Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Und wieder mal eine Nachfrage nach Blue Planet-Erfahrungen

<< < (2/8) > >>

Boba Fett:
Dann biete es eben an, ohne, dass Du den Namen nennst...
Oder nenne es "the second world" oder "deep globe" oder so..

blut_und_glas:

--- Zitat von: Ludovico am 17.06.2003 | 14:29 ---Nun ist ja wieder etwas Zeit vergangen und nun wollte ich mal wieder wissen, ob nicht irgendjemand endlich mal etwas Erfahrung mit dem RPG gesammelt hat.

--- Ende Zitat ---

Ja, hat jemand. ;)

Ich mag das System (vor allem die v2)  und den Hintergrund sehr, habe aber momentan aber wieder einmal kein laufende Runde. Aus mir unbegreiflichen Gründen geht nämlich jede Runde nach spätestens zwei Sitzungen ein... :(

mfG
jdw

Ludovico:
@All
Also wenn jemand aus Flensburg kommt oder zumindest hierher fahren kann, so kann er sich ja mal melden, wenn er Bock auf Blue Planet hat.
Eine Spielerin könnte ich zwar noch dazukriegen, aber das wär es dann auch.

@BuG
Ist das System wirklich so gut, wie ich es mir vorstelle?
Hast Du Möglichkeiten gefunden, die Delfine und Orkas richtig einzubauen?

Wie sahen denn die bisherigen Abenteuer aus, die Du geleitet hast?
War es mehr Cyberpunk oder Survival?
Auf welchem Powerlevel hast Du gespielt?

blut_und_glas:

--- Zitat von: Ludovico am 18.06.2003 | 14:37 ---Ist das System wirklich so gut, wie ich es mir vorstelle?

--- Ende Zitat ---

Auch wenn ich nicht genau weiss wie gut du es dir vorstellst: JA!

--- Zitat ---Hast Du Möglichkeiten gefunden, die Delfine und Orkas richtig einzubauen?

--- Ende Zitat ---

Bisher wollte zwar niemand einen Cetacean spielen, aber ich hätte kein Problem damit (eigentlich fände ich es sogar ziemlich gut).

--- Zitat ---Wie sahen denn die bisherigen Abenteuer aus, die Du geleitet hast?

--- Ende Zitat ---

Was sich für mich als praktisch herausgestellt hat, ist die Spieler nur Newcomer spielen zu lassen (zumindest bis etwas Erfahrung mit dem System vorhanden ist), die gerade erst aus dem Tiefschlaf geweckt werden, beziehungsweise sogar noch beim einchecken im Erdorbit anzufangen. Das verbindet einerseits die Charaktere (gemeinsame Ankunft) und erlaubt auch "das Wunderbare" und "das Abenteuer", der Ankunft auf einer neuen Welt auszuspielen.

--- Zitat ---War es mehr Cyberpunk oder Survival?

--- Ende Zitat ---

Unterschiedlich. Mein klassisches Con-Abenteuer ist fast pures Survival, die Kampangen-Ideen, die ich habe, sind eher Cyberpunk.

--- Zitat ---Auf welchem Powerlevel hast Du gespielt?

--- Ende Zitat ---

Superior? ...das mittlere auf jeden Fall.

mfG
jdw

Boba Fett:
@Lud:
Wenn Du mal nach Bremen und umzu kommst, darfst Du gerne mal in meiner Runde leiten. Ich setze mich gern als Spieler dazu... 8)
Wenn nicht Blue Planet, dann gerne 7. See

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln