Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Ist Savage Worlds das passende System für meinen Spielstil?

<< < (5/23) > >>

Mythforger:
Mein Wissensdurst nähert sich dem Ende. Aber eine Sorge hab ich noch:
Das klingt alles etwas als würde ich auf jeden Fall ein Setting benötigen um mit dem Regelwerk glücklich zu werden.
Oder kann ich aus dem Handgelenk mit den Grundregeln ein Setting bauen ohne eine Woche dafür zu benötigen?

Edwin:
Es gibt eigentlich haufenweise Settings im Netz, die größte Sammlung ist wohl bei savageheroes.com zu finden.

Ansonsten: ich spiele schon seit nem Jahr nur mit dem englischen Grundregelwerk...bis jetzt fehlt mir nix.

Yehodan ben Dracon:
Außerdem kann man auch 08/15 Fantasy mit der GE problemlos spielen.

Oberkampf:

--- Zitat von: Mythforger am 26.08.2010 | 18:00 ---
Oder kann ich aus dem Handgelenk mit den Grundregeln ein Setting bauen ohne eine Woche dafür zu benötigen?

--- Ende Zitat ---

Kommt drauf an, was Du willst (und natürlich, wie gründlich Du bei sowas zu arbeiten bevorzugst).

Generische Fantasy? Kein Problem. Fantasy mit einem "Twist"? Dann solltest Du Dir ein oder zwei (oder auch drei) Settingsregeln einfallen lassen.
Generische Space Opera Sci-Fi? Fast kein Problem. Cyberpunk mit Cyberware und Cyberpsychosis? Dann musst Du Settingregeln bauen (oder irgendwo publizierte von z.B. TAG nehmen).
Generischer Horror? Kein Problem. Zielgerichtet Deine Lieblingshorrorserie/Horrorwelt nachbauen?

Die Grundregel ist, dass Settingbesonderheiten sich in (einigen, wenigen) besonderen Settingsregeln abbilden.

Edwin:
Auf der Seite von peginc.com (Hersteller) gibts auch ein paar kleine Ergänzungen, dies nicht ins Englische Regelwerk geschafft haben (deutsch schon), z.B. eine kleine EDO Fantasy Erweiterung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln