Medien & Phantastik > Sehen

Eure Top 5 Fernseh-Serien...

<< < (54/110) > >>

Falcon:
@Sanctuary: Wow, hoffentlich läuft das auch mal hier.

Jiba:
Mal so, mal so, ändert sich je nach Laune. Momentan:

1. Lost: Muss ich nix zu sagen - kontrovers diskutiert bis zum Geht-nicht-mehr. Die fünfte Staffel endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger - die Folge "Greatest Hits" in der dritten Staffel ging trotz teilweiser Vorhersehbarkeit richtig an die Nieren. Momentan gefällt mir zwar die Richtung nicht, die die Serie eingeschlagen hat, aber ich bin guter Dinge, dass Abrahams das Ende gut hinkriegt. Staffeln 1 und 2 finde ich hervorragende Beispiele für gutes Charakterspiel und interessante Dilemas... und natürlich für mehrdimensionale Charaktere.

2. Supernatural: Jaja, ist natürlich eigentlich totales Popcornkino. Aber ich war froh mal eine Serie im Fernsehen zu haben, die meine Vorstellung von guten Geisterjäger-Geschichten teilt: Verwurstung von Urban Legends, keine coolen Superpowers, dafür ein Kofferraum voller Schrotflinten mit Salz drin, Dämonenpakte, coole Sprüche und moralischer Zwiespalt, das alles untermalt vom Besten, was die Rockmusik der 70er und 80er zu bieten hat. Daumen hoch!

3. Greek: Na das kennt jetzt bestimmt jetzt keiner :D. Ist momentan meine Soap der Wahl: es geht um Verbindungschaos auf einer amerikanischen Uni - und um einen ausgesprochenen Nerd, der umbedingt einer Verbindung beitreten will und prompt bei der absoluten Partyverbindung landet. Klingt klischeehaft? Ist es ein bisschen, aber gegen Ende der ersten Staffel gibt es eine Folge, nach der sich sämtliche bis dahin klaren und logisch scheinenden Sympathieverhältnisse zu den Charakteren radikal umkehren. Ansonsten alles, was eine gute Soap braucht: Intrigen, Beziehungschaos, Prüfungsstress, Selbstfindung.

4. Dollhouse: Kann nicht sagen, dass ich viel davon gesehen hat, aber Dollhouse ist ein typischer Whedon - abfangs oberflächlich, dann eine schöne Fahrt in die Tiefe. Außerdem hat die Serie Eliza Dushku... was will ich denn mehr?

5. Desperate Housewives: Stark abgestürzt, aber die Staffeln werden unglücklicherweise auch immer schlechter. Eigentlich guck ich es nur noch, weil mir die Scavos am Herzen liegen - die einzigen in dieser Straße, die nicht komplett den Verstand und die Integrität verloren haben.

Momentan äußerst neugierig bin ich auf:
Being Human: Eine Serie der BBC, also mal nicht amerikanisch sondern englisch. Prämisse wie folgt: A Vampire, a Werewolf and a Ghost share a house in Bristol. WG meets WoD. Das könnte sehr viel Spaß machen. Vor allem da es hier, was die Trailer versprechen, wirklich um menschliche Fragen zu gehen scheint.

Joerg.D:
Dexter
Ja ich weiß ich bin Krank, aber ich liebe ihn und seinen trockenen Humor. Die vierte Staffel, die ich mir gerade reinziehe ist hoffentlich wieder so gut wie 1 und 2.

Burn Notice
Ohne großen Aufwand, keine super High Tech Sachen. Das wäre eigentlich auch eine Super Sache für ein Rollenspiel.

Alias
Bond triff schnuckliges Baby und netten Hintergrund der sich ein bisschen um Okkultes dreht, ohne zu okkult zu sein.

Life on Mars
Die Serie ist leider zu Ende, aber ich liebe sie irgendwie.

Saxondale
Der Mann ist einfach nur Kult und ich erkenne so oft einen Bekannten von mir wieder, das es fast weh tut.

8t88:
Dr. Who (ab 2005)

Firefly

The Lost Room

Buffy

How I met your Mother

Meister Analion:
Firefly
Deep Space 9
Robin of Sherwood
Heroes

Man merkt dass ich seit Jahren keine Glotze mehr hab   ~;D