Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
[Exalted] Was spielt ihr?
Suro:
Die Dragonblooded erkennt man afaik wirklich nciht an ihrer Stirn ( ;) ) sondern an anderen Merkmalen, wie z.B. dass sie umgeben sind von sich bewegendem Wind (Luft) oder sie leicht bläuliche Haut haben(Wasser).Zumindest hab ich auch noch kein Bild von einem Dragonblooded mit Zeichen auf der Stirn gesehen oder ne entsprechende Textstelle gefunden.
Gast:
aho ok, wahrscheinlich hab ich da irgendwas falsch verstanden... aber wozu existiert dann dieses Zeichen?
--- Zitat ---Das lustige ist: Es wagt vermutlich eh niemand die anzukucken.
--- Ende Zitat ---
mh.. also wir haben das ja als Solo-Abenteuer gespielt, damit ich nicht komplett als Anfänger dasteht, wenn ich zu der Gruppe komme und wenn ich mich recht erinnere hat unsere SL beschrieben, dass alle sich zu mir umdrehn und glotzen, weil das so faszinierend ist XDDD
JoPf:
Na ja, im Zweifelsfalle existieren diese Zeichen als Symbole zum Niederschreiben oder für die Kunst.
Und die Unterschiede zu normalen Menschen werden ja auch noch als Zeichen starken/reinen Blutes gesehen... siehe Background "Breeding".
Aber davon abgesehen, verbietet es ja niemand deiner SL das so zu handhaben, dass bei Euch auch die DB's ein Gütesiegel auf der Stirn haben... ;D
Bluerps:
--- Zitat von: narloth am 10.04.2005 | 11:37 ---mh.. also wir haben das ja als Solo-Abenteuer gespielt, damit ich nicht komplett als Anfänger dasteht, wenn ich zu der Gruppe komme und wenn ich mich recht erinnere hat unsere SL beschrieben, dass alle sich zu mir umdrehn und glotzen, weil das so faszinierend ist XDDD
--- Ende Zitat ---
Hmmja, stimmt - wann sieht man schonmal eine nackte Dragon-Blooded? ;)
--- Zitat von: JoPf am 10.04.2005 | 12:01 ---Aber davon abgesehen, verbietet es ja niemand deiner SL das so zu handhaben, dass bei Euch auch die DB's ein Gütesiegel auf der Stirn haben... ;D
--- Ende Zitat ---
Ja sicher, das steht ausser Frage. :)
Bluerps
JoPf:
--- Zitat ---Hmmja, stimmt - wann sieht man schonmal eine nackte Dragon-Blooded?
--- Ende Zitat ---
Zumindest auf fast jeder Party von Haus Cynis, oder? ;D
Aber was ich noch zu den DB und Stirnsymbolen sagen wollte:
Mir scheint es folgendermassen: Die Macht der DB wird im Gegensatz zu allen anderen Exalted-Typen durch das Blut / als Erbe weitergegeben, und wenn es stark genug ist, folgt eben die Exaltation - dafür spricht auch, dass bei Dynastischen Kampagnen (durch Generationen) eine Würfelchance vorgegeben wird, ob ein spezifischer Nachkomme exaltiert.
Bei den anderen legen die Götter (etc., siehe Abyssals) "persönlich" Hand an und lassen mit den Kastenzeichen eben ihre "Unterschrift" zurück. Bei den DB passiert so etwas nicht.
Meine Wortwahl von weiter oben mit dem "Gütesiegel" könnte durchaus wörtlicher sein als gewollt... ;D
Ach ja, das könnte natürlich bedeuten, dass die "allerersten" DB's diese Zeichen durchaus noch auf der Stirn trugen... oder falls irgendwann "neue" DB's geschaffen werden (z.B. als Kampagnenidee) die auch solche kriegen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln