Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Extrastunden (oder so ähnlich)
Yehodan ben Dracon:
In der Kritik bitte sanft bleiben, sonst vergrault Ihr den bösen Diktator nur. ;)
Immerhin macht er hier einen kleinen Striptease, um Hilfe/Erklärungen zu finden.
Harlan:
--- Zitat von: Zwart am 31.08.2010 | 14:02 ---Das liest sich super spannend.
Was hat denn daran nun drei Stunden gedauert?
--- Ende Zitat ---
Gegenfrage: wie lange sollte es denn Deiner Meinung nach dauern?
Ich finde auch, dass es sich sehr spannend liest. Daher mal abgesehen von den Werten: Ich könnte mir vorstellen, dass die Spieler sich etwas mehr Zeit gönnen, um Deckung, Barrierenwirkung, Herauszögern, heimliche Flucht und vorsichtige (!) Verfolgung etc. zu durchdenken, bevor sie es in die Tat umsetzen, weil eben richtig viel (für die Chars: alles) davon abhängt, keine falschen Entscheidungen zu treffen.
Ich muss irgendwie gerade an Schach denken: simple Regeln, laaanges Denken und bummsspannend.
alexandro:
--- Zitat von: peukster am 31.08.2010 | 14:21 ---gegen eine robustheit von 15 (10/2+2+8) kann, selbst in sw, ein kampf recht zäh werden, wenn man mit 2w6 bzw. 2w8 waffen aufmarschiert.
--- Ende Zitat ---
In dem Fall sind angesagte Schüsse auf weniger gerüstete Stellen (-6 ins Visier) sinnvoll: bei dem Abzug trifft man zwar nur sehr selten, aber WENN man trifft dann hat man (zusätzlich zur Rüstungsumgehung) noch den +4 Schaden für den Kopftreffer. Damit ist der Gegner so gut wie erledigt.
Ansonsten: Tricks und ToWs gehen auch auf Entfernung. Damit kann man den Gegner schon weichkochen. Oder Sperrfeuer, um die Gegner handlungunfähig (Shaken) zu machen und dann näher ranzugehen.
Zwart:
--- Zitat ---Gegenfrage: wie lange sollte es denn Deiner Meinung nach dauern?
--- Ende Zitat ---
Selbst mit diesem Setup würde ich nicht länger als eine Stunde für diese Begegnung einkalkulieren.
Allerdings hätte ich die Talons auch anders gespielt. So schwer gerüstet und mit einer so niedrigen Intelligenz gesegnet hätte ich sie nicht in Deckung hocken lassen. Sie wären einfach auf die verschanzten Charaktere zu hinter die Deckung gegangen (vielleicht während einer Sperrfeuer gibt und/oder der Sniper sie weiter beharkt) und hätten die SC nieder gemacht.
Meine Spieler hätten ihre Charaktere aber wahrscheinlich schon sehr bald ihr Heil in der Flucht suchen lassen und so den Kampf beendet. *g*
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: alexandro am 31.08.2010 | 14:19 ---Wie weit war er da noch weg vom Scharfschützen?
Hast du den anderen Charakteren erlaubt, schnell noch ins Lenkrad zu greifen/den Fuß des Fahrers auf die Bremse zu schieben, um die Kollision zu verhindern (ist nach den Regeln erlaubt, da die Fahren-Aktion erst bei der nächsten Aktionskarte des Fahrers erfolgt)?
--- Ende Zitat ---
Etwa 40 Meter Entfernung. Wie soll ich etwas erlauben wenn es keiner tut?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln