Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Exalted] Was spielt ihr?

(1/4) > >>

[Exalted] Gast:
Seid ggrüsst liebe mit Hohen der Sonne,
Hohe des Mondes,
Hohe der Sterne,
Hohe der Erde!

Ich habe mich gefragt, da die meisten der Leute die ich kenne Hohe der Sonne der Kaste der Nacht spielen wo eure Vorlieben liegen ob ihr die Finsteren interessanter findet und euch aus evtl. Beleidigungen herrausredet oder lieber einen Kampf in der röte der Morgensonne wagt. Also bitte ich euch Halbgötter und Drachenkinder euch hier zu reistrieren und uns eure wahre gestallt zu offenbaren.

Gast:
ich mach dann mal den Anfang... :)
spiele momentan einen ehemaligen Dojo Lehrling dessen Meister von ein paar Rauhbeinigen Typen umgebracht worden war nach dem er sein Dojo Grundstück nicht verkaufen wollte als der Meister sterbend in seinen Armen lag wurde er von der Nacht durchflossen und eine Person in schwarzen Kleidern bildete ihn aus und erklärte ihm was er ist. daraufhin hat er sich selbst zu einem Teil der Nacht gemacht. Nun ist er die ganze Zeit auf der Suche nach gefährlichen Syndikaten und Gilden, um wie ein Schatten einzudringen und das Oberhaupt nach einem kurzen läuterungssppruch zu töten.
Hoffe ihr schreibt euch auch bald hier ein und wir sehen uns.
Die Sonne möge euch leiten. ;)

Reviel:
Sei gegrüßt, Eisenwolf!
Mein Name bedeutet "Kuss des Sturmes", Kisuno Arashi, und ich bin ein Hammer des Himmels geworden.
Mein Vater und ich lebten auf einer abgelegenen Insel im Kragen-Archipel und da meine Mutter bei meiner Geburt gestorben war, brachte er mir als Erbin und größtes Geschenk seiner geliebten Frau die Kampfkunst unserer Familie bei.
Da ich jedoch eine Frau war und derartiges Verhalten den Frauen des Archipels verboten war, wurde ich auf eine verlassene Insel verbannt, wo ich nach hartem Training meine Erhöhung erfuhr.
Zur Zeit arbeite ich fieberhaft an einer Combo namens "Tödlicher Kuss des Donners", um meine Künste zu vervollkommnen, und reise mit meinem Vertrauten Kamuy (einem Hund, den ich am Strand aufgelesen habe) auf den Inseln herum.
Mein Ziel ist es, als Priesterin der Unbesiegten Sonne den Menschen den Weg aus der Tyrannei der Drachenblütigen zu zeigen und den Bewohnern meines Dorfes die wahre Macht einer Frau zu beweisen - nicht zuletzt, meinen Vater stolz zu machen.
Ich habe gesehen, dass schon bald ein Zirkel kommen wird, dem ich mich anzuschließen habe. Diesem Traum werde ich folgen.

Mögen dich die Geister und die Macht der Unbesiegten Sonne führen und schützen.

Gast:
Hallo, ich heisse "Mori no Te" (Hand des Waldes)
und bin meinerseits etwas geworden was man einen Wyldshaper nennen könnte.
Ich als eine der Säulen der Sonne habe mich mit meinem Zirkel aufgemacht um unser erbe aus vergangenen Zeiten dem Wyld wieder zu entreissen.
Folgt mir und findet was einst euer war, oder bleibt zurück und sucht allein und verzweifeld, während euer einstiges dort liegt wo niemand es finden kann, außer mir.
Tod den Feinden und allen Verrätern.

Auf den Sieg der Sonne!

JoPf:
OK, mach ich auch mal...

Mein Charakter heißt "Sanfter Kranich", selbst Sohn eines (zurückgezogenen/exilierten) Imperialen Drachenblütigen und hat deren Einstellung schon als Kind erfahren und geehrt. Nach dem Verschwinden seiner Eltern auf See wurde er (ist noch) Waffenmeister auf einem Kaperfahrer aus Abalone (Westliche Inseln).
Ein exotischer Drachenblütiger (aus Lookshy) hatte nun dieses Schiff für eine Expedition zu einer geheimnisvollen Insel organisiert, wo, wie sich herausstellte, viel Magie am Wirken war, inklusive Faeries und Fünf(!) Manses, eine von jedem Element.
Dort, auf der Suche nach Schätzen und Abenteuern, fand er in einem lavaumflossenen Tempel(?) in einem Altar steckend eine uralte, riesige Klinge, nach der er instinktiv griff, als glühende Ritter aus der Lava stiegen, und die Macht der Sonne erwachte in diesem Moment in ihm, ohne dass er begriff, was dies bedeutete.
Obwohl er den Ruf und die Macht des Kriegers in sich spürt, weiß er immer noch nicht viel über die Unbezwungene Sonne, auch wenn sich andere eingefunden haben, die eine Verbindung zu ihm zu haben scheinen. Doch weiß er, was Kampf und Tod bedeuten können, und vermeidet unnötiges Blutvergießen, soweit er kann.
Dazu kommt noch seine (verheimlichte) Verwirrung über die Tatsache, dass seine Kapitänin sich als Gestaltwandlerin erwiesen hat, und seine Mühe, den schockierten Drachenblütigen zu überzeugen, dass in seinem Körper immer noch dieselbe unverschlungene Seele haust. Dass er ihn bescheiden immer noch als Anführer zu akzeptieren scheint, ist da sehr hilfreich...
Seine Kräfte fangen noch an zu erwachen, aber er hat definitiv eine enge Beziehung zu seinem Schwert (Grand Daiklave) und war schon vorher ein guter Kämpfer... jetzt noch mehr natürlich.
Doch sucht er immer noch nach einem klaren Ziel und zieht bisher noch ohne festen Plan im Kielwasser seiner "Vorgesetzen" mit. Mit seiner Kapitänin aus Gewohnheit, und mit dem Lookshyer aus Bewunderung (in Anlehnung an seine Erziehung).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln