Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Extrastunden (oder so ähnlich)

<< < (4/5) > >>

SPR'ler:
OK. Bitte meine Kommentare mit einem wohlwollenden, Ironie suchenden Blick lesen.

Ich sehe nur 2 "Fehler":

1. Was wollten die Gegner? Einfach nur töten? oder Ausrauben? Oder was?
-> mir fehlt das Ausspielen der Motivation beim Gegner. sowas wie: "Wir haben euch. Rückt mit euren Unterhosen raus!". "Ihr habt unseren Vater getötet, jetzt seid ihr des Todes!" So wie Du sie da oben beschrieben hast, machten die nur den "SL-reisst-uns-den-Arsch-auf"-Job.

2. Wenn sich keiner der SCs bewegt wirds natürlich langweilig und langwierig.

3. Die Gegner hatten Heimvorteil. Die Spieler haben es nicht aufgenommen und vielleicht erwartet, sich nur "durchbeissen" zu müssen. Fordernder, aber schaffbarer Encounter a la D&D.

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: alexandro am 31.08.2010 | 14:33 ---Und keiner der Charaktere bemerkt diese? Was hatten die denn für Wahrnehmungswerte?
--- Ende Zitat ---
Den höchste Wahrnehmungswert hat Maxine mit W8+2.

--- Zitat ---Für ein Riesenrad? Nachdem selbst Kugelsicheres Glas nur +10 hat?
--- Ende Zitat ---
Ich bin von 20 cm Stahl ausgegangen zwischen dem die Speichen des Rades befestigt sind. Somit war die Panzerung noch ziemlich gering gehalten.

--- Zitat ---Und Deckung +6??? Meinst du damit einen Abzug von -6, wegen Deckung? Selbst Schwere Deckung (die auf die Entfernung nicht unbedingt zu rechtfertigen ist, denn immerhin konnten sie den Schützen ja noch sehen - selbst auf 100m Entfernung) wäre nur -4.
--- Ende Zitat ---
Lies das regelwerk zu Deckung und Du wirst sehen, daß außer der Bildchen auch noch Text dabei steht. Der Scharfschütze hat  ein Schraubenloch als Schießscharte genutzt.

--- Zitat ---Statt also einen BUNKER in der Radnarbe des Riesenrads zu montieren und sich dann zu wundern dass die SC den Schützen nicht ankratzen können, wäre es sinnvoll einigermaßen realistische Werte (-2 oder -4 Deckung/+5 Panzerung) zu verwenden (ist immer noch schwer genug, eine 20er Robustheit zu knacken).
--- Ende Zitat ---
Du bist derjenige der seine eigene Meinung hat. Warum kannst Du mir nicht meine lassen? Ich wage es zu bezweifeln das man mit Vollmantelgeschossen (Kaliber 7,62) und kleiner diese Deckung durchschießen kann. Nur weil Du die Regeln zur Deckung nicht kennst mußt Du Dich nicht aufführen wie ein Klugscheisser. Das ist nämlich peinlich und mir geht es langsam auf dem Sack, daß jeder verschissene Pisser hier meint, er könne sich benehmen wie diee Axt im Wald. Ich hab jetzt genug von den kleinen Kackern hinterm Bildschirm die nur hierher kommen und das Maul aufreissen können.
Was ist daran so toll sich ständig auf die Beiträge anderer user zu stürzen und zu meinen, man hätte das Recht irgendwelche Annahmen dazu zu nutzen um dem anderen in die Seite zu treten.
Es würde mich wundern, wenn diese Leute das auch von Angesicht zu Angesicht könnten... Und glaub mir, ich wette, die meisten würden keinen Ton rausbringen.

Ihr könnt mich mal, die Scheisse hier hab ich nicht nötig. Spielt Euer Spiel, ich spiel meins.

drei:
Der Scharfschütze hat sich wohl tatsächlich in monatelanger Vorbereitung die Riesenradnabe zu nem Bunker umbauen lassen >;D. Ansonsten klingt es hart aber solide vorbereitet.
Dass das Anschleichen auf circa 10 Metern kein vergleichender Wurf ist und dadurch ganz gut möglich ist schon richtig, muss da Alexandro widersprechen.

Zwei Stunden kann so ein Kampf ganz schnell erreichen, aber ich was ihr so lange gemacht habt versteh ich nicht ganz. Aber egal, hat ja jeder gefragt, also danke für's mitteilen, ließt sich gut :D.

Yehodan ben Dracon:
Ich finde auch, dass die Kritik hier zu scharf geäußert wurde, aber Wolf, Du hast echt den Bogen überspannt eben. Entspann Dich mal. Es geht nur um ein Spiel.

alexandro:

--- Zitat von: drei am 31.08.2010 | 15:09 ---Dass das Anschleichen auf circa 10 Metern kein vergleichender Wurf ist und dadurch ganz gut möglich ist schon richtig, muss da Alexandro widersprechen.
--- Ende Zitat ---
Wenn man nach potentiellen Gegnern Ausschau hält (wovon ich in einer Kampfsituation ausgehe) ist es durchaus ein vergleichender Wurf, aber das kann man so oder so sehen.

@Wolf: kein Kommentar. :q

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln