Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wie wuerde "euer" D&D aussehen wenn ihr entscheiden duerftet?
Arldwulf:
Vom Regelwerk her deckt D&D4 eigentlich schon alles ab was ich mir wünsche und ist mir flexibel genug um da meine Bedürfnisse abzudecken.
Wenn ich etwas ändern wollen würde dann wäre es die Vertriebsstrategie.
Ich denke insbesondere im Bezug auf die Einbindung der Community fehlt mir noch einiges. D&D Insider ist eine super Sache, aber ich glaube dass dort noch bedeutend mehr Potential liegt.
Gerade das Konzept mit den beiden Magazinen sagt mir noch nicht wirklich zu und ist aus meiner Sicht zu einschränkend.
Insbesondere Dinge wie die "Eye on the Realms" Reihe würde ich gerne viel stärker ausgebaut sehen. Ich verstehe warum z.B. Regionalbände sich für WotC nicht lohnen. Aber ihre Onlinepräsenz ist eine perfekte Plattform um derartige Inhalte dennoch zu Geld zu machen. Und ich denke das WotC da immer noch viel Potential verschenkt.
Glgnfz:
--- Zitat von: Koenn am 9.09.2010 | 16:21 ---Aber generell gesagt, D&D 3.x war deutlich erfolgreicher und ist beliebter als D&D4, das ein reiner Ladenhüter ist. Wenn man die Kritikpunkte der 3.x eher aufgearbeitet hätte als irgendwas komplett neues auf die Beine zu stellen, dann wäre die D&D-Fanwelt nicht gespalten, so wie das jetzt der Fall ist. Ein D&D, mit dem sich die große Mehrheit identifizieren kann wäre etwas feines ...
--- Ende Zitat ---
Yeah! Ich hole schonmal die Schale mit Popcorn!
Wolfmoon:
Hmm, mein Wunsch - D&D sähe AD&D I ziemlich ähnlich (jaja, ich bin im 20. Jahrhundert stehengeblieben - na und?) aber mit...
1. einem Fertigkeitensystem wie in AD&D II (außer Waffen)
2. einem Magiesystem das auf Stufe und - vom Intelligenzwert des SC abhängigen - Spellpoints basiert
3. einem 7. Charakterattribut ("Schönheit" bzw "Aussehen" - siehe "Unearthed Arcana") ;D
4. einem System für kritische Treffer basierend auf MERS
Dass sich das heutzutage wohl als massiver Ladenhüter entpuppen würde ist mir bewußt - aber man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Koenn am 9.09.2010 | 16:21 ---Aber generell gesagt, D&D 3.x war deutlich erfolgreicher und ist beliebter als D&D4, das ein reiner Ladenhüter ist. Wenn man die Kritikpunkte der 3.x eher aufgearbeitet hätte als irgendwas komplett neues auf die Beine zu stellen, dann wäre die D&D-Fanwelt nicht gespalten, so wie das jetzt der Fall ist. Ein D&D, mit dem sich die große Mehrheit identifizieren kann wäre etwas feines ...
--- Ende Zitat ---
Ja, das wünsche ich mir auch. Aufgehend in der totalen Mobilisierung gleichfühlender Leiber würden wir die reinigende Flamme der Erkenntnis in die Welt tragen. Unsere vereinten Stimme klängen wie das Dröhnen des Urknalls, die Seelen in ewiger Eintracht verbunden trüge der pure Wille unsere Saat zu den Sternen.
kalgani:
Wie würde mein D&D aussehen? nicht wie 4E!
ähnlich wie Pathfinder nur ohne Prestigeklassen.
Die nerven ohne ende, schon schon seit 3.0
und die Klassen allg. etwas schwächer.
das Channeling der Priester z.B. würde ich abschaffen.
Der Cleric verkommt damit zum vollkommenen Heilbot!
Die Idee mit den spellpoints finde ich nicht schlecht.
Dann würde das Spellbook auch mal wirklich genutzt!
So hat man fast immer die gleichen drinne... und den
den man in einer bestimmten situation braucht nicht^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln