Autor Thema: lustiges/schräges Abenteuer  (Gelesen 3759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saha

  • Gast
lustiges/schräges Abenteuer
« am: 7.09.2010 | 14:50 »
hallöchen auch.
ich als angehender SL suche ideen für ein verrücktes (Einsteiger-)Abenteuer,das einfach zu leiten ist,weil mir grad nich so viel einfällt

plots,schlüsselwörter,gegenstände,NSCs,lose gedanken.....alles her damit!

ich sag scho mal danke im vorraus und tschüssi :d

Offline Christoph

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 743
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christoph
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #1 am: 7.09.2010 | 14:51 »
Ah und welches System / Setting ?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #2 am: 7.09.2010 | 14:52 »
Welche Art Setting denn?

Fantasy? Jetztzeit? Western? Sci-Fi?

Der Schlitten vom Weihnachtmann wurde gestohlen... die Spuren weisen auf den osterhasen, der die Meinung hat, Ostern würde langsam gegen Weihnachten abstinken...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

saha

  • Gast
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #3 am: 7.09.2010 | 14:56 »
leider noch Aventurien mit DSA 4.1 ;D
ach ja:Fantasy ;)

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #4 am: 7.09.2010 | 15:16 »

Belchion

  • Gast
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #5 am: 7.09.2010 | 15:28 »
Guck dir mal die Abenteuer fürs Weltenbuch und SpacePirates an, die sind allesamt schräg und größtenteils auch für Einsteiger geeignet. Besonders das Quickstart für SpacePirates ist zum Einstieg zu empfehlen.

saha

  • Gast
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #6 am: 7.09.2010 | 15:59 »
Danke für die Antworten! Die 1000 Abenteuerideen in einem Satz(oder so) sind echt praktisch :d  
Guck dir mal die Abenteuer fürs Weltenbuch und SpacePirates an, die sind allesamt schräg und größtenteils auch für Einsteiger geeignet. Besonders das Quickstart für SpacePirates ist zum Einstieg zu empfehlen.
Yep,ich guck grad :)

Aber habt ihr vielleicht noch Objekte oder so? Richtig ausgefallene?  -Ispiriert mich einfach mal n bisschen mit euren Einfällen!Ich nehm alles!  ;)

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #7 am: 7.09.2010 | 16:19 »
Absurde Objekte, die mir auf Anhieb einfallen:

- Einen Ring, den der Träger reibt und er wird unsichtbar. Also der Ring, nicht der Träger.
- Selbstreinigendes Tiolettenpapier.
- Ein Kampfstab, der einen Paralys wirkt, wenn man ihn jemandem auf den Kopf haut und laut "Kaboing!" ruft.
- Ein sprechender Käse, der gegessen werden möchte.
- Ein sprechender Käse, der nicht gegessen werden möchte.
- Eine singende Säge - im Wortsinne.
- Ein Diadem, das dafür sorgt, dass jede Karotte anfängt sich auf einer Kepplerschen Bahn um den Kopf des Trägers kreist.
- Ein Rückenkratzer der bei Benutzung frivole Kommentare abgibt.
- Ein belebter, furchtbar süßer Jadeelefant von einem Handbreit Höhe.
- Ein Getränk, durch das man immer schonungslos die Wahrheit sagen muss. (Man darf aber aufs Antworten komplett verzichten.)
- Ein Kuchen, der einen schrumpfen lässt.
- Ein Blindenwürfel, der im Dunkeln leuchtet.
- Ein magisches, parzifistisches Schwert.
- Ein Pulver, das, wenn man es jemandem in den Nacken streut, diesen jemand die Schwerkraft 50 % stärker spuren lässt. Er ist nicht wirklich schwerer, es kommt ihm nur so vor. Vor allem Damen kann man damit ärgern, weil sie sich plötzlich so dick fühlen.
- Ein Pilz namens Vatikane, der einem Illusionen beschert. Man glaubt dann nur noch das, was man glauben möchte.
- Ein Kompass, der auf die nächste Kneipe weist.
- Einen Speicherpunkt.
- Einen Stein, durch den hindurch man jedwede Person nackt und schwer bewaffnet sieht, ob diese Person nun bewaffnet ist oder nicht. (Worauf der Magier wohl stand, der das Teil bauen ließ?)
- Ähnliche Kategorie: Eine Liebesschaukel, die Stellungsvorschläge macht.
- Ein W20. Ich finde die Dinger lustig. ;-)

Nin

  • Gast
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #8 am: 7.09.2010 | 18:30 »
Absurde Objekte, die mir auf Anhieb einfallen.

Genial!

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #9 am: 7.09.2010 | 19:24 »
Achtung, schamlose Eigenwerbung: Wenn du was im Spielzeugmilieu machen möchtest, ist evtl. mein freies "Einhundertelf Jahre" Modul was für dich. Abenteuer, Regeln und Beispielcharaktere inklusive.

Zusammenfassung + Download

Edit: oh, DSA ist gefragt - dann ist das natürlich nix
« Letzte Änderung: 7.09.2010 | 19:26 von Mentor »
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #10 am: 7.09.2010 | 22:47 »
Elfenstiefel des Schleichens. Wenn man sie auszieht schleichen sie sich davon.
Einen magischen Helm, der immer Kommentare zum Kampfgeschehen abgibt.
Ein Wettbüro, das Wetten auf wetten akzeptiert, die in ihm abgeschlossen wurden. Und natürlich auch Wetten auf wetten auf w...
Ein echt blutrünstig aussehendes Schwert, das anstelle Schaden zu verursachen, den getroffenen heilt.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #11 am: 7.09.2010 | 23:03 »
"Ring des Geckenfreiers"(passend zum Geckenpanzer):
Ein Ring aus behandeltem, roten Waschleder, der zu seufzen und zu stöhnen anfängt, wenn der Träger ihn reibt.
Ob die Stimme männlich oder weiblich ist, bleibt offen.

"Der zweite Finger Tsas":
Ein Rondrakamm aus Eternium, der die grobe Form  einer Hand mit ausgestrecktem Mittelinger hat, und der sowohl den Träger als auch seine Opfer aufs Bösartigste anpöbelt:

"Ha! Leck am Finger, Bruderschwester!"

"Na, was sagte der Myranier, als er den Ozean halb überquert hatte und sein Schiff am Efferdswall zerbarst? Ahhhhhhhhh-venturien!"
« Letzte Änderung: 7.09.2010 | 23:10 von Heretic »
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #12 am: 7.09.2010 | 23:06 »
[...]
"Der zweite Finger Tsas":
Ein Dreieinhalbhänder aus Eternium, der die grobe Form  einer Hand mit ausgestrecktem Mittelinger hat, und der sowohl den Träger als auch seine Opfer aufs Bösartigste anpöbelt:
[...]
;D :d

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #13 am: 7.09.2010 | 23:13 »
Genial!

Danke sehr. Vielleicht trage ich auf dem nächsten Nordcon ja mal wieder was zu spontanen Ideen und Improvisation vor...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #14 am: 8.09.2010 | 00:03 »
Wenn's etwas weniger skurril, aber trotzdem schräg sein soll:

- ein magisches Seil, in dem kein Knoten hält. Auch nicht wenn man es will.
- ein Stecken, der senkrecht stehen bleibt, wenn man ihn hinstellt. Sonst nichts. (aus DMotR)
- eine intelligente (naja) Waffe, die sich vorm Kämpfen fürchtet
- Ein nimmerleerer Rucksack... egal wie wenig man reinpackt, er ist immer zu schwer. Und egal wie schwer, er enthält nie das was man braucht. Und egal was man braucht, es ist immer ganz unten.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Belchion

  • Gast
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #15 am: 8.09.2010 | 07:55 »
Mir fallen gerade noch zwei magische Tränke ein, die eine Bekannte mal fürs Weltenbuch geschrieben hat - die sind allerdings extrem schräg:

Der magische O-Saft
Wenn man O-Saft trinkt oder wenn einem O-Saft eingeflösst wird, kann derjenige einen Tag kein O sprechen. Und alle Dinge, die er besitzt, die ein O enthalten, funktionieren nur halb so gut.

So werden z.B. seine Ohren zu hren, er hört sehr schlecht. Hat er Brot in der Tasche, wird es zu Brt - schmeck voll eklig.

Der Trank ist blöde und nervt, aber irgendein verrückter Prfessr fand das 'ne ziemlich tolle Idee!

Die unheimliche H-Milch
H-Milch ist ebenso wie O-Saft eine bekloppte Idee eines verrückten Professors.

Der Trinker wird einen Tag lang von Dingen und Wesen verfolgt, oder belästigt, die mit H anfangen … und auch nur von Dingen vertrieben werden können, die mit H anfangen.

Der Meister hetzt den Helden z.B. eine Horde heulender Hamster auf den Hals, die der Held dann mit einem Haarnetz einfangen könnte. Oder er wird von einer Hitzewelle überrascht, die er nur mit einem Hut abblocken kann.

Dieser Trank ist wohl noch sinnloser als der O-Saft, aber sagt mal ehrlich - wen stört das?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #16 am: 8.09.2010 | 09:26 »
Naja, wenn ich den O-Saft getrunken hätte, würde ich mich darauf berufen, eben den Rest des Tages mit meinem _ears_ zu hören und _bread_ zu essen. Kurz: solche auf einer Sprache basierenden Späße brechen halt zusammen, sobald man das ganze aus der Warte einer anderen Sprache betrachtet.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #17 am: 8.09.2010 | 09:32 »
@saha: Es wäre übrigens interessant, zu erfahren, was von unseren Vorschlägen du wie eingesetzt hast und wie es lief.

Belchion

  • Gast
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #18 am: 8.09.2010 | 10:15 »
solche auf einer Sprache basierenden Späße brechen halt zusammen, sobald man das ganze aus der Warte einer anderen Sprache betrachtet.
Da man ein Rollenspiel normalerweise immer nur in einer Sprache spielt, dürfte dieses Problem nur mit Spielverderbern auftreten. Sonst könnte man nämlich für wirklich jeden Gegenstand eine gegensätzliche Bedeutung finden und somit jegliches Spiel aus den Angeln haben. (Oh, du hast ein Schwert plus 1? Auf takatukisch ist "plus" eindeutig ein Nachteil!…)

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #19 am: 8.09.2010 | 16:14 »
Ich wusste doch schon immer, dass Pipi Langstumpf dein "guilty pleasure" ist...
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

saha

  • Gast
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #20 am: 8.09.2010 | 20:57 »
Leute,ihr seid echt gut!!  :o  :D

@saha: Es wäre übrigens interessant, zu erfahren, was von unseren Vorschlägen du wie eingesetzt hast und wie es lief.


Ganz einfach:ALLE!!

Nee,mal im ernst ich find alle Vörschläge klasse!
Eingesetzt hab ich noch nix,ich werds erst einsetzen.  ;)

Auf jeden Fall der W20,der muss ja irgendwo vorkommen  ;D
von mir selber käm da noch ein AstroTV-Daniel-NSC mit seinen Diamanten da.
Vielleicht lass ich meine Spieler auch auf ein Haus los,indem sie dann alle/einige Gegenstände finden werden.....der Auftraggeber ist eine gewisse Daniela,die ihre "Diamonds of Eternity" verloren hat,oder so......mal schauen...*grübelgrübel*

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #21 am: 8.09.2010 | 21:27 »
Auf jeden Fall der W20,der muss ja irgendwo vorkommen  ;D

Der dürfte sogar als glaubwürdig durchgehen, sowas hatten schon die Römer:
http://www.christies.com/LotFinder/lot_details.aspx?intObjectID=4205385

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #22 am: 9.09.2010 | 12:03 »
Hammer.
18000$ für nen Würfel. - Wir Gamer sind schon solche Nerds. ~;D

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #23 am: 9.09.2010 | 12:06 »
War der nicht bekannt im :T:? Ich hätte ihn wirklich gerne. Vielleicht sollte ich mal einen Eintrag unter Das Schwarze Brett/Suche erstellen.

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.398
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #24 am: 9.09.2010 | 13:34 »
Ich hab auch noch eine Idee beizusteuern, die schon mehreren Gruppen sehr viel Spaß bereitet hat, sowohl mit DSA- als auch mit Wushu-Regeln, obwohl das dann auch in Aventurien gespielt hat.

Ansonsten ist es aber absolut systemunabhängig:

Die Brautentführung

Immer, wenn in einer der vier Baronien Überding, Unterding, Hinterding oder Vorderding Hochzeit gefeiert wird, ist es ein Wettstreit zwischen den anderen drei Baronien, wer es schafft, die Braut am Vorabend der Hochzeit aus ihrem von Holzpallisaden umgebenen Zelt auf der Festwiese zu entführen.
Die Verlierer müssen den Schweinestall des Bräutigams ausmisten, der Gewinner ... nicht (da kann man sich noch etwas beliebiges ausdenken).

Regeln: Keine übertriebene Gewalt, gewisses Maß an Fairness, keiner soll zu ernsthaftem körperlichen Schaden kommen. Ein sportlicher Wettkampf natürlich.

Ansonsten ist alles erlaubt, von der Maskerade über Manipulation... Der Fantasie ist keine Grenze gesetzt.

Die Heldengruppe wird von einem der Barone angeheuert, da offensichtliches selbst-in-Erscheinung-treten der Barone nicht angemessen ist ^^

Das funktioniert übrigens sogar als multiparalleles Abenteuer ;D
Alles schon probiert :)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

saha

  • Gast
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #25 am: 9.09.2010 | 14:42 »
Der dürfte sogar als glaubwürdig durchgehen, sowas hatten schon die Römer:
http://www.christies.com/LotFinder/lot_details.aspx?intObjectID=4205385

naja,das werden meine Leute wahrscheinlich nicht wissen... :)

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #26 am: 9.09.2010 | 14:55 »
Aber wenn sie klugscheißen wollen, von wegen mittelalterliche Leute hätten solche Würfel nicht, kannst du sie nun korrigieren und wirkst schlau.  ;D

saha

  • Gast
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #27 am: 9.09.2010 | 15:19 »
Aber wenn sie klugscheißen wollen, von wegen mittelalterliche Leute hätten solche Würfel nicht, kannst du sie nun korrigieren und wirkst schlau.  ;D

Eben!  ~;D

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #28 am: 9.09.2010 | 15:22 »
Aber wenn sie klugscheißen wollen, von wegen mittelalterliche Leute hätten solche Würfel nicht, kannst du sie nun korrigieren und wirkst schlau.  ;D
Nein, dann wirkst du blöd. Denn Römer =|= Mittelalter. Römer = Antike :korvin:

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: lustiges/schräges Abenteuer
« Antwort #29 am: 9.09.2010 | 15:35 »
Ja und? Die Römer waren davor. In DSA: Das Bosparanische Reich war davor. Vielleicht ist der Würfel einfach sehr alt.