Medien & Phantastik > Lesen

Harry Potter

<< < (3/21) > >>

Edler Baldur:
Mir ist glaube ich löar was ich da über mich sage, kann auch sein das Hass wohl zuviel des Guten ist, aber eine Abneigung habe ich trotzdem gegen ihn und naja, Bücher habe ich genug zum lesen ;-P *g*, da muss ich nicht anfangen mir Bücher zu holen auf die ich keine Freude habe sie zu lesen.

MfG Edler Baldur

carthinius:

--- Zitat von: lunatic_Angel am 22.06.2003 | 19:13 ---obwohl weder der Inhalt noch die Schreibweise ein wirklicher Geniestreich ist.

--- Ende Zitat ---

allerdings. sie hat ein paar nette ideen, und die geschichte ist auch nicht schlechter als andere, aber ihr stil ist irgendwie... nervig: sie kommt nicht in die gänge, labert seitenweise rum, ohne was wichtiges dabei geschehen zu lassen. gefällt mir einfach nicht. daher leihe ich mir die bücher nur, kaufen würde ich mir die nie. und ihm film ist das ganze auch sehr unterhaltsam...
obwohl ich befürchte, daß die nächsten filme ab zwölf sien müssen; sonst wird es lächerlich!

Gast:

--- Zitat von: lunatic_Angel am 22.06.2003 | 19:32 ---
--- Zitat von: Bargosh Blackbeard am 22.06.2003 | 19:26 ---Den Rummel verstehe ich nur immer noch nicht.
--- Ende Zitat ---

Schlicht und ergreifend zusammen gefasst. Alles Merch-Propaganda und Kinderstimmchen.  ;)

--- Ende Zitat ---

Warum fallen dann so viele Erwachsene darauf herein? Sind die alle so grenzenlos bescheuert oder kindisch geblieben?

Teclador:
Ach kommt jetzt stellt euch net so an..man kann was mögen oder man kanns net mögen. Das ist eine Sache.
Aber wenn jemand anfängt mir zu erzählen dass er etwas hasst obwohl er praktisch außer second-hand Info und Werbung nichts davon kennt, dann mache ich mir da schon so meine Gedanken...


Bei mir war es aber recht ähnlich...ich hab mit großem Argwohn diesen gnazen Rummel mitverfolgt und mir gefiehlt die Sache einfach so aussem Bauch heraus net. Dann hat sich meine Mutter (kurz vor Erscheinen des 4. Bands) die drei ersten gekauft und ich hab mir alle mal durchgelesen.

Mein Fazit: Wirklich, keine schlechte Sache diese Bücher! Es ist zwar klar ein Kinderbuch und man darf keine epische Fantasydichtung erwarten, aber es ist voller netter Ideen (ich liebe die Idee mit den Quartieren die man nur durch die Bilder betreten kann) und der Schreibstil ist auch net zu verachten. Ich denke mal wenn ich 5-6 Jahre jünger wäre dann wäre ich sicher auch Potter-Fan geworden *G*


Aglaia:

--- Zitat von: Teclador am 23.06.2003 | 11:02 ---
Bei mir war es aber recht ähnlich...ich hab mit großem Argwohn diesen gnazen Rummel mitverfolgt und mir gefiehlt die Sache einfach so aussem Bauch heraus net. Dann hat sich meine Mutter (kurz vor Erscheinen des 4. Bands) die drei ersten gekauft und ich hab mir alle mal durchgelesen.

--- Ende Zitat ---
So war's bei mir auch, nur dass es meine Schwester war, die sich die bücher gekauft hat^_^


--- Zitat ---Mein Fazit: Wirklich, keine schlechte Sache diese Bücher! Es ist zwar klar ein Kinderbuch und man darf keine epische Fantasydichtung erwarten, aber es ist voller netter Ideen (ich liebe die Idee mit den Quartieren die man nur durch die Bilder betreten kann) und der Schreibstil ist auch net zu verachten. Ich denke mal wenn ich 5-6 Jahre jünger wäre dann wäre ich sicher auch Potter-Fan geworden *G*

--- Ende Zitat ---

Kann ich mich nur anschließen. Sicher gibt es wesentlich bessere Bücher, aber auch wesentlich schlechtere. Und ich denke, für ein Kind oder einen jungen Jugendlichen ist es eben einfach leichter verständlich, nicht jeder liest mit neun den Herrn der Ringe von vorne bis hinten. Von dem her kann ich den Rummel ganz gut verstehen, auch wenn es meiner Minung nach schon ein bischen sehr übertrieben wird.
Trotzdem ist eins sicher, der 5. Band wird demnächst ebenfalls in den Bestand meiner Sis übergehen, und dann lese ich ihn natürlich auch *g*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln