Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4.0] Beste Module

(1/4) > >>

Kriegsklinge:
Ich fand die ersten Kaufabenteuer für die 4 Ed. ziemlich mäßig und habe deshalb seitdem keins mehr angefasst. Wie geht es euch? Welche Kaufabenteuer für D&D4 findet ihr am besten und warum?

Mellic Wickedberry:
Ich muss sagen, das "Thunderspire Labyrinth" hat mir sehr viel gebracht, nicht etwa vom Abenteuer her, sondern von den einzelnen Dungeons, die ich getrennt voneinander in meine Kampagne eingearbeitet hat.

In der Regel streiche ich aber Encounter, da mir die Abenteuer zu kampflastig sind.

1of3:
Thunderspire Labyrinth fand ich auch nett. Ich hab dann nochmal wieder das Dritte aus der Reihe gelesen, das kalte Grausen bekommen und seit dem keins mehr angefasst.

The_Nathan_Grey:
Ich mag das Abenteuer aus dem ECG und dass Nachfolgeabenteuer Seekers of the Ashen Crown. Beide bringen für mich das Eberronflair sehr schön rüber.

Oberkampf:
Die Kaufabenteuer sind der ersten Reihe (H1 - E3) sind größtenteils nette, kampflastige Dungeons - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sie hängen bis zur Epic-Triologie meiner Meinung nach mehr schlecht als recht zusammen (wenn man sie mit den Pathfinder-Adventure-Pathes oder den Warhammer-Kampagnen vergleicht) und bieten von sich aus wenig Anreize zum Interagieren außerhalb des Kampfes (bzw. unterstützen die SLs darin nur mäßig bis garnicht). An manchen Stellen sind sie mir einfach zu grob, zu oberflächlich, zu sehr auf optische Effekte reduziert. Aus dem Berg (Mountain of Mouthes, Hunger in the Mountain) in Kingdom of Ghouls (E2) hätte man z.B. mehr machen können.

Allerdings haben die Abenteuer sehr schöne Bilder zum Vorzeigen, schöne Karten, stellenweise interessante Challenges mit dazugehörigen irren Hintergründen/Ereignissen. Als Steinbruch für eigene Sachen sicher gut geeignet.

Richtig gefallen hat mir davon trotzdem keines so sehr, dass ich es unbedingt spielen wollte. Vielleicht noch am Meisten Thunderspire Labyrinth. Außerhalb der Reihe fand ich Hammerfast ganz hübsch und könnte mir vorstellen, darin eine kurze Abenteuerserie anzusiedeln. Aber das ist kein Abenteuer, sondern eher ein Schauplatz mit Abenteueranreizen.

Die zweite Abenteuerreihe habe ich mir mangels D&D4-Gruppe noch nicht angesehen, aber da gibts ja auch erst 2.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln