Medien & Phantastik > Lesen

Harry Potter

<< < (8/21) > >>

Moellchen:
@Dailor: Ich bin da ganz deiner Meinung...

Mir ist das Auftreten der Autorin auch ziemlich egal und solange mir das gefällt was sie schreibt werde ich es wohl auch weiterhin lesen.
Nur weil es einen Hype um ein Produkt gibt bedeutet das nicht das dieses schlecht sein muss.
Egal um welches es sich dabei auch immer handeln mag...
Ich denke um einen persönlichen Eindruck von einem Buch zu gewinnen bringt es wenig sich Meinungen von anderen Personen einzuholen. Man muss sich schon die Mühe machen und wenigstens ein Buch selber lesen um sagen zu können ob es gut oder schlecht ist.

Am Anfang war ich sicherlich auch skeptisch doch mehr deswegen weil es eigentlich ein Kinderbuch ist. Ich hab den ersten Band gelesen und ich fand den Schreibstil einfach erfrischend und unterhaltsam. Genau deswegen hab ich mir auch die anderen Bücher durchgelesen. Die Autorin versteht es für mich einfach das Außergewöhnliche herrlich normal zu beschreiben und es in unsere vermeintlich normale Welt einzugliedern als wäre das Außergewöhnliche normal und das normale eigentlich seltsam. ...*g*  :)

Vale waan Takis:
@dailor & moellchen

Trotz allem taucht das Buch (ode die Bücher) nicht auf meiner must have liste auf.
Da les ich doch lieber was, das mich wirklich interessiert.

Ich finde es nicht schlecht ein paar Prinzipien zu haben. (Ich kauf auch nix von Robbi Williams obwohl von dem auch nicht alle songs schlecht sind)

Wenn ich weiß das ich die Personen die hinter etwas stehen nicht ab kann tu ich mein möglichstes ihnen nicht auch noch mein knappes Geld in den rachen zu schmeißen.

Jetzt könnt ihr natürlich mit irgendwelchen extremen kommen wie Saddam Hussein erfindet ein anti-krebsmittel und nur das kann mich heilen, kaufe ich es???
Aber ich denke solange ich wählen kann gönne ich mir meine paar Prinzipien (also kein Harry Potter Buch in meinem Regal)

@moellchen Leider sind die meisten Produkte um die ein Hype herrscht bzw. geherrscht hat halt schrott.

Ich galube ja das Harry Potter nicht ganz schlecht ist, aber bedenklich

Moellchen:
Wieso sollte ich jetzt mit irgendwelchen extremen kommen? Ich akzeptiere deine Meinung.  Ich habe nicht vor irgendjemanden von meiner Meinung zu diesem Thema zu überzeugen sondern wollte diese lediglich ebenfalls kundtun. Nicht mehr und nicht weniger...  ;)

--- Zitat von: Vale waan Takis am  3.07.2003 | 20:05 ---Ich galube ja das Harry Potter nicht ganz schlecht ist, aber bedenklich

--- Ende Zitat ---

Es würde mich interessieren warum du dies als bedenklich erachtest? Wegen dem Hype? Oder wegen was genau?

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Moellchen am  3.07.2003 | 20:35 ---Wieso sollte ich jetzt mit irgendwelchen extremen kommen? Ich akzeptiere deine Meinung.  Ich habe nicht vor irgendjemanden von meiner Meinung zu diesem Thema zu überzeugen sondern wollte diese lediglich ebenfalls kundtun. Nicht mehr und nicht weniger...  ;)

--- Ende Zitat ---
Danke, war auch nicht persönlich gemeint, ist mir nur schon zu oft in anderen foren (hallo gmx) passiert.

Zu dem bedenklich: Ich finde nur das da die Kaufkraft der Kiddis oberst übel ausgenutzt und herbeimaniouliert wird, daher bedenklich. Also im Prinzip schon wg. dem Hype

Moellchen:

--- Zitat von: Vale waan Takis am  3.07.2003 | 20:38 ---Danke, war auch nicht persönlich gemeint, ist mir nur schon zu oft in anderen foren (hallo gmx) passiert.
--- Ende Zitat ---
Hab ich auch nicht als angriff gewertet. Ich finde deine Ansichten durchaus sehr interessant und kann sie auch nachvollziehen. Andere Meinungen sind mir sehr wichtig, ägern mich nicht sondern regen mich zum nachdenken an...  :)

--- Zitat von: Vale waan Takis am  3.07.2003 | 20:38 ---Zu dem bedenklich: Ich finde nur das da die Kaufkraft der Kiddis oberst übel ausgenutzt und herbeimaniouliert wird, daher bedenklich. Also im Prinzip schon wg. dem Hype

--- Ende Zitat ---
Danke für deine schnelle Antwort...  :)
Ich kann deine bedenken verstehen und man kann diesen Hype um Harry Potter und das ganzen, unnötige Merchandising nicht leugnen. Nur finde ich es immer noch angenehmer wenn die Kiddis wenigstens dazu noch ein Buch lesen als nur noch merkwürdige Karten wie Pokemon zu sammeln. In denen kann ich überhaupt keinen Sinn mehr entdecken außer diesem, viel Geld für nichts auszugeben...
Das finde ich bedenklicher...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln