Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
SW ohne Miniaturen
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Juri am 10.09.2010 | 10:14 ---Was haltet ihr davon, wenn wir vielleicht mal einen Thread aufmachen, der die Stärken/ Schwächen von mit (und ohne) Miniatur darlegt und dann dort ausdiskutiert, wie man die bewältigen kann?
[...]
Oder gibt es so was schon?
--- Ende Zitat ---
Dutzendfach. ;)
Juri:
--- Zitat von: Darkling am 10.09.2010 | 12:16 ---Dutzendfach. ;)
--- Ende Zitat ---
Oh, kay. Hast du vielleicht auch einen Link in der Tasche?
Master Li:
--- Zitat von: Zornhau am 10.09.2010 | 07:31 ---Ich habe in SW noch NIE auch nur EINEN "unwichtigen" Kampf erlebt!
--- Ende Zitat ---
Ich schon...
Beispiel: Die Gruppe geht durch ein altes Gemäuer. Plötzlich erscheint ein Zombie um die Ecke. Die vermutliche Kampfrunde, die das dauert, bis dieser das letzte Zeitliche gesegnet hat, kann man auf einer Battlemat spielen. Das ganze dauert aber länger aufzubauen als wenn man das schnell ohne Figuren spielt. Alternativ kann man auch gleich sagen, da taucht ein Zombie auf, aber Big Joe enthauptet ihn mit einem Hieb seiner großen Axt.
Es nimmt Dir übrigens keiner das Recht, alles mit Figuren zu spielen, wenn andere es nicht machen. Dein schlechten Erfahrungen kann ich nachvollziehen. Auch die Einwände mit dem wiederholten Beschreiben kenne ich und verwende bei "entscheidenderen" Kämpfen als in dem Beispiel oben gerne Minis.
Was Dir wohl am meisten aufstösst sind die Handwedeleien. Und die kann ich auch nachvollziehen. Allerdings ist in einem guten Gruppenklima, in dem der SL als fair wahrgenommen wird, das oft kein Problem. Natürlich entscheidet man mal willkürlich falsch, solange dies aber nicht dauernd zu Lasten der Gruppe geht, kann man dennoch viel Spaß haben.
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Juri am 10.09.2010 | 12:45 ---Oh, kay. Hast du vielleicht auch einen Link in der Tasche?
--- Ende Zitat ---
Ohne groß suchen zu wollen, spontan und aus dem Bauch heraus... *Klick*
Juri:
Großartig, vielen Dank :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln