chaos Universe wird produziert. Nach und Nach werden die 12 Tracks hochgeladen auf der Homepage von Chaos Universe (Link).

(Track 01 - Link) 01 - Intro "Welcome to ..."
(Track 02 - Link) 02 - Chaos Universe


Mit bestem Gruß
Wolf/Narsiph/Krjm
« Letzte Änderung: 13.03.2012 | 21:49 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
« Antwort #12 am: 1.11.2010 | 18:16 »
Hallo.

Ein weiterer Musiktrack wurde hochgeladen.


Das "Borderlandsprinzip"
Der RPG-Shooter Borderlands hat mich auf die Idee gebracht es genau so einmal zu versuchen. Einen Skill für die Klasse den man durch verschiedene "Upgrades" verbessern kann. Warum sollen soviele "besonderen" Fähigkeiten in einem Spiel vorkommen?

Dies wird allerdings ein optionales Klassensystem sein und befindet sich erstmals in der Planungsphase. Erste Testkämpfe haben ergeben das es gut wirkt, vor allem durch die "Skillbäume" ähnlich wie in World of Warcraft und/oder Borderlands. Es wirkt dann alles sehr viel kompakter und übersichtlicher.

Gerade für Actionrunden mit dem "Abstraken" Lebenssystem macht es tierisch viel Spaß zu kämpfen.



Das wars vorerst mal wieder aus der Entwicklungsschmiede.

Mit bestem Gruß

Wolf
« Letzte Änderung: 13.03.2012 | 21:50 von Narsiph »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
« Antwort #13 am: 1.11.2010 | 18:26 »
Hallo Narsiph,

danke für all die Updates.

Wann spielst du das Ding denn das nächste Mal? Vielleicht habe ich ja Zeit. (Gerne mal PM an mich, du weißt ja Bescheid.)

Viele Grüße.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
« Antwort #14 am: 15.11.2010 | 21:36 »
Hallo.

Die nächste Testrunde wird auf den Dezember fallen denke ich. Momentan versuche ich ein paar neue Spieler dafür zu requirieren die das dann in meinen vier Wänden eine Runde lang zocken werden.




Ein weiterer Musiktrach wurde hochgeladen



Zwei Klassensysteme
So, nun hab' ichs endlich durch. Es wird zwei verschiedene Klassensysteme geben. Einmal das für Einsteiger und das für Fortgeschrittene/Profis.

Das MMORPG-Prinzip wurde nun in CU übernommen. Somit ist eine Entwicklungsidee jetzt ganz in den Entwicklungsbereich geschoben worden. Die Arbeiten stehen allerdings momentan allesamt auf dem komplexen Klassenbereich.



Was ist soweit fertig?
Die Attribute sind jetzt soweit fertig. Ausserdem wurde das Magiesystem jetzt schonmal in Angriff genommen wobei zahllose Konzepte entwickelt und wieder verworfen wurden.



Das war's erstmal wieder aus der Entwicklungsschmiede.


Mit bestem Gruß

Wolf
« Letzte Änderung: 13.03.2012 | 21:50 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
« Antwort #15 am: 27.11.2010 | 13:30 »
Hallo.

Jetzt wurde das erste mal eine Sammeldatei hochgeladen in der sämtliche bisher veröffentlichten Dokumente zu einer einzigen Datei zusammenfasst worden sind.

Ebenso ist ein provisorischer Index vorhanden der momentan eher weniger eine Hilfe ist, tut mir leid das ich diesen noch nicht richtig fertig stellen konnte.

« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 02:04 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe
« Antwort #16 am: 7.12.2010 | 22:32 »
Die neuesten Updates & Nachrichten:

Explosion! Nein, nur ein knall.
Der Rechner von Narsiph hat sich mit einem lauten Knall verabschiedet. Nun ja, eigentlich hat sich lediglich Windows verabschiedet, unhöflich aber gut. Jetzt läuft das System auf "Linux Ubuntu" und wird auch weiterhin darauf bleiben.


Was bedeutet das für Chaos Universe?
Für Chaos Universe bedeutet es keine große Umstellung. Lediglich die Musik ist verloren gegangen und muss neu produziert werden falls dies in Ubuntu überhaupt möglich sein wird. Wahrscheinlich eher nicht weswegen eine zweit Installation von Windows gemacht werden wird.


Wir wollen eine schönere Homepage!
Eine schönere Homepage liegt immer im Auge des Betrachters. Was für den einen schön ist, ist für den anderen vielleicht sogar hässlich. Ich versuche lediglich einen Kompromiss zwischen "einigermaßen schön" und "Zweckmäßigkeit".


Was ist nun mit den Klassen?
Derzeit liegt mir ein neues Klassensystem vor und ich bin gerade dabei es zu überprüfen. Momentan werden Trockentests durchgeführt um es als "einfach" oder "komplex" zu klassifizieren.


Gibt es ein Weihnachtsgeschenk?
Ich kann nichts versprechen aber vielleicht schaffe ich es ja ein kleines Demoabenteuer mit allen nötigen Regeln und Charakteren zu erstellen. Wahrscheinlich allerdings nicht, momentan haben andere Aufgaben Vorrang.


Hat ABP schon ein neues Logo?
Ein Grundriss vom Logo ist schon entstanden. Momentan wird versucht es so zu bearbeiten das es für Homepage und Buch passen wird. Das alte Logo hatte die Nutzungsrechte von H. R. Giger verletzt.




Alienbite Productions sucht nach wie vor fleißige Helfer/innen im Bereich ...

  •      ... Webauftritt & Verwaltung
  •      ... Design
  •      ... Übersetzung
[/s]
« Letzte Änderung: 13.03.2012 | 21:50 von Narsiph »

Callisto

  • Gast
Re: [Updates] Chaos Universe
« Antwort #17 am: 12.12.2010 | 11:06 »
Wieso sollte die Musik nicht in Ubuntu produzierbar sein? Audacity gibts auch für Ubuntu...

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe
« Antwort #18 am: 18.12.2010 | 13:39 »
Wieso sollte die Musik nicht in Ubuntu produzierbar sein? Audacity gibts auch für Ubuntu...


Weil ich Audiacity nur zum Nachbearbeiten benutze. Windows ist zwar unlängst wieder am laufen aber da ich alles neu machen müsste fehlt mir definitiv die Lust dazu. Die Schwerpunkte liegen nunmal eher auf die Entwicklung der Regeln :)



Mit bestem Gruß

Narsiph

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe
« Antwort #19 am: 23.12.2010 | 02:53 »
Die neuesten Updates & Nachrichten



Der Audioblog - Bääm! Jetzt echt?

Ja, jetzt echt! Narsiph hat einen Podcast gemacht. Klar, das allererste mal ist wirklich grottig aber ich finde dann schon langsam aber sich den flow und so. Klar, mein Laberstil ist ziemlich speziell und gerade der Anfang "Ja, ich rede jetzt über das. Äh, ich rede dann mal über das. Und naja, jetzt fange ich mal an zu reden" ist bissie doof geraten.

Der zweite Audioblog wird dann wieder ein stück besesr, hoffe ich mal.

Ihr findet die Audioblogs


Wann wirst du einen Audioblog veröffentlichen?
Jede Woche wird ein Audioblog veröffentlich in dem ich mir ein/zwei Themen rauspicke und darüber dann labern tu. Natürlich gehe ich auch gerne mal auf Fragen oder dergleichen ein.

Habt ihr fragen die ihr in einem Audioblog speziell beantwortet haben wollt, schickt mir einfach eine Email: narsiph@narsiph.de



Das war's erstmal von mir wieder.
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 02:05 von Narsiph »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Updates] Chaos Universe
« Antwort #20 am: 23.12.2010 | 03:11 »
Klasse! Das höre ich mir in Kürze an, irgendwie zwischendurch an den Feiertagen (eh nur ein normales Wochenende dieses Jahr :) ) wird es schon gehen.

Die Idee mit einem Audioblog ist schon mal klasse. Endlich macht das mal einer. Diese Technik sollte sich noch viel weiter verbreiten.

Ich selbst mache ja auch einen Podcast, nur immer noch nicht regelmäßig, und ich habe mir vorgenommen, in meinem Podcast mit voller Absicht nicht über Sachen zu sprechen, die ich selbst geschrieben oder mitdesignt habe. Das wiederum liegt nur daran, dass meine Sendung schon von Beginn an ein anderes Thema und einen anderen Schwerpunkt hatte/haben sollte.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe
« Antwort #21 am: 11.01.2011 | 04:59 »
Die neuesten Updates:


Die Klassenliste steht fest:
In der Nahkampf-Sparte tummeln sich:
Krieger, Wüter, Waffenmeister, Jäger und Richter

In der Fernkampf-Sparte tummeln sich:
Soldat, Revolverheld, Hüter, Schattenläufer und Lichtbringer.

In der Magier-Sparte tummeln sich:
Beschwörer, Schamane, Medizinmann, Vodoo-Meister und Hexenmeister.

In der Support-Sparte tummeln sich:
Mecha, Techno, Troniker, Cyberseele und Pilot.


Die Spezial-Klassen der einzelnen Völker sind:
 - Schatten (Xcach) - Glücksritter (Terraner) - Luftkrieger (Ra'aven) - Manipulator (Mutant) - Schild (Elu a nor) - Streinfresser (Crawler) - Diplomat (Anub'rethaner) - Kreuzer (Ruani) - Rächer (Groger) -

Momentan arbeite ich an der Beschreibung der einzelnen Klassen sowie deren Kauffertigkeiten und Specials. Zumindest das Klassen-Standbein steht.



Natürlich suche ich immer noch ganz dringend nach einem Zeichner der meine Ideen auf das Papier bringen kann, mir selbst ist es leider nicht möglich da mein Zeichenfortschritt noch unter dem Niveau eines Anfänger steht.

Da mein Geldvorrat leider nicht so gewaltig groß ist biete ich sämtliche Regelwerke und Erweiterungen für die Helfer völlig kostenfrei an. (Natürlich als Hardcover-Version).



Das wars jetzt erstmal wieder von mir und meinem System :)


Mit bestem Gruß

Wolf
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 02:06 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe
« Antwort #22 am: 13.01.2011 | 07:57 »
Updates & Neuigkeiten:


Heute habe ich nur eine winzige Info, eher eine Erinnerung. Mittlerweile gibt 3 drei Folgen des CU-Laberblog. Einfach auf der Homepage reinklicken und auf "Audioblog" klicken :>

Ich werde versuchen so viel es geht einfach sprachlich rüber zu bringen, sozusagen das Kommentieren der Bereiche.

Viel Spaß beim Hören.


Meine Lieblingszitate:
"Der Han Solo der Terraner"
"JEDI! Äh. Manipulator. Er hat die Macht..."
"... schieltechniken ... "
" ... lecker Tomatenklasse ... "

Mit bestem Gruß

Wolf

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Updates] Chaos Universe
« Antwort #23 am: 13.01.2011 | 23:39 »

Meine Lieblingszitate:
"Der Han Solo der Terraner"
"JEDI! Äh. Manipulator. Er hat die Macht..."
"... schieltechniken ... "
" ... lecker Tomatenklasse ... "

Hallo Narsiph,

zitierst du dich da etwa selber? ;) Witzig.

Gut, ich verspreche, mir das später noch anzuhören. Spätestens morgen früh oder auch auf dem Weg zum Spielverein morgen Abend.

In den US-Podcasts, die ich sonst anhöre, tut sich nämlich diese Woche nicht viel oder ich habe sie alle gestern schon gehört. Also wäre mal Zeit für deinen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe
« Antwort #24 am: 2.02.2011 | 15:46 »
Updates & Neuigkeiten


Updates zur Homepage
Ein weiteres mal habe ich mich dazu entschlossen eine komplette Umstrukturierung anzustreben. Ebenso wurden nun alle Homepage-Feature auf "Gast"-Tauglichkeit geprüft. Gäste können Kommentare posten und die Shoutbox benutzen.

Der Audioblog ist nach wie vor aktuell und auch diese Woche wurde eine neue Folge hochgeladen. "Im Rampenlicht - Der Krieger" in dem ich genau auf den Krieger eingehe und seine (eventuellen) Möglichkeiten darlege. Ein paar kurze Worte zu den Ra'aven habe ich auch noch verloren.



Updates zu Chaos Universe
In den Startlöchern steht eine wunderbare Überraschung für jeden treuen Beobachter und Interessierten.

Sämtliche Dateien werden bis 00:00 Uhr vom Netz genommen sein und erfahren eine leichte Nachbearbeitung. Es wird derzeit noch entschieden ob nur noch eine Datei hochgeladen wird oder wieder mehrere. Wahrscheinlich nur noch eine.

Der Krieger nähert sich nun allmählich der Fertigstellung und bietet somit den ersten wirklichen Einblick in die Charaktererstellung. Zumindest ein gutes Stück mehr als nur zu wissen wieviele Punkte auf Attribute verteilt werden können.

Buch-Cover steht fest und wurde Skizziert.

Die Logofindung der Alienbite Production Crew steht kurz vor der Vollendung.





So, das war es erst einmal wieder von meiner Seite. Wenn ihr noch mit auf das Boot springen wollt gebt mir einfach bescheid. Es gibt noch viel zu tun ;)

Wenn ihr euch ein kleines Zubrot mit Zeichnungen verdienen wollt würde ich mich auch freuen wenn wir ins Geschäfft kommen könnten.



Mit bestem Gruß


Narsiph