Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Ist Savage Worlds das passende System für meinen Spielstil?
Gorbag:
--- Zitat von: Mythforger am 4.09.2010 | 14:08 ---Ich habe heute meine Ausgabe der Gentleman´s Edition und lese mich fleißig ein. Das einzige Problem welches ich sehen kann ist die Tatsache dass ich viel zu viele Ideen für viel zu viele Settings habe und zu wenige Spieler um sie dafür zu begeistern.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja das schönste, es gibt so viele Savaged Worlds Spielleitre, das du all die tollen Ideen die du hast nur vernünftig auf Papier bringen musst und sie hier hochlädst ;). Irgendwer wirds früher oder später dann bestimmt mal aus probieren mit seiner Gruppe und mit etwas Glück schreibt derjenige dann auch nen Spielbericht.
Und wenn man nur One Shots spielen will hat man schnell Leute bei der Hand die mit machen. Und wenn man dafür auf ne Con fährt. Für so ein malige Sachen findet man viel schneller Leute als für epische Kampangen,
Ich schreibe z.B. immer mal wieder an meinem Avatar Herr der Elemente Setting weiter, das auch mal hier landen soll, wenns mal so weit ist das mans anderen Leuten zumuten kann.
Mythforger:
Heute sind meine Spieler zum ersten mal durch mein Szenario "Island of Yor" geturnt und hatten eine Menge Spaß dabei. So nebenbei ist das der dritte Versuch MEIN Szenario mit irgend einem Regelsystem umzusetzen. Savage Worlds ist das erste und einzige welches reibungslos funktioniert hat.
Savage Worlds ist definitiv perfekt geeignet für jemanden (wie mich) der seine Ideen schnell und einfach umsetzen möchte.
Ich überlege ob ich dazu ein Diary schreiben sollte, was ich noch nie getan habe.
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Mythforger am 13.09.2010 | 00:45 ---Ich überlege ob ich dazu ein Diary schreiben sollte, was ich noch nie getan habe.
--- Ende Zitat ---
Das wäre klasse, denn nun bin ich auf das Szenario gespannt, welches sich bisher nur mit SW so umsetzen liess, wie du es dir gedacht hast. Klingt spannend!
D. M_Athair:
Gibt's schon ein Dairy dazu?
Mythforger:
Nein, noch nicht. Wir haben noch nicht wirklich richtig losgelegt und erst zwei halbherzige Runden hinter uns in welchen wir uns ehr um Charakterbau und Regelkunde gekümmert haben. Aber das Diary wird kommen, versprochen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln