Autor Thema: [SR4]Zwergenschamane - mein neuer Charakter  (Gelesen 2007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K´sin'Tar

  • Experienced
  • ***
  • Freier Pastafari
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Metalhai
[SR4]Zwergenschamane - mein neuer Charakter
« am: 26.08.2010 | 23:53 »
Hallo alle zusammen!
Ich habe mir jetzt mal einen schönen (wie ich finde) Charakter erstellt, in dem wirklich Gedanken stecken. Es ist mehr oder weniger mein erster Charakter und ich habe bis auf eigene Simulationen noch nie wirklich SR (4) gespielt.

Ich hätte gerne etwas Feedback von euch, da ich nicht sicher bin wie gut sich dieser Charakter schlagen würde und welche Fehler ich so gemacht habe :D

Also:

Louis ist ein Zwergenschamane. Und zwar ein guter und ein richtiger. Das heisst für ihn dass er nix mit Technik zu tun haben will, der einzige Kompromiss ist das Alltägliche Kommlink, das er zur Kommunikation mit der Gruppe benutzt. Er ist stark mit der Natur verbunden und zeigt dies unter anderem gerne durch das Rauchen von Deepweed, denn er besteht darauf dass es ihn mit der Kraft der Erde verbindet, um ihm Einsichten in die Geschehnisse der Welt zu geben.

Der Char in Zahlen (mit einem englischen Chargen erstellt, ich hoffe ihr versteht es, sonst übersetze ich es morgen noch mal und werde dann auch mehr zur Geschichte usw schreiben)


Name: Louis, wer braucht schon Nachnamen?
Metatyp: Zwerg
Magier

Attribute

Body: 3
Agility: 1
Reaction: 3
Strength: 3
Charisma: 5
Intuition: 3
Logic: 3
Willpower: 7

Edge: 1
Magic: 6
Initiative: 6
Essence: 6

Aktionsfertigkeiten
Negotiation : 4
Astral Combat : 4
Perception : 4
Etiquette : 4
Binding : 4
Spellcasting : 6
Summoning : 4
Counterspelling : 4

Wissenssklills
German : N
Street Drugs (Deepweed) : 2
Dealers (Drug Dealers) : 3
English (Speak) : 3
Japanese (Speak) : 2

Gaben
Mentor Spirit (Wolf)
Magician
       
Handicaps
Gremlins 4
Codeblock
Addiction, mild
Incompetent

Spells
Stunbolt
Manabolt
Heal
Levitate
Detect Life

Ausrüstung

Speziell angefertigte Panzerweste mit Chemschutz und Elektroschutz 6. (Ich hab mal +50% Kosten veranschlagt..)
Helm (mehr als "Ritualkleidung" ;P)
Fake Sin (Rating 4)
Healing Fetishe (Ich denke mal es wird seine Deepweed-Pfeife werden :D)
Commlink : Novatech Airware
OS : Renraku Ichi

Connections

Dealer (L:2 C:2)
Taliskrämer (L:3 C:3)

Danke im Vorraus, wie gesagt morgen werde ich noch mal alles durchgehen und übersetzen etc.!

euer Ksin'tar

(Wird immer aktualisiert, letzte Änderung: Fat Ducks Tipps zT befolgt.)
« Letzte Änderung: 30.08.2010 | 21:16 von K´sin'Tar »
Ich kenne dich ja nicht,aber jetzt halte ich dich für Böse ....BÖÖÖHSE

Zitat von: Mir am 26.3.2010
Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich denke, kann ich mir eigentlich sicher sein dass ich es nicht tue, aber wenn ich mir des Nichtdenkens sicher bin, tue ich es mit Sicherheit doch

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [SR4]Zwergenschamane - mein neuer Charakter
« Antwort #1 am: 27.08.2010 | 08:31 »
Hmmm, für den Anfang sind die geistigen Attribute für nen Schamanen zu niedrig. Magie reicht auf 5, das spart enorm Punkte. Warum sind alle magischen Fertigkeiten so komisch spezialisiert? Ich würd eher die Beschwören und die Hexerei-Gruppe nehmen.

Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, aber da wirste nochmal kräftig ran müssen.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline K´sin'Tar

  • Experienced
  • ***
  • Freier Pastafari
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Metalhai
Re: [SR4]Zwergenschamane - mein neuer Charakter
« Antwort #2 am: 27.08.2010 | 09:24 »
Ich nehm dir deine Ratschläge ganz sicher nicht übel  ;)
Ich freue mich dass ich schon ne Antwort habe, wird sofort umgesetzt/überarbeitet :D

Zu Hexerei und Beschwören is ja zu sagen dass ich durch die 2 einzelnen Fähigkeiten 2 Punkte pro Stufe spare und irgendwie schienen mir Ritualzauberei und Verbannen... unnötig wäre zu hart aber ich wollte sie nicht unbedingt drinhaben. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren  :)
Ich kenne dich ja nicht,aber jetzt halte ich dich für Böse ....BÖÖÖHSE

Zitat von: Mir am 26.3.2010
Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich denke, kann ich mir eigentlich sicher sein dass ich es nicht tue, aber wenn ich mir des Nichtdenkens sicher bin, tue ich es mit Sicherheit doch

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: [SR4]Zwergenschamane - mein neuer Charakter
« Antwort #3 am: 27.08.2010 | 09:27 »
Für die Panzerjacke gibts glaub ich im Arsenal Regeln zur Modifikation (falls du darauf Zugriff hast).
Vielleicht solltest du noch Intuition steigern um ein paar mehr Wahrnehmungswürfel zu bekommen.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [SR4]Zwergenschamane - mein neuer Charakter
« Antwort #4 am: 27.08.2010 | 09:33 »
Verbannen ist ziemlich wichtig... Wenn du mal den dicken Hoscho beschworen hast, und er wird fessellos...
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [SR4]Zwergenschamane - mein neuer Charakter
« Antwort #5 am: 27.08.2010 | 09:36 »
Bei Perception würd ich die Spezi auch noch wegnehmen, das ist allerdings Geschmackssache. Gleichgut riechen, schmecken, hören, fühlen und sehen zu können ist bei den SLs, mit denen ich so spiele schon wichtig.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [SR4]Zwergenschamane - mein neuer Charakter
« Antwort #6 am: 27.08.2010 | 09:40 »
Den Punkt aus Stärke kannste problemlos rausnehmen und dafür in Intuition packen. Ansonsten sieht der nun schon ziemlich fit aus.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [SR4]Zwergenschamane - mein neuer Charakter
« Antwort #7 am: 27.08.2010 | 10:02 »
Achso, nen Ballermann(ne Pred IV oder nen Manhunter würd ich empfehlen) und ne Magische Grundlagensammlung sind noch zu empfehlen. Dafür kannste die certifizierten Credsticks etwas zusammenstreichen, sowas brauch man bei Spielbeginn eigentlich nicht.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Hasdrubal Barkas

  • Bloody Beginner
  • *
  • Be Water my Friend.
  • Beiträge: 10
  • Username: mergeoj7
Re: [SR4]Zwergenschamane - mein neuer Charakter
« Antwort #8 am: 27.08.2010 | 11:53 »
Hey,
ich glaube du solltest auch noch mal einen Blick auf deine Wissensfertigkeiten werfen. Du hast ja, wie du sicher weißt, Intuition+Logik x3 als Freibetrag, da komm ich bei dir auf 18. Ich glaube die hast du nicht voll ausgeschöpft. Bei der Charaktererschaffung gilt für diese "Freipunkte" ja -1BP = 1Fähigkeitsstufe-

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [SR4]Zwergenschamane - mein neuer Charakter
« Antwort #9 am: 27.08.2010 | 11:55 »
Achja, die Gabe: Zauberer wär vielleicht auch noch gut...  ;D
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline K´sin'Tar

  • Experienced
  • ***
  • Freier Pastafari
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Metalhai
Re: [SR4]Zwergenschamane - mein neuer Charakter
« Antwort #10 am: 27.08.2010 | 20:14 »
Zauberer hab ich eingerechnet.
Wissenssklills stimmt, muss ich jetzt wo ich INT und LOG hoch gemacht habe auch noch mal neu machen.
STR... stimmt pack ich mal auf INT... joa...
Später wieder mal mehr
Ich kenne dich ja nicht,aber jetzt halte ich dich für Böse ....BÖÖÖHSE

Zitat von: Mir am 26.3.2010
Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich denke, kann ich mir eigentlich sicher sein dass ich es nicht tue, aber wenn ich mir des Nichtdenkens sicher bin, tue ich es mit Sicherheit doch

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [SR4]Zwergenschamane - mein neuer Charakter
« Antwort #11 am: 30.08.2010 | 01:03 »
Hoi!

Dein Schamane sieht schonmal nicht so schlecht aus. Er kann aber noch etwas Optimierung vertragen. Welche Regelwerke nutzt ihr denn? Und welches Charaktererschaffungssystem?
Nachdem ich nur Sachen aus dem Grundregelwerk sehe, geh ich einfach mal davon aus, dass du sonst nichts nimmst.

Attribute:
Es wäre zu überlegen, ob du nicht Agility auf 1 wirfst und dafür Reaktion auf 3 erhöhst. Die 10 Punkte kannst du noch brauchen.

Fertigkeiten:
Die Skillgruppen sind tatsächlich unnötig. Ein Overcast-Stunbolt ist so gut wie immer besser als Verbannung. Ritual Spellcasting und Astral Combat sind optional.
Wichtiger sind erstmal die Skills Dodge und Infiltration. Und wirf die Spezialisierungen raus, die kosten in Karma genausoviel wie in BP.

Ausrüstung:
Warum hast du nen Weapon Fokus aber keinen Nahkampfskill? Nimm dir lieber gleich Sustaining Foci und/oder nen Powerfokus 2. Oder spar dir die BP und hol dir das Zeug im Spiel, wo du dann meistens eh nicht weißt, wohin mit der Kohle.
Die Panzerjacke behindert dich nur (-1 Agility und Reaction), nimm lieber ne 6/4er Rüstung.

Zauber:
Nette Auswahl, da geht aber noch viel mehr. :-)
Wenn du auf Skillgruppen verzichtest, kannst du dir Spellcasting 6 holen und damit bis zu 12 Zauber haben. Zauber sind deiner Freunde. ;-)
Immer praktisch sind: Detect Life (sieh dir die Tabelle dazu an; damit entdeckt man eine ganze Menge), Increase Charisma (später holst du dir dafür nen Sustaining Fokus), Increase Reflexes (dito), Physical Mask (geht auf alle Sinne, also auch gegen Scanner, wenn du gut würfelst), Trid Phantasm (dito), Influence (these are not the droids you are looking for) und Shapechange.

Ja, das ist, was mir jetzt so spontan einfällt.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline K´sin'Tar

  • Experienced
  • ***
  • Freier Pastafari
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Metalhai
Re: [SR4]Zwergenschamane - mein neuer Charakter
« Antwort #12 am: 30.08.2010 | 17:11 »
Ok, das klingt nach einer Menge guter Ratschläge, ich hab alle Zusatzregelwerke (Ich meine ALLE! :D) aber bin (unter anderem weil auf Englisch) noch nicht dazu gekommen alles zu lesen.


Ah ja, Infiiltration is aber leider auf Agility, das geht schon mal nicht sooooo gut da rein.
« Letzte Änderung: 30.08.2010 | 21:15 von K´sin'Tar »
Ich kenne dich ja nicht,aber jetzt halte ich dich für Böse ....BÖÖÖHSE

Zitat von: Mir am 26.3.2010
Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich denke, kann ich mir eigentlich sicher sein dass ich es nicht tue, aber wenn ich mir des Nichtdenkens sicher bin, tue ich es mit Sicherheit doch