Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Kult vs. Cthulhu

<< < (4/6) > >>

Jestocost:
Ich kenne die englische 2nd Edition nicht - aber die deutsche Edition ist ziemlich gut. Die Kampfregeln und Martial Arts Sachen sind zwar heftig, aber das lässt sich recht einfach kontrollieren.

Frag mal Nitpicker, der kennt sich recht gut aus...

Hier noch ne Kult-Seite

www.sinister.de

In der 1st Edition basiert Magie auf Ritualen... In der 2nd Edition gibt es die so genannte Dark Art, die es ermöglicht, die Illusion zu verändern.

Hier ein Link zu den Dark Arts Regeln:

http://www.stompingground.com/users/cwallace/The%20Dark%20Art.html

Bitpicker:
1st edition ist die eher verwendete. 2nd ed. hat kosmologische Änderungen, die nicht ohne weiteres einsichtig sind, hat das Magiesystem gedroppt und durch die Dark Art ersetzt (die einzige Neuerung, die was wert ist: eine Fertigkeit für NSCs, die illusorische Realität umzugestalten) und hat wohl weniger tolle Kampfregeln.

Die Regeln kann ich nicht beurteilen, ich habe sie nie benutzt.

@Jestocost: Bitpicker. Mit Beh. :)

Bitpicker:
Was immer wieder zu Verwirrung führt: in der 1st ed. wird der Begriff 'Elysium' für das zerfallende Paradies benutzt (wenn auch nur selten), in der 2nd ed. ist es ein Synonym für die Illusion. Da sprechen Benutzer der verschiedenen eds gerne aneinander vorbei.

Robin

Jestocost:
@Robin

Doh! Bitpicker. Bitpicker. Bitpicker. Ich weiß schon, warum ich sonst immer Robin schreibe...

Jestocost:
Nochwas: Bei Ebay gibt es noch ein paar deutsche Kultsachen - Kult.U.R. (der Spielleiterschirm) und Kult E.S. (ein Abenteuer)

Beim Impsshop kriegt man noch recht viele englische Bücher (wie auch das hervorragende Legions of Darkness). Im Netz gibt es auch ein paar schöne PDFs wie das Gaia Quellenbuch...

Und Cthulhu Sachen gibts bei Pegasus - die arbeiten jetzt an der 4ten Edition. Damit wir wieder zum Thema zurück kommen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln