Autor Thema: Die schlimmsten Spieler meines Lebens...  (Gelesen 10349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« am: 27.06.2003 | 15:16 »
Anlässlich der "schlimmsten Spielrunden" möchte ich hier die sicherlich reichhaltigen Erfahrungsschätze an "Katastrophen, die sich an den Spieltisch setzten" der Spielleiter erfragen.

Es geht natürlich nicht (nur) um die regelmäßigen Gruppen, sondern viel mehr auch um die netten Situationen auf Cons, Besuchen aus den Spielrunden in der Nachbarschaft, Gastspieler, etc.

"Powergamer", Munchkins, Leute mit schlechten Manieren (oder schlechten Gerüchen), Kinder, Bälger, Zombies, Betrunkene, Kettenraucher... lasst Euch aus.
Anwesende Forumsteilnehmer bitte nicht denunzieren.
(das macht besser via IM... ;D )
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #1 am: 27.06.2003 | 15:23 »
Ich glaube ich hatte schonmal von meinem Härtefall berichtet:

Dieser Mensch hörte mir schlicht nicht zu. Kein einziges Mal.
Der Höhepunkt war als ich ihm beschreib wie er gerade von zwei Schlägern eingesackt wurde, da deren Chef mit ihm "reden" wollte und der Spieler stand auf verlies den Raum und begann mp3s zu ziehen.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #2 am: 27.06.2003 | 15:24 »
Der Mensch hieß Pospiech...
Wir nannten ihn auch "Ich niet ihn..."
Das war sein Standardspruch, und eigentlich auch seine einzige Reaktion auf NSC's.
SL: "Da kommt ein..."
Pospiech: "Ich niet ihn!"
Egal ob Auftraggeber, Informant, Zeuge, Passant, Polizist, Ausserirdischer.
Er hat sie alle genietet. Zumindestens versucht...
Wir haben ihn in aller Regelmäßigkeit aus den Gruppen entfernt, seine Charaktere gegrillt (sofern er das durch seine Spielweise nicht selbst fertig brachte), es mit Reden, Bestechen oder anbrüllen versucht, ergebnis los.

Im Gedächtnis sind mir noch zwei einprägsame Situationen geblieben...
Einmal haben sich mehrere Charaktere ein Schiff zusammen gekauft.
Er wollte sich beteiligen, niemand wollte ihn lassen... Also kaufte er sich einen Schiffsanker (kein Seil). Da das nächste Abenteuer per Schiff zu erreichen war, durfte er mitfahren (mit dem versprechen, die Besatzung nicht zu nieten...).
Er passte höllisch auf seinen Anker auf. (Das Schiff hatte zwar seinen eigenen, aber das ignorierte er getrost) Das nahm etwa 80 % des Abenteuers in Anspruch...
Als wir dann am Kai anlegten und er begriff, dass man dazu keinen Anker brauchte, war er frustriert und warf ihn über Bord.

Ein anderes mal sollte er ein Haus beobachten, verlief sich hemmungslos (und bemerkte die auch), stieg dann irgendwo auf einen Baum, um das Haus (das inzwischen Meilenweit weg war) zu beobachten, und verblieb dort auf dem Baum mehrere Tage.

Er war einfach unerträglich...
Ich bin jetzt schon wieder am Leiden und das ist bestimmt 15 Jahre her...
« Letzte Änderung: 27.06.2003 | 15:25 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #3 am: 27.06.2003 | 15:32 »
Oh da kann ich mich an einen ganz bestimmten Spieler erinnern.
Er hatte eine besondere Nase für Masterwillkür. Sobald er fühlte, dass der Master möglicherweise ihn behutsam und vorsichtig in eine bestimmte Richtung motivieren wollte, dann konnte man davon ausgehen, dass er etwas ganz anderes machte. Natürlich war das dann nicht unbedingt das Gegenteil von der beabsichtigten Aktion, sonst wäre er ja wenigstens indirekt motivierbar. Das führte regelmässig schon zu Beginn zu Problemen, weil er ständig Einzelgänger spielte, die meistens keinen Grund sahen mit einer Gruppe zusammenzuspielen. Er hatte einen guten Sinn für Humor und ein guter SL war er auch noch, aber SL in einer Runde mit ihm zu sein war IMMER viel, viel Arbeit.  :(

EDIT: Selganor kann bestimmt auch noch das eine oder andere über den Spieler sagen... ;)
« Letzte Änderung: 27.06.2003 | 15:34 von Christian Preuss »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #4 am: 27.06.2003 | 15:45 »
*lool*

Naja mal überlegen was mir da spontan einfällt...

Hmm, also da wäre einmal der Spieler der ansonsten Leitet und irgendwie Probleme damit hat die Autorität eines anderen Spielleiters zu akzeptieren ;)
(war ein online Spiel:)

Zitat:

<Minneyar>: Ihr braucht in etwa 2 Stunden um den Berg emporzusteigen, der weg ist felsig und (...)

<Retorean>: ((Was? Wir wollen ohne Ausrüstung einfach den Berg hochsteigen? Das ist gefährlich und dauert ja ewig!))

<Minneyar>: ((Nein, der weg ist ganz ordentlich begehbar, ihr braucht keine Hilfsmittel...))

<Retorean>: ((Nee, ich packe meine Steigeisen aus und haue sie in die wand! du warst wohl noch nie bergsteigen oder? Nur mit steigeisen kommt man einen Solchen berg hoch, und das dauert mindestends 6 Stunden, und das ist der schnellste Weg...))

<Minneyar>: ((Wenn du eine Steigung von 45 Grad mit Steigeisen erklimmen willst kannst du das gerne probieren, die Gruppe holt dich sicher auf dem rückweg wieder ab...))

<Retorean>:((So ein blödsinn, du solltest selbst beim freien Rollenspiel darauf achten das es halbwegs realistisch bleibt))

<SpielerX>: ((Lass gut sein Reto... Ich will weiterspielen...))

PS: der gesprächsverlauf ist natürlich nur rekonstruiert ;)

In einem anderen Spiel (dsa...) wollte er mir die ganze zeit über vorrechnen warum er in der und der sitouation wegen dem und dem zauber eigentlich hätte sterben müssen... dabei wollte ich ihn nur nachdem er eine absolute dummeint begangen hat nicht schon am anfang des abenteuers sterben lassen... Das war übrigends auch ein freies spiel, dh ohne regelwerk aber auf aventurien.

naja das schlimme war eigentlich nicht seine ständigen besserwissereien sndern das er die UNBEDINGT wärend der runde austragen musste! In der SP rund edie er leitet tun die SPieler auch fast ncihts anderes als über regeln zu diskutieren... na, wems spass macht.

Interessanterweise beschweren sich seine spieler bei ihm ständig über Meisterwillkür... ;)
Ansonsten ist er allerdings ein recht guter Spieler, der seine charas recht gut rüber bringt
« Letzte Änderung: 27.06.2003 | 15:59 von Minneyar »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #5 am: 27.06.2003 | 15:59 »
Mir fällt noch das Duo infernale ein.
(bei uns bekommen solche Spieler immer Spitznamen)

Katja und Axel... Ein Pärchen...
Sie absolut ichbezogen, er auch.
Er spielte absolut machtbesessene Charaktere, möglichst mächtige Klassen, um anderen (auch NSC's) unter Druck setzen zu können (der Typ von Spieler, der dem König Schläge androht, wenn dieser eine Expedition [Abenteuer] nicht zulässt).
Sie spielte selbstverliebt Charaktere die niemals einen Kratzer abbekommen durften, sobald es zum Kampf kam und sie einen Blauen Fleck erhielt starb sie innerlich und rief in den Raum, dass sie ja Deckung bräuchte. (Ich habe noch niemals so viele Heilmöglichkeiten verschwendet gesehen wie bei ihr [2 Trefferpunkte eingesteckt? Da nehmen wir doch den 10W6 Heiltrank, denn mehr bringt ja mehr...])

Beide bekamen sich jedesmal in die Wolle, weil er ja stetig Kampf provozierte und den dicken Macker makierte, sie immer sauer war wenn es zum Kampf kam und ihm das vorwarf, er wiederum keine Kritik abkonnte (sie auch nicht), sie seine Mackerart ständig ins Lächerliche zog.
Das schöne war: Im echten Leben waren sie ein Pärchen... Heiß und innig verliebt. Sobald es zum Spiel kam, herrschte Krieg...
Er konnte es nicht leiden, wenn man seine Autorität (die er nie besass) untergrab und offen Kritik übte.
Sie stichelte rum und traf natürlich alle offenen Wunden mit verbundenen Augen.
Als Spielleiter brauchte man meistens nicht mal ein Abenteuer, und wenn man eines hatte zerstörten die zwei es mit Bravour...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #6 am: 27.06.2003 | 16:07 »
Napoleon verliert nie...
...es sei denn er spielt gegen Kalky...

Der dritte im Bunde. Konnte nicht verlieren. Ein Powergamer (im positiven Sinne) vor dem Herrn. Minmaxte seine Charaktere soweit, bis es nicht mehr geht. Kannte alle Kniffe und Tricks und nutzte sie um jedesmal die absolute Kampfmaschine als Charakter rauszubringen.
Spielte als Spieler auch nicht schlecht, war aber absolut nicht in der Lage, zu verstehen, dass der Spielleiter manchmal eben auch der Story wegen Konflikte einbauen musste, die zum Nachteil der Gruppe vorbestimmt ausgingen...
Um ihn dann vom Suizid abzubringen, musste man schon dermassen heftige Übermächte auftreten lassen, dass es schon wieder ins Lächerliche gezogen wurde (oder wie sieht es aus, wenn ein Spieler ernsthaft überlegt, ob er mit einem messer bewaffnet einen Panzer angeht, der 50m entfernt steht und auf ihn zielt).
Wenn er merkte dass er keine Chance hatte (oder mal wegen blöden Würfelpech verlor [was erstaunlich selten der Fall war]), dann saß er da, mit versteinerter Miene und kochte innerlich. Hat sich aber nie beschwert...

Das schönste: Als Spielleiter war er auch so: Seine NSC's durften nicht verlieren...
Suizidal wer bei ihm spielte.
Die Abenteuer gingen bei ihm in der Regel dann so aus, dass die Charaktergruppe im Krankenhaus (oder Friedhof) lag und das Abenteuer von NSC's gelöst wurde. NSC's gegen NSC's - Die Spielergruppe sah zu...

Napoleon verliert nie!

P.S.: Der einzige bei dem ich sagen würde: Gamist zu 100%
« Letzte Änderung: 27.06.2003 | 16:07 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #7 am: 27.06.2003 | 16:07 »
Meiner war der Psychopath, den ich eben erst im anderen Thread erwähnt habe. Er spielte mit Vorliebe Wahnsinnige und Perverse. Der einzige Lösungsansatz für alles war Gewalt. Die Krönung seiner Charaktere war ein Cyberspace-Charakter mit einer nekrophilen Veranlagung. Außerdem bohrte er sich seine Löcher selber. Ausfüllendes Charakterspiel war für ihn so ein Satz wie 'ich vertreibe mir die Zeit, indem ich mit der Katze und einem Messer für eine halbe Stunde ins Bad gehe'.

Ich habe ihn irgendwann rausgeschmissen, weil ich nicht genannt werden wollte, wenn er mal wirklich ausflippt (ist meines Wissens aber nicht geschehen).

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #8 am: 27.06.2003 | 16:12 »
Fülli - Pflegeleicht
Jedesmal zu spät (ETA 1 Stunde), musste jedesmal früher gehen (1-2 Stunden)...
Spielte jedesmal einen Barbaren (egal welches System).
Verbrachte das Ganze Abenteuer jedesmal damit, zumzuhängen und zu schlafen oder rumzugammeln ohne sich zu beteiligen.
Nur beim Kampf blühte er auf. Da war er hellwach.
Sobald es danach wieder in Dialoge ging, verfiel er in Starre.
Derjenige der meine Weltsicht von Thorwalern bei DSA prägte.
Und auch die von Obsidianern bei Earthdawn...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #9 am: 27.06.2003 | 17:40 »
ok dann will ich mal:
spielerin 1: konnte ohne Probleme eine ganze Gruppe in die Sch.... reiten nur um die Aufmerksamkeit des SL für dich zu buchen, nach dem Motto: wenn ich schon nicht durchs normale Spielen klappt dann eben durch Suizidaktionen. Sie hatte einen NPC als Ehemann der durch ihre Schuld gegrillt wurde (Mage-Crossover) sie tat alles um ihn zurück zu bekommen, da sie real in diesen NPC verknallt war bzw. in den SL, sie hätte jedem in der Gruppe die Haut lebend abgezogen um ihn zurückzubekommen, da wir uns aber wehrten opferte sie ihr ungeborenes Kind einem Nephandus und beschwerte sich dann auch noch das die Gruppe ihren Char dafür ächtete, nebenbei bemerkt sind 2 Spieler und 3 NPC´s wegen ihrem Wahn draufgegangen!

Spieler 1: Absoluter Powergamer im negativsten Sinn, versuchte jeden anderen Char zu unterdrücken aber wehe man erkannte ihn nicht an, versuchte durch offplay-überredung Aktionen im Spiel durchzudrücken.

Spielerin 2: Hatte einen Stereotyp das sie spielte egal welches System: Frau die allen Männern auf die Glocke haut, egal ob unlogisch, so nach dem Motto "Können sie mir sagen wie spät es ist?" " Ey du Sack ich hau dir eine..." sie zog das auch in einer reinen Frauenrunde durch, worauf dann alle eine weitere Runde mit ihr cancelten.

Spieler 2: Spielte in einer Kult-Runde eine Südstaaten-Schönheit die sich nicht die Finger schmutzig machen wollte. Da der Plot aber in einem Nachtclub spielte der der Lady nicht fein genug war, verbrachte der Char die Runde im Hotelzimmer des Hilton  ;D. Diskutierte alle Regeln x-mal durch und verstand ein "Nein" erst wenn man es mit einem Vorschlaghammer unterstützte.

Sei brav und hör auf Mama!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #10 am: 27.06.2003 | 22:16 »
Ich hatte mal einen Mitspieler in der Runde, der ständig über den SL meckerte. Er diskutierte wegen jeder Kleinigkeit (wohl gemerkt, nicht über Regeln, sondern über Umstände und Ereignisse!) Der Höhepunkt war die hier im Forum schon gelegentlich erwähnte verschwundene Geisel. Wir hatten sie im Kofferraum versteckt. Irgendwann war sie weg. Der besagte Spieler weigerte sich allen Ernstes, weiterzuspielen. "Nö", meinte er, "die kann nicht weg sein. Wie soll die denn entkommen sein? Wir haben doch an alles gedacht!" Unglaublich. Der Clou: mein SC hatte die Geisel befreit, damit die anderen sie nicht töten...
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Stahlengel

  • Facette von Jiba
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 703
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stahlengel
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #11 am: 27.06.2003 | 23:03 »
Wenn man das so hört, kann man ja seines Glückes froh sein. Mein schlimmster Spieler war ja noch recht amüsant... er spielte in meiner Mittelerde-Runde einen Hobbit, zum Glück nur für einen Abend...

SL: Aus dem Dunkel der Nacht und dem Regenschleier taucht in einiger Entfernung das Bauerngehöft auf, du siehst bl-
Spieler: Ich mach die Tür auf.
SL: .... du siehst blaß die Laterne am Tor leuchten, der Hof ist auch von einer Mauer umgeben.
Spieler: Kann ich drüberklettern?
SL: Nein, die Mauer ist so hoch gebaut, das selbst ein Mensch es nicht zu leicht hat, ohne Hilfsmittel drüberzukommen.
Spieler: Gut, ich grab mich unten durch.
SL: ... (zweifelnd) Bist du dir da ganz sicher?

Er hat die Idee dann doch verworfen. Es ging in der Art weiter; Etwas später:

SL: Gut, du hast es über die Leiter bis aufs Dach geschafft und liegst jetzt auf den regennassen Ziegeln. Was hast du vor?
Spieler: Ich robbe übers Dach und sehe eine Wache unten auf dem Hof. Ich erschieße sie.
SL: (überraschte Pause) Äähhh.... Moment, das ist ein Bauernhof, da g-
Spieler: Na gut, also als ich über das Dach robbe sehe ich zwei Wachen und erschieße sie.
SL: (betretenes Schweigen, dann:) Sag mal, wer leitet hier eigentlich?
Spieler: (entnervt) Na schön, was sehe ich??

Waaah!

Gast

  • Gast
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #12 am: 28.06.2003 | 13:57 »
Meine beiden schlimmsten Spieler:

Der erste war ein Munchkin und fanatischer Matrixfan allererster Güte. Er hatte einen 150 CP Charakter in GURPS (100 CP ist Standart) und hatte dazu noch die Fähigkeit, sich ohne irgendwelche Kosten oder Erschöpfungserscheinungen unbegrenzt lange unsichtbar zu machen. Einfach so. (Ein Vorteil, der zwar nicht im GURPS Regelwerk exisitierte, aber gut und gerne 100 CP wert gewesen wäre) Ich frag mich, was den SL gebissen hatte, das zuzulassen...
Meine Lieblingsszene mit ihm:
Die Gruppe und einige NSCs werden von Räubern angegriffen. Alle kämpfen mit ihren normalen Waffen, die in ein Fantasysetting passen, er mit seinem Mantel (!) und seinem Kampfstab. Das wäre ja noch erträglich gewesen, aber jetzt kommt der Hammer: Zwei der verbliebenen Räuber stehen vor einem schwer verwundeten NSC. Er wirft seine Waffen weg, und will beiden im Sprung gleichzeitig gegen den Kopf treten. Der NSC ist deswegen gestorben und ich hab mich geweigert, weiter mit diesem Spieler zu spielen.

Die zweite Spielerin hat entweder gar nichts (ziemlich oft), oder absoluten Bockmist von sich gegeben.
Meine Lieblingszenen mit ihr:

1."Ich bin Waffen...äh...Fellhändler"

2.Die Gruppe wird niedergeschlagen und wacht ohne Gegenstände in einem unbekannten Wald wieder auf. Nur der SC der Spielerin hatte ein magisches, blau leutendes Schwert in der Hand, welches sie von einem Freund der Gruppe bekommen hatte, um SC2, einen bösen Magier zu enttarnen.
SC1:"Woher hast du dieses Schwert?"
Sie:"Äh...von Moe." (Moe war ein Feind der Gruppe)
SC2:"Schmeiss es weg! Wenn es von Moe ist, kann es nicht gut sein."
Sie:"Okay."
Und es landete im Fluss...

MfG
« Letzte Änderung: 28.06.2003 | 13:58 von bummbumm »

Gast

  • Gast
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #13 am: 29.06.2003 | 11:56 »
Hattet ihr schon einen Power Heiler.
Egal Welches System, er spielt einen Heiler. Und da dachte ich erst Charaktere mit einer Dicken Wumme sind Ätzend.Er brauchte Keine Dicke Wumme um Seine Ziele zu erreichen. Da der Spieler Beim DRK war hat er sein gesammtes Medizinisches Wissen immer auf seine Charaktere übertragen (und somit wußte auch Earthdawn Magier etwas über die 7 Stufen der bewustlosichkeit). Er hatte einen "fast" totsicheren Plan wie man mit 2 einfachen Zaubern (einer davon natürlich ein Heilzauber ) den Dämonenmeißter Borbarad außer gefecht setzen Konnte. Für manche Spieler war er ja immer willkommen, denn egal wie ein Kampf ausging er flickte immer alle zusammen. Dann war er auch in Sr2.01D der Meister der Stufe 12 Kampf Watcher. Und hat in L5R das Magische Internet erfunden (Es gibt da einen Zauber der bewirkt das man über eine Wasseoberfläche jeden Ort sehen kann an dem man schon mal war und er hat dafür gesorgt das bei ihm Zuhause[home-] und in jeder Niederlassung seins Clans eine Wand gibt, an der auf Papierseiten[-page] die nuesten Nachrichten und Erkentnisse stehen). Mit dem gleichen Zauber hat er sich ein Bildtelefon gebastelt, da seine Frau (NSC) den Zauber auch kannte und beide eine Zeichensprache beherschten. Außerhalb des Spiels ist er ein umgänglicher Mensch und guter Koch (was uns schon einige leckere spielabende bescherte).
Das beste Zitat über ihn war "Du bist echt in ordnung, solange du nicht spielst oder meisterst."

Gast

  • Gast
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #14 am: 29.06.2003 | 13:00 »
Da sind ja echt ein paar üble Spieler dabei. Da sieht mein immer wieder "gern" als Gastspieler eingeladener Shadowrunner und DSA'ler ja noch harmlos dagegen aus:

- Er kommt generell zu spät (nicht nur zum RPG, da aber erst recht und zwar meist mehrere Stunden)

- Er führt so ein exzessives Leben, dass etwas so wenig actionreiches wie Rollenspiel bei ihm verursacht, dass er wirklich JEDESMAL einpennt (Tut er auch im Kino bei Actinofilmen und eigentlich allem, wo man über eine Stunde sitzen muß)

- Er hat immer total überzogene Extra-Wünsche bei seinen Charakteren, z.B.:
Exotische Rassen und Klassen wie "die letzte Wüstenelfe" bei DSA; JEDER Charakter muß irgendwie Elfenblut in sich haben und ich weiß echt nicht wieso, ausspielen tut er das nämlich nie; ALLE Charaktere müssen mindestens aus dem Hochadel kommen oder sonstige viel zu große weltliche Macht haben; UND jeder muß magisch begabt sein;
-> UND JA, ES GAB IHN TATSÄCHLICH, einen DSA-Halbelf mit wüstenelfischer Mutter, trotzdem erbberechtigter Sohn eines DSA-Adligen, der so mächtig ist, dass er sogar im Land dsA erwähnt wird (ich glaube, dieser Graf oder was auch immer von Beilunk). Dazu war dieser Charakter natürlich auf der Kampfakademie Schwert und Stab zu Beilunk gewesen, war also voll ausgebildeter Magier und durfte zudem ein Schwert führen. Aaaaaaaaaargh!

- Außerdem übernimmt der Spieler seine Notgeilheit aus dem echten Leben generell auch ins Rollenspiel. Sehr nervig, wenn bei jedem weiblichen NSC ständig gefragt wird, wie sie aussieht und dann die schleimigen Sprüche rausgeholt werden. Hier muß ich zugeben, daß ich meine NSCs dann sehr unrealistisch spiele, denn sie lassen sich von so Sprüchen eben NICHT beeindrucken, obwohl selbst die lächerlichsten Anmachen bei dem Kerl im echten Leben funktionieren. Immer wieder beeindruckend, mit was für Müll er Frauen zulabert und damit auch noch ankommt...  ;)

Gast

  • Gast
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #15 am: 29.06.2003 | 13:48 »
Ich hatte letztens erst wieder ne runde mit meinem persönlichen D&D-Horrorspieler...
Er ist zwar (fast) immer wach wenn dir Gruppe irgendetwas unternimmt, sagt aber eigentlich nie etwas
Nur wenn die Gruppe auf Gegner trifft wird er (und sein Pelor-Kleriker) richtig aktiv...

Bsp.: SL: "Du hast es geschafft 2 der Zombies zu vertreiben. Sie drehen sich angewiedert weg und versuchen in den Wald zu flie..."
SC: "Ich renne ihnen hinterher! Die bringen EXP!!!"

Man sollte erwähnen dass zu diesem Zeitpunkt der erschöpfte Magier von 3 anderen Zobies beharkt wurde... jaja... die guten Pelor-Kleriker  ;)

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #16 am: 29.06.2003 | 15:12 »
Da fällt mir auch eine Runde ein (D&D), in die ich von einem Freund mitgeschleppt wurde, tja da traf ich dann auf den SuperPG, der irgendeine hanebüchene Kombi aus Krieger/Barde/Magier/sonstwas spielte, sein Char war angeblich ein galanter Held der alle Frauen im nu schwach macht. Ich will ja nicht kleinlich sein aber als IT-Begrüßung zu hören "Tach Schnegge, ich bin hier der große Zampano, wie wär´s mit und beiden" hielt ich weder für galant noch interessierte ich mich für seinen Charisma-Wert den er mir unter die Nase hielt.  ::)
 Was dazu führte das ich den Rest des Abends permanent von ihm angezickt oder weiter zugetextet wurde. Ich glaube der Begriff Rollenspiel hat ihm nicht wirklich etwas gesagt.
Sei brav und hör auf Mama!

Gast

  • Gast
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #17 am: 29.06.2003 | 15:35 »
Ich hatte auf ner CON mal ein Squoterrun geleitet. (Shadowrun, nur ohne Prioritaet A und ohne Geld, ihr spielt eben arme nixkoenner... Es sollte eher Spassmachen)
Die meisten Spieler haten es auch begriffen (neue Rasse Goblin mit -1 Ch und -1 Int..; oder ein Troll mit Muelltonnenfahren auf 5....)

Einen den ich abert fragte kam gleich an:
S: also A auf magie, dann Elementare, und mit dem jenen, auf Kampfwerte von.....

ich hab gesagt er solle sich was anderes suchen, da er nicht verstanden hate worums geht

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #18 am: 29.06.2003 | 15:49 »
Das schlimmste, was ich je erfahren durfte, war mein Bruder, der sich mal einen kleinen Spaß mit mir erlaubt hat und mich mal so richtig bis aufs Blut reizen wollte. Also hat er einen Char gespielt, der auf Busen fixiert war. Das System war PP&P, also quasi ein Plüschtier mit Fixierung auf Brüste.

"Du tappst also in die Spielzeugabteilung und - "
"Jaa, zu den Barbies, die haben so schöne Tit***"
*Seufz*

(bei einem kleinen Mädchen im Zimmer)
"Die hat ja noch gar keinen Busen... ich schleich mich mal ins Schlafzimmer von der Mutter"
(die Mutter beim Duschen)
"wie sieht denn der Busen aus? Sind es große, pralle Möpse?"


Naja und das halt die ganze Runde über. Es war zwar nur ein Scherz, aber ich hab schon drunter gelitten. Irgendwann hab ich ihm dann einfach nen Playboy gegeben  ::)

Gast

  • Gast
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #19 am: 29.06.2003 | 16:18 »
@Sara Pink:
...was zu der Frage führt, warum DU einen Playboy hast...  ;D


Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #20 am: 29.06.2003 | 16:25 »
Ich hab ihm den Playboy doch nur im Spiel gegeben ::) Also bitte, der kriegt doch nich meine Privatsammlung ;) ;D

zurück zum Thema ... bitte

Gast

  • Gast
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #21 am: 29.06.2003 | 16:32 »
@Sara:
Dann war er wohl für den Rest des Abends zufrieden und ist hächelnd in einer Ecke der Spielzeugabteilung liegen geblieben ("Mein Schatzzzzzzz!")  :)

Aber das Beispiel bringt mich auf das Thema Familienmitglieder vom Rollenspiel überzeugen:

Ich habe auch mal versucht, mit zwei meiner älteren Geschwister Rollenspiel zu machen. beide vollkommen ahnungslos und konnten GAR NICHTS damit anfangen. Das war dann auch eine sehr üble Runde.


Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #22 am: 30.06.2003 | 00:12 »

Also ich kann über meinen Bruder nicht klagen. Der spielt nicht schlecht, und dabei ist er grad erst 14 geworden. (Er leitet schon seine eigene Shadowrun Runde.*Seufz* Was bin ich stolz ;) )

Hmmm, was gräßliche Spieler angeht...

Ich hatte mal so nen netten Mitspieler, der es geschafft hat (An einem Abend Shadowrun!!) uns den gesammten Run zu vermiesen, indem:

-er prompt, daß wir auf dem Liftschiff, auf dem wir verdeckt für Ordnung sorgen sollten, zwei donutfressende Wachmänner niederschoß. (Um ihnen die Ausweise zu klaun, wie er behauptete...)

Das wär ja noch erträglich gewesen, wenn er das nicht direkt vor meiner Kabine gemacht hätte, in der all meine Waffen versteckt waren. (Oh, und da er meinen Kabinengenossen auch gleich umgenietet hatte, wurde die Kabine natürlich gleich versiegelt und ich stand ohne Waffen da.)

Diese drei Morde waren der Beginn eines furchtbaren, sich durch das ganze Luftschiff ziehenden Amoklaufes, der letztlich mit dem für mich sehr befriedigenden Tod des Chars endete. Das der Spieler das ganze als verzweifelte Flucht mit ein paar selbstverschuldeten Todesfällen hinzustellen änderte an unserer Meinung dann aber auch nichts mehr.

Ein anderer Tiefpunkt meiner Spielelaufbahn, diesmahl als Sl, war eine ganze Runde voll reaktionärer Torfköpfe, für die ich Vampire leiten wollte. Anzumerken sei, daß ich gerademal das Grundbuch besitze, während diese Runde bereits seit Jahren Vampire spielte und die Spieler so ziemlich alle Quellenbücher auswendig kannten. (Fremdwörter und Fachvokabular der englischen Ausgaben inklusive.)

Als ich nun ein Abenteuer leiten wollte, daß ich mir zuhause ausgedacht hatte, kam dann irgendwann ein leicht genervtes "Aber das kann doch garnicht sein, weil...", worauf ein unglaublich detailreicher Monolog über die verschachtelte Hintergrundgeschichte der World of Darkness, aus dem zu entnehmen war, daß ich als ungebildeter Cretin unfähig wäre, "es richtig zu machen".

Die anschließende Grundsatzdiskussion darüber, daß jeder SL sein eigenes Rollenspiel spielt und sich eigentlich nur aus Faulheit gewisse Teile aus einem bestehenden Rollenspielbuch "ausborgt" und verwendet wie es ihm in sein Konzept passt führte auch nicht wirklich zu was, wes halb ich die Runde bald verließ.

M

Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Gast

  • Gast
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #23 am: 30.06.2003 | 07:55 »
Zitat
"Aber das kann doch garnicht sein, weil..."
Passende Antwort: "Das geht aber wohl, weil... sagt euch die goldene Regel, was? Steht sogar im Grundbuch..."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
« Antwort #24 am: 30.06.2003 | 09:47 »
Das wäre doch der passende Zeitpunkt, aufzustehen, den Platz des Spielleiters an den Klugscheisser abzugeben und seinen vorgefertigten Charakter herauszuholen. 8)
« Letzte Änderung: 30.06.2003 | 09:47 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!