Medien & Phantastik > Lesen

Harry Potter

<< < (6/21) > >>

Aglaia:
ja, der einzige. ;)

Gast:
Ich war mit der Besetzung _sehr_ zufrieden.

8t88:
Ich mag sie nicht!

Vielleicht bin ich da etwas vorgeschädigt:

Ich war früher schon so, dass ich am liebsten keinen Stempel trug (Rebellisch und voll gegen Trends und Hypes).
-Hat sich etwas gelegt

Vor 2 Wochen habe ich meinen ersten nicht-Magier-Char gemacht. (und selbst der ist ein Exalted, also auch "Magisch").
So dass mir die vorstellung eines Hermetikers auf einem Hexenbesen einfach wiederstrebt :P

Ausserdem mag ich die Bezeichnungen die verwendet werden nicht!

Moogles haben nichts mit Menschne zu tun, sondern sind eine Spezies in FF6, und basta ;)

Wer's mag, ok! :D
Aber ich werd's mir nicht antun.

Samael:

--- Zitat von: Dailor_ am 24.06.2003 | 21:37 ---.. Ihre magische Welt hört nicht - wie z.B. im Herrn der Ringe - bei Feuerbällen auf,

--- Ende Zitat ---

Im Herr der Ringe werden nicht gerade viele Feuerbälle geworfen... keiner? Dort ist die Magie sehr subtil, alt, gefährlich, geheimnisvoll, selten.

Catweazle:
Ich meinte damit, dass Magie im Herrn der Ringe immer gleich was legendär-pompöses ist, das den Weltfrieden gefährdet.

Im Herrn der Ringe wie in jedem anderen x-beliebigen Fantasy-Buch hat die Magie einfach nicht die logischen Auswirkungen auf den Alltag. Okayokay - es gibt nur wenige Magier. Gebongt. Aber diejenigen, die es gibt, reiten noch auf Pferden! Also bitte! Ich sehe einfach nicht, dass sich der Alltag an die magische Welt anpasst. Und gerade DAS finde ich so originellan Harald Töpfer.

Halt! Das bitte nicht als Kritik am HdR auffassen. Es ist ein schönes, stimmungsvolles Buch (imGegensatzzumFilmGrumme) - Nur inzwischen ist es nicht mehr das einzige seines Genres und es sticht irgendwie nicht mehr so raus. Harald schon!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln