Medien & Phantastik > Sehen
Eure Top 5 Fernseh-Serien...
Ranor:
Aktuell sieht es bei mir folgendermaßen aus:
1. Top Gear
2. The Walking Dead
3. Harry´s Law
4. Batman Animated Series
5. Boston Legal
Haukrinn:
Stimmt, Zeit für ein Update:
1. Hustle
2. The Wire
3. Fringe
4. Suits
5. V
korknadel:
--- Zitat von: Doc Sportello am 18.07.2011 | 14:19 ---Mad Men ist natürlich richtig. Die Serie spielt in den späten 50ern / frühen 60ern in einer Werbeagentur in New York. Protagonist der Serie ist der Creative Director der Agentur Don Draper, der mit Abstand die meiste Screentime hat, so der Typ "Cary Grant", oder wie es Tony Soprano mal augedrückt hat:"The strong, silent type." Nach und nach werden auch andere komplexe Figuren eingeführt: Roger Sterling, Chef der Agentur, Pete Campbell, ein intriganter College-Boy, Salvatore Romano, der schwule Art Director, und viele andere.
Die Serie fängt den damaligen Zeitgeist wunderbar ein. Frauen sind noch an den Herd gefesselt, Männer haben grundsätzlich Affären, wenn sie was auf sich halten, Zigaretten kommen erst allmählich in den Ruf, gesundheitsschädigend zu sein (auch die Schwangeren rauchen ohne Hemmungen), und morgens wird schon der erste Bourbon getrunken, die Beat-Bewegung im Village ist auf ihrem Höhepunkt. Im Laufe der Serie verändert sich dieser Geist allerdings erheblich. Die rauchenden, saufenden, vögelnden Männer kriegen Herzinfarkte, werden von ihren Frauen verlassen, die ehemals stolze Agentur wird zum Spielball der Konkurrenten. Die 68er kündigen sich an, harte Drogen fluten New York, das Fernsehen wird Massenmedium Nummer 1, Kennedy ermordet. Und auch die Männer von der namens gebenden Madison Avenue müssen sich verändern.
Für mich ist Mad Men eine der komplettesten Serien überhaupt. Komplexe Figuren, dunkle Geheimnisse, ein Panorama der damaligen Gesellschaft, guter Soundtrack, spitzen Ausstattung, hervorragende Besetzung, vielschichtige und lange Storybögen.
--- Ende Zitat ---
Hast Du super gesagt! :d
Und das inspiriert mich gerade mal auch zu einer Neuauflage meiner Top Five oder so:
Mad Men
Big Love
Friday Night Lights
Skins (Langzeitliebling)
Srugim
Und auch ganz entzückend: Party Down.
Ludovico:
Derzeit:
1. V - die Besucher (Neuauflage)
2. Warehouse 13
3. Navy CIS
4. Life