Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Kleine Powers

<< < (3/7) > >>

Selganor [n/a]:
Ich hab' den Einsendeschluss mal um eine Woche verlaengert...

Boba Fett:
Ich hätte eine Idee für eine Power:

Die Fähigkeit, wo immer man auf einer belebten Straße steht, zu pfeifen, um ein Taxi zu rufen. Das Taxi kommt innerhalb kürzester Zeit.
Nur habe ich im Moment keine Zeit das näher auszuarbeiten.
Wer Lust hat kann das gerne tun.

Selganor [n/a]:
In gewisser Weise tut dies meine "His Master's Will"-Power schon.

duke hat die letztes Wochenende gesehen. Ich werd' sie spaeter nochmal aufschreiben und mich auch an deiner Power probieren. (Duerfte relativ einfach sein... hochstens 5-10 Punkte)

Sollte noch jemand anderes eine Idee haben... Nur her damit.

duke:
Hm. Eine andere Sache, die mir nach dem Rüffel ("Is ja gar keine Power, sondern ein Gegenstand gnagnagnagna....") nochmal durch den Kopf ging:

Audiovisual Postits

Sollten auch recht billig mit Images Sight/Sound und Trigger/Sticky zu machen sein. :) Werd' ich daheim mal ausrechnen...

Selganor [n/a]:
Dann mal das angekuendigte "His Master's Will":

Der Charakter mit dieser Power hat eine derartige Ausstrahlung, dass normale Menschen gar nicht anders koennen als ihm seine Wuensche zu erfuellen, egal wie gross oder klein diese sind. Das Problem ist nur, dass der Charakter keine bewusste Kontrolle darueber hat. Er erlebt nur, dass kaum dass er sich auf eine geschlossene Tuer zubewegt irgendjemand diese Tuer oeffnet bis er hindurch ist. Wenn er einer Frau in den Ausschnitt schauen will sie sich "zufaellig" in seine Richtung bueckt, ... ;D

Zum System:

Summon (25 pt. Human) 5pt., any human (+1/2), amicable - slavish devotion (+1), telepathic command (+1), 0 End (+1/2), persistent (+1/2) (22 Active Points)
Always on (-1/2), No Conscious Control (-2), must inhabit locale (-1/2), arrives under own power (-1/2), only for a few turns (-1/2)
4 real points.

Erhoeht man die "Faehigkeit" der "beschworenen" Diener auf bis zu 50 Punkte erhoehen sich die Kosten auf 8 Punkte.

Um Charaktere im "Helden"-Level (75 Punkte) derart zu beeinflussen braucht man "nur" 13 Punkte. Fuer Superhelden (250 Punkte) wuerde diese Power 45 Punkte kosten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln