Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[AD&D2nd] Spezialisierungen für nicht Kämpfer, wie kann man dem Kämpfer pimpen?
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Joerg.D am 6.09.2010 | 12:50 ---Wer welche Stile lernen kann ist durch die jeweiligen Klassen vorgegeben und die Vorteile sind mir wohlbekannt.
Meinst Du, dass man beim Waffen-Schild Stil multible Verteidigungen bekommen können soll und beim Zweihandstil auch auf die Zeitwaffe mehrere Angriffe?
Beim einhändigen Stil durch die Spezialisierung bis zu 3 Punkte auf die RK?
--- Ende Zitat ---
Ich meinte eigentlich, dass man Stilspezialisierungen ausschließlich Kämpfern erlaubt.
Die höheren Waffenspezialisierungen (Mastery usw.) sind aber auch eine gute Variante.
Alternativ könnte man sich auch eine Hausregel zu Rüstungen überlegen. Z.B. in der Richtung: Ein Kämpfer weiß sich immer zu verteidigen, selbst wenn er unbewaffnet ist. Durch seine konzentrierte Ausbildung im Kampf ist der Grundwert seiner Rüstungsklasse 9 statt 10. Auf der 10. Stufe verbessert sich der Grundwert auf 8 statt 10.
dunklerschatten:
Ich würde auch bei der Panzerung und Grundschaden etc. ein bisschen optimieren.
Den Fighter auf die Art einfach härter machen.
Joerg.D:
Da könnte man sich vom Kensai aus den Orientel Adventures inspirieren lassen.
Tourist:
Da fehlt noch die High Mastery im Combat & Tactics also Zwischenstufe :).
Die genauen Werte fallen mir allerdings nicht mehr ein.
Aus dem Gedächtnis
Spezialisierung +1/+2
Mastery aus dem +1/+2 wird +3/+3
Highmastery die Ini geht um 3 runter wenn man mit der alten Ini spielt
Grand Mastery die Würfel gehen um eine Kategorie hoch, w8 -> w10 usw. und ein zusätzlicher Angriff.
Irgendeiner der Spezialisierungen hat auch schon einen Kritischen Treffer ab 18 (oder 19) gegeben.
Jaja, lang ists her.
Im High Level Campains sind weitere nette Fertigkeiten für Kämpfer,
Death Strike (oder so) Kämpfer kann einen Angriff und dann Rettungswurf gegen Todesmagie (modifiziert durch irgendwas) wenn es klappt ist der Gegner tot.
All Around Attack
etc.
Müsstest du mal reinschauen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln