Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[Sundered Skies] Wie geht ihr mit der Glowmadness um?

<< < (2/7) > >>

Mythforger:
Glowmadness ist nicht direkt tödlich sondern führt zu einer Mutation. Als potapokalyptisch würde ich den Wahnsinn auch nicht bezeichnen. Dazu ist der Effekt und die Umstände wie er zustande kommt zu speziell. Auf die genauen Umstände einzugehen würde jedoch settingspezifische Geheimnisse spoilern. Daher lasse ich das jetzt mal.
Ich ziehe jedoch eine klare Linie zwischen sachlicher Strahlenkrankheit und der mystischen Glowmadness.

Hm, entweder übersehe ich in den verlinkten Themen tatsächlich etwas... Oder ich kann dort keine deutliche Diskussion zu meinem Thema finden. Lediglich der Hinweis dass viele die "by the book" Lösung zu hart finden und das Hausregeln. Aber wie ihr das genau macht wird nirgendwo besprochen.
Womöglich tut mir auch einfach die Nachtschicht nicht gut...

Zwart:

--- Zitat ---Glowmadness ist nicht direkt tödlich sondern führt zu einer Mutation.
--- Ende Zitat ---
Sowohl der Tod als auch die Mutation durch Glowmadness führt dazu das der Charakter nicht mehr gespielt werden kann. Die Unterschiede sind nur kosmetischer Natur.

Ich persönlich habe immer nur wöchentlich würfeln lasse und die Modifikatoren-Tabelle dementsprechend angepasst.

Joerg.D:
A. Immer einen Barden mithaben, der einem Bonus auf die Glowmadness Würfe gibt.
B. Nie einen Chara spielen der ihr gegenüber eine Schwäche hat.
C. Reisen immer so planen, dass man rechtzeitig wieder Land untere den Füßen hat.

Ganz im Ernst, im ersten Abschnitt der Kampagene sind 3 Spieler durch die Glowmadness aus dem Spiel genommen worden, obwohl ich davor gewarnt hatte. Jetzt geht die Gruppe mit dem Thema sehr vorsichtig um.

Mythforger:
Stimmt schon Zwart. Aber wenn ich so argumentiere könnte ich auch eine Verbannung aus dem Königreich in welchem eine Gruppe ihre Abenteuer erlebt mit einem explodiertern Kopf gleichsetzen. Beides nimmt den Charakter aus dem Spiel. Das ist mir etwas zu vage.

Ich überlege ob ich meiner Gruppe einen Mechanismus erlaube mit dessen Hilfe sie Glowmadness mit Bennies abbauen können. Jedoch will ich damit nicht das Spielgleichgewicht kippen und noch weniger die Sundered Skies Stimmung zerstören.

Liftboy:
Wir haben die Plot-Point-Kampagne ohne Regeländerung so durchgespielt wie sie im Buch steht.

Wir haben allerdings auch nur die wöchentlichen Würfe gemacht, dann funktioniert das eigentlich ganz gut und bei einem vernünftigen Songpriest ist die Gefahr dann garnicht mehr so hoch!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln