Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Begeistert meine Freundin von Hellfrost

<< < (2/5) > >>

Hennah:
Nein, er will mich nicht einfach sinnlos zum Rollenspielen zwingen.

Ich habe gehört, dass in den tiefen, weiten Welten es Frauen geben soll, die selbst dieses Hobby entdecken unabhängig von irgendwelchen Männern, denen sie einen Gefallen tun wollen :)

Rippers fand ich super. Will nur inzwischen keiner mehr mit mir spielen *schmoll*. Die Anderen finden es nicht ganz so prall.
Aber ich bin durch eure Beschreibungen total auf den Geschmack gekommen.
Mein Problem ist nur immer, ich bin schrecklich intolerant, weil ich DSA so toll finde. Wenns nach mir ginge, könnte ich einfach jahrelang noch weiter DSA spielen. Da ich aber die Einzige bin, die die DSA Fahne hochhält, werde ich mich anderen Settings beugen müssen und da Zwart zwar alles kann, AUßER Settings stimmungsvoll beschreiben, benutzt er euch gern dafür.

Bei Zwart hört sich Hellfrost wie ein Überlebenskampf in der Eiswüste an. Und mal ehrlich, wer möchte denn gerne "stimmungsvoll" in der Eiswüste in Echtzeit sterben?

Danke auf jeden Fall für die Antworten :) ich bin weiter gespannt

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Hennah am  9.09.2010 | 10:27 ---Da ich aber die Einzige bin, die die DSA Fahne hochhält
--- Ende Zitat ---
Dass ich das noch erleben darf, sniff. Nein, Du bist keineswegs allein :D
*Reicht die Hand, um beim Hissen der Fahne zu helfen*

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Hennah am  9.09.2010 | 10:27 ---Bei Zwart hört sich Hellfrost wie ein Überlebenskampf in der Eiswüste an. Und mal ehrlich, wer möchte denn gerne "stimmungsvoll" in der Eiswüste in Echtzeit sterben?
--- Ende Zitat ---

Es ist ja nun nicht so, dass man nur durch meterhohen Schnee stapft und gegen die Kälte kämpft.

Man ist schon eingebettet in soziale Strukturen, gerade wenn man Saxa spielt. Der Clan verlangt einiges von einem, man kann auf Viehdiebstähle gehen, man kann politische Missionen bestreiten und man kann die Freiheit gegen die Horden des Eisgottes und der Untoten verteidigen.

Man besingt die Helden alter Zeiten und wärmt sich bei Met am Feuer und mit ein wenig Glück hört man das Lied über die eigenen Taten am späten Abend...

Also: Mehr Olport weniger Vinsalt, aber ansonsten ist Rassilon schon eine "typische" Fantasywelt.

knörzbot:

--- Zitat von: Hennah am  9.09.2010 | 10:27 ---

Bei Zwart hört sich Hellfrost wie ein Überlebenskampf in der Eiswüste an. Und mal ehrlich, wer möchte denn gerne "stimmungsvoll" in der Eiswüste in Echtzeit sterben?

--- Ende Zitat ---
Das ist ganz alleine davon abhängig wo in Rassilon man spielt. In den dünn besiedelten Gebieten der Winterlands im Winter oder eben im Hellfrost da wird das natürlich wie von Dir beschrieben.
In den Hearthlands kann man ganz normale Fantasy spielen.

@Heretic: Warum gibst Du eigentlich grundsätzlich Antworten die nicht gefragt waren? Zwart möchte jemand für Hellfrost begeistern. Er hat nicht nach Meinungen über Hellfrost gefragt. Und wieso willst Du in einem Thread in dem es um Hellfrost geht jemand zu Rippers bekehren?

Zwart:

--- Zitat von: Famulant ---Ich hab damals, als ich den HFPG (noch als gedrucktes Buch(!), nicht als pdf) von meinem Taschengeld gekauft hatte, stundenlang das Bild von dem schlafenden Zauberer im Schutzkreis angestarrt und mir vorgestellt, welche Geschichte dahinter stecken könnte.
--- Ende Zitat ---
Ah, jemand der das Bild genauso mag wie ich. :)
Und auch allgemein ein sehr schöner Beitrag, der tatsächlich dazu beigetragen hat Bedenken meiner Freundin abzubauen. :D

@Yehodan&knörzbot
Danke für die Unterstützung.
Eigentlich sagte ich auch, das wir ja in der Königsmark (Royalmark) starten und mit dem Norden erst mal herzlich wenig zu tun haben. Aber anscheinend kam das nicht so an wie ich dachte. Naja...

@nur knörzbot
Heretic erinnerte sich wohl an meinen ersten "Begeistert meine Freundin von..."-Thread, da ging es nämlich um Rippers. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln