Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Initiativeregeln!

<< < (6/7) > >>

Raven Nash:
Vaesen: Karten 1- 10 die jede Runde neu verteilt werden. Kreaturen und bestimmte Talente ermöglichen es, entweder zwischen zwei Karten zu wählen, oder auch mehr als einen "Slot" zu haben. Jeder SC hat eine schnelle (Ausweichen, Waffe ziehen, etc.) und eine langsame (Angriff, Skill) Aktion pro Runde. Slots können innerhalb der Gruppe getauscht werden.

Dragonbane: Das selbe Kartensystem, allerdings hat man pro Slot nur eine Aktion - und die beinhaltet auch Ausweichen/Parade. Man muss sich also entscheiden. Niedrigere Slots können gegen höhere getauscht werden - auch mit Gegnern. Monster haben oftmals mehr als einen Slot.

gilborn:
Im strengen Sinn natürlich ein PC Rollenspiel, aber da Rundenbasiert vielleicht ganz interessant für eine Initativeregeln-Sammlung:
Banner Sage
Abwechselnd ist immer ein Spieler und ein Gegner dran.
Sehr einfach, führt aber zu einigen seltsamen Verwerfungen, da "Player" Elemination dazu führt, dass die verbliebenen des jeweiligen Teams immer öfters dran sind.

Ein Dämon auf Abwegen:
Meine Lieblingsmethode (üblich in meiner DSA3 Rubde) ist ja immer noch, die Initaive beginnt beim Spieler links vom Spielleiter und geht im Uhrzeigersinn rum, Gegner direkt vor oder nach dem Spieler gegen den sie Kämpfen, oder halt wenn sie nicht im direkten Kampf sind am Anfang oder Ende der Runde.

Nicht die taktische Methode aber es geht fix und es ist leicht die Übersicht zu behalten  >;D

nobody@home:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  2.07.2024 | 09:32 ---Meine Lieblingsmethode (üblich in meiner DSA3 Rubde) ist ja immer noch, die Initaive beginnt beim Spieler links vom Spielleiter und geht im Uhrzeigersinn rum, Gegner direkt vor oder nach dem Spieler gegen den sie Kämpfen, oder halt wenn sie nicht im direkten Kampf sind am Anfang oder Ende der Runde.

Nicht die taktische Methode aber es geht fix und es ist leicht die Übersicht zu behalten  >;D

--- Ende Zitat ---

Warum einfach, wenn's auch umständlich geht... ~;D

Kurna:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  2.07.2024 | 09:32 ---Meine Lieblingsmethode (üblich in meiner DSA3 Rubde) ist ja immer noch, die Initaive beginnt beim Spieler links vom Spielleiter und geht im Uhrzeigersinn rum, Gegner direkt vor oder nach dem Spieler gegen den sie Kämpfen, oder halt wenn sie nicht im direkten Kampf sind am Anfang oder Ende der Runde.

--- Ende Zitat ---

Das haben wir bei DSA 3 sehr ähnlich gemacht. Der einzige Unterschied war, dass wir links-rum und rechts-rum abgewechselt haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln